Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 3er Club Beitritt
#1
Guten Abend,

ich habe jetzt endgültig meinen BMW 316i touring verkauft. Der Käufer ist vom Rücktritt zurück getretten.

Nun eine ernstgemeinte Frage: Kann ich, auch ohne dass ich temporär einen E21 bzw. E30 besitze, Clubmitglied werden?


euer

touringfan
Zitieren
#2
Selbstverständlich. Details findest du unter

http://www.3er-club.de/beitritt.html

Ich sag dann schon mal "Herzlich Willkommen"

De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Guten Abend Tobi,

dieser Satz hat mich ein wenig irritiert:

Bitte denken Sie daran, daß wir (näheres steht in unserer Satzung) zwei Fotos von Ihrem Fahrzeug benötigen

Dann können dies quasi auch Fotos von nicht BMW´s sein?

euer

touringfan
Zitieren
#4
Hallo,
ich formuliere es mal so, kein E21/E30, keine Fotos. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Halt dich einfach da dran:

(2) Der Besitz eines Automobils aus den genannten Baureihen ist nicht erforderlich. Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Guten Morgen,

ich habe mich soeben im BMW 3er Club angemeldet.

Wie geht es denn jetzt weiter?

Bekomme ich dann die nächsten Tage per Email bzw. Brief bescheid, ob mein Aufnahmeantrag akzeptiert worden ist?

Oder kann es auch länger dauern, bis ich bescheid bekomme?

euer

touringfan

PS: Besonders gespannt bin ich unter anderem auf die Ausgaben vom Doppelscheinwerfer. Stehen da auch Verkaufsanzeigen drinnen?
Zitieren
#7
Zitat:Guten Morgen,

ich habe mich soeben im BMW 3er Club angemeldet.

Wie geht es denn jetzt weiter?

Bekomme ich dann die nächsten Tage per Email bzw. Brief bescheid, ob mein Aufnahmeantrag akzeptiert worden ist?

Oder kann es auch länger dauern, bis ich bescheid bekomme?

euer

touringfan

PS: Besonders gespannt bin ich unter anderem auf die Ausgaben vom Doppelscheinwerfer. Stehen da auch Verkaufsanzeigen drinnen?

Ich werde mich bemühen, dir dein Willkommenspaket im Laufe der Woche zuzuschicken, ok ? Und ja, im Doppelscheinwerfer gibt es auch einen Marktplatz...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Danke Tobi, das ist echt eine coole Sache.
Zitieren
#9
... ist aber im Mai kein Touring drin. Offen gestanden sind im Mai kaum Kleinanzeigen drin, der Doppelscheinwerfer leidet unter akuter Überfüllung ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:... ist aber im Mai kein Touring drin. Offen gestanden sind im Mai kaum Kleinanzeigen drin, der Doppelscheinwerfer leidet unter akuter Überfüllung ...

Hoffentlich liegt das nicht am Feinstaub. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Zitat:der Doppelscheinwerfer leidet unter akuter Überfüllung ...
Hallo Ralf,
vielleicht langt es ja bereits beim Druck der kommenden Ausgabe
für eine Walzenumdrehung mehr ( + 8 Seiten ?! ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
@Thomas: Auch.
@Uwe: 8 Seeiten aufstocken ist tatsächlich unmöglich; bei Verwendung von dickem 135g-Papier liegt die Grenze, bei der Klammerheftung möglich ist, bei 60 Seiten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo Ralf,
alternativ hätte sicherlich niemand etwas gegen eine Verkürzung des Erscheinungszeitraums
von 8 auf beispielsweise 6 Wochen einzuwenden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Guten Abend,

danke Tobi (ich denke einmal, dass Du für meinen Beitritt mitverantwortlich bist), dass ich mich jetzt als BMW 3er Club Mitglied fühlen darf.

Es gibt ja auch noch andere schöne Modelle ausser den E30 touring. Als Zweitürer macht er eine gute Figur. Ein 318is ist ein schönes Leckerlie. Aber auch die Allradversionen haben ihren Reiz.

Aber noch habe ich ja keine Anzeige geschaltet, da ich mir ersteinmal darüber klar werden muss, was ich mit meinem Passat machen möchte.

Verkaufen wäre vielleicht nicht die schlechteste Option, dann könnte ich mir ohne Reue einen schicken E30 kaufen.


euer

touringfan
Zitieren
#15
Guten Abend Tobi,

danke für Dein schnelles Reagieren. Die Unterlagen kamen heute an!!

Nocheinmal, Vergelt´s Gott!!

euer

touringfan
Zitieren
#16
Grabe den Thread mal aus. Wie lange dauert es, bis man Bescheid bekommt ?

Falls man abgelehnt wird, wird das mitgeteilt ?
Zitieren
#17
(22.04.2007, 23:25)Ralf schrieb: ... ist aber im Mai kein Touring drin. Offen gestanden sind im Mai kaum Kleinanzeigen drin, der Doppelscheinwerfer leidet unter akuter Überfüllung ...
Seit mehr als einem Jahr, findet der DSW den Wag nach Hause nicht mehr! Traurig

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#18
(24.04.2013, 17:25)derschwen schrieb: Grabe den Thread mal aus. Wie lange dauert es, bis man Bescheid bekommt ?

Falls man abgelehnt wird, wird das mitgeteilt ?

Das ist meines Wissens noch nie passiert.
Eine Anmeldung unter dem Namen "derschwen" liegt allerdings nicht vor.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
(24.04.2013, 17:47)klobuznik schrieb:
(22.04.2007, 23:25)Ralf schrieb: ... ist aber im Mai kein Touring drin. Offen gestanden sind im Mai kaum Kleinanzeigen drin, der Doppelscheinwerfer leidet unter akuter Überfüllung ...
Seit mehr als einem Jahr, findet der DSW den Wag nach Hause nicht mehr! Traurig

Ist die Adresse in Madrid noch gültig? Als unzustellbar ist jedenfalls keiner zurückgekommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste