Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie krieg ich denn 4 Felgen (je 1Karton) günst. in die USA ?
#1
siehe Überschrift. Gibts was anderes ausser der Post ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Auf diese Distanz eine wichtige Frage: Wie lange darf es denn dauern?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Guten Abend,

da ich ja bei der Post arbeite, so empfehle ich automatisch den Versand mit DHL.

Allerdings kann es gut sein, dass, wenn ein Schaden in den USA entsteht, dass dann in so einem Fall die Post nicht haftet. So einen ähnlichen Fall hatten wir schon einmal.

Aber wenn Du die Felgen sehr gut einpackst (der Karton sollte einen Fall aus 2 Metern ohne Probleme überstehen), dann spricht eigentlich nichts gegen die Post.

Aber logisch, wenn die Mitbewerber besser sind, dann würde ich auch zur Konkurrenz gehen, zumindest an Deiner Stelle.

euer

touringfan
Zitieren
#4
Zitat:Allerdings kann es gut sein, dass, wenn ein Schaden in den USA entsteht, dass dann in so einem Fall die Post nicht haftet. So einen ähnlichen Fall hatten wir schon einmal.

einmal?
das muss mein fall gewesen sein!
da war es allerdings australien.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
tobi, wie willste den die felgen verpacken, dass die einen sturz aus 2 metern überstehen?

die machen sich das echt einfach mit der schadenregulierung. Gulp
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo Tobi,

mal abgesehen davon, daß ich mit Post, bzw. DHL brauchbare, mit Hermes gute Erfahrungen gemacht habe.

Besorge Dir Kartons zwei Nummern (bzw. Felgengrößen) größer. Wenn Du über ausreichend Styropor-Chips verfügen solltest, nimm diese, ansonsten sammel alles an Tageszeitungen (keine zusammengehefteten Zeitschriften oder Magazine) zusammen, was Du finden kannst und zerknülle das Papier, damit die Felgen etwas federn können.

So müßten sie wohlbehalten ankommen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Also ich hab se jetz jeweils in einen Karton gesteckt und gut mit Würth-Füllmatrial ausgestopft. Aber 2 Meter is halt schon viel...

@Ralf: Laufzeit is wurscht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:Hallo Tobi,

mal abgesehen davon, daß ich mit Post, bzw. DHL brauchbare, mit Hermes gute Erfahrungen gemacht habe.

Besorge Dir Kartons zwei Nummern (bzw. Felgengrößen) größer. Wenn Du über ausreichend Styropor-Chips verfügen solltest, nimm diese, ansonsten sammel alles an Tageszeitungen (keine zusammengehefteten Zeitschriften oder Magazine) zusammen, was Du finden kannst und zerknülle das Papier, damit die Felgen etwas federn können.

So müßten sie wohlbehalten ankommen.

Danke dir, aber gut verpackt sind sie. Ich will sie aber BILLIG verschicken, Hermes macht nur europa...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Guten Abend,

die Postpakete (Höchstmaß 120 x 60 x 60 cm) werden auf einen Rollbehälter gestellt. Im Frachtzentrum wird dann dieser Rollbehälter geleert. Das heißt, dass die Pakete auf ein Förderband fallen. Darum ist es, vor allen Dingen für den Kunden, gut und wichtig, dass die Pakete einen Sturz aushalten.

Wieviel ist denn je ein Paket wert? Ich glaube, ich habe die Lösung für Dein Problem?

euer

touringfan
Zitieren
#10
Schreib mal was bei e30.de.
Von einem weiß ich ganz bestimmt das er oft Felgen in die USA verkauft.

Ansonsten kann ich dir heute Abend ne PN schicken.
Kann bei ihm mal nachfragen.
Er dürfte noch nicht online sein.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#11
Tobi, du hast pn
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#12
Danke, dind gstern auf die Reise gegangen. 4 Pakete á 62 €. Leider war jedes Paket ca. 300 gramm zu schwer, sonst wäre es für 42 € durchgegangen... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Guten Morgen Tobi,

hast Du die Pakete mit der Post versendet? Der Kollege war anscheinend ziemlich kleinlich. Bei 300 Gramm Übergewicht hätte ich dieses Paket (höchstwahrscheinlich) noch zum günstigen Preis angenommen. Mit dem Hinweis, auf Ihr Risiko, es könnte eventuell wieder zurückkommen. Hätte ich aber ernsthafte Zweifel, dass es nicht gehen würde, so hätte ich es ja auch nicht angenommen.

Mein Tipp (den leider keinen interessiert) verrate ich trotzdem: Versende das Paket einfach als Wertpaket! Dabei musst Du zwar ein paar Kleinigkeiten beachten, das Paket würde dann auch ein paar Euro mehr Kosten (Endpreis in Deinem Fall ~68 Euro), dafür wäre dann das Paket exakt so hoch versichert, wie Du es haben möchtest, und es wird separat transportiert -> wird quasi von Hand zu Hand weitergegeben, und landet nicht auf den gewöhlichen Paketwagen.

Allerdings ist ein Wertpaket nicht in alle Länder möglich!

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste