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Moin ,Frage wegen Hubdach?
#1
Moin ,moin,
ich habe eine frage zu dem Hubmechanismus am TC2.
Wenn ich das dach ab habe,ist der mechanismus im Bügel sehr lose
kann man das irgentwie ändern ?Habs noch nicht zerlegt deswegen hier die frage ,bevor ich was abbreche oder falsch mache.Kann man da was einstellen (feststellen)oder ist das normaler Verschleiss nach den Jahren.

Maxbaur
Der ,der mit der Vanos tanzt.
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#2
Tja Uwe, da müssen wir uns wohl wieder selber helfen
Gruß
Ulli
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#3
Ja ,ich merk das auch. Traurig
schade das ich nicht ein seltenes modell habe Fettes Grinsen
Der ,der mit der Vanos tanzt.
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#4
Moin,

da müssen wir uns wohl wieder selber helfen
Zitat:Immer diese Ungeduld Zwinker

Die Frage müßte etwas präziesiert werden. Was meinst du genau mit Bügel?

Im Drehgriff sind mehrere kleine Schrauben die sich natürlich mit der Zeit gelöst haben könnten.
Einstellen kann man da nix, aber man kann die Schrauben wieder festziehen.

Man sollte schon mit einer gewissen Vorsicht und ohne Gewallt an die Sache heran gehen. Da ist vieles aus Plastik, und das wird mit den Jahren bekanntlich nicht besser. Ein komplett neuer Griff hat bei BMW schlappe 146,- € + MwSt. gekostet, ist aber im Augenblick leider im Rückstand.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
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#5
@ maxbaur

Hier mit Foto, wie Bernd schreibt, wäre es gut zu wissen, was genau bei Dir nicht mehr fest ist.

[Bild: hubmech.jpg]
Grüße - Manfred
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#6
Danke Manfred,

genau das Bild wollte ich auch gerade einstellen.

Du warst aber ein bisschen schneller Fettes Grinsen


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
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#7
wobei wir auch wieder bei meinem Liebling wären, der Dichtung (Pos. 4/2)!

Wie groß ist das Interesse im Club an dieser Dichtung?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#8
Moin Jungs,
ok ich gebs zu ,ich habs ein bisschen blöd beschrieben Verwirrt

Also wenn ich das Hardtop ab habe ist doch die veriegelung (4.5)
ganz raus gefahren.und diese "verriegelung" ist dann sehr lose
d.h. ich kann dran rumwackeln.Während der fahrt klappert das ganz schön .Deshalb meine frage ob man da was machen kann.

ps .ulli ich hab doch tatsächlich einen lacker gefunden der keine dollarzeichen im auge hat wenn er was lackieren soll. Sonne
Der ,der mit der Vanos tanzt.
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#9
IMHO wackelt auch ein Neuer.
Die mehrteilige Kunststoffschnecke hat ein sehr grobes Gewinde,
damit man mit wenig Umdrehungen viel Hub erreicht.
Da ist "Spiel vorprogrammiert".
Du kannst ja mal versuchen das etwas einzudämmen,
indem Du extrem dickes Fett ins Gewinde schmierst.
Wenns nicht hilft, kannst Du es ja wieder aus den Schnecken entfernen.

Beim TC4 haben wir ja den gleichen Griff und Mechanismus.
Bei mir gibt es nur 2 Stellungen (dazwischen klappert es mir zuviel)
für den Targadeckel:

- stramm zu oder
- stramm ganz offen

@ EE-Targa: Ein paar Dichtungen würde ich kaufen.
Grüße - Manfred
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#10
Das man immer erst sticheln muss. Fettes Grinsen
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#11
Hallo, zwei Dichtungen nehm ich auch ...
Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


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