Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 316 Viertürer ab wann?
#1
Hallo!

Ich hätte da mal eine schnelle historische Frage, ab wann gab es denn die viertürige Limousine mit dem 316 Motor?

Mein Vater ist der Meinung so um 85/86 einen 318i gekauft zu haben weil es den 316 nur als 2-türer gab, ist das korrekt?

Gruss
Patrick
Zitieren
#2
Hallo,
meines Wissens wurde die Limousine mit den 4 aufpreispflichtigen Türen auf der 83´ IAA
in Frankfurt präsentiert und diese Option müsste für alle Motorisierungen ab Modelljahr 84
verfügbar gewesen sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich habe einen viertürigen BMW 316 (66kw Motor m. Vergaser) in burgundrotmetallic! (Für den suche ich übrigens noch eine Rückbank und eine Rückenlehne, sowie auch eine Hutablage in beige!!)

Meiner ist im Frühjahr 1984 zugelassen!!

Markteinführung der viertürigen Limousine war übrigens schon im September 1983 !!

Ich kenne darüber hinaus noch einen 316 Vergaser mit vier Türen, welcher Dezember 1983 zugelassen ist!!Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Zitat:Markteinführung der viertürigen Limousine war übrigens schon im September 1983 !!
Stimmt, angekündigt wurde die Viertürer-Variante bereits im Novemver 82.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Zitat:Markteinführung der viertürigen Limousine war übrigens schon im September 1983 !!
Hallo,
ab Modelljahr 84 = September 1983 Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Danke für die Antworten.

Gruss
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste