Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Autoradio code
#1
Vermutlich gabs auch dieses Thema schon mal in den Tiefen dieses Forums, aber ich habs irgendwie nicht gefunden:

wenn man ein Original BMW Autoradio hat, aber keinen Code dafür, wo bekommt man den Code her ...

gibt der "freundliche" auch Auskunft, wenn man nur das Radio und dessen Serienummer vorlegt oder braucht man noch irgendeinen anderen Nachweis ?

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus,

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Wie immer:

Beim freundlichen BMW Händler gegen Bekanntgabe der Gerätenummer und (bei Privatkunden) Vorlage des Eigentumsnachweises!! Zwinker

Ansonsten wurde von mir bisher in 15 Jahren nie was anderes verlangt!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
... und genau da stellt sich schon mal die weitere Frage:

Was langt als Eigentumsnachweis aus ?

Ein Ausdruck, dass man das Radio bspw. bei ebay gekauft hat ?

Der Fahrzeugbrief, mit dem man eine Ausstattungsabfrage macht und dann feststellt, dass mal irgendwann so ein Radio drinn war ?

oder langt es einfach aus, dass man einen BMW hat ?

oder was sonst ?

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Ich hab jedesmal das Radio mitgebracht, das hat als Eigentumsnachweis gelangt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Ich musste nur meine Fahrzeugpapiere und meinen Perso mit vorzeigen, dann kam der Freundliche raus zum Fahrzeug, baute das Radio aus, notierte sich die Gerätenummer und nach 2 Minuten hatte ich den Code. Als Dankeschön gabs was für die Kaffeekasse
Zitieren
#6
Ich habe etwas mehr bezahlt und es bei BLAUPUNKT decodiert. Dafür Abholung und Lieferung frei Haus.

Vorher habe ich das Gerät von der Polizei prüfen lassen (an Hehlerware kann man kein Eigentum erlangen), der Besuch hat mein Gewissen doch sehr beruhigt.

Alles okay aber rund 50,-- €

Da finde ich den Tip mit der Kaffeekasse günstiger
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste