Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Michelin OnWay
#1
Hallo zusammen,

ACHTUNG REIFENDISKUSSION Fettes Grinsen
habe mir jetzt mal einen Michelin Primacy HP, 205/55 R 16 W auf dem Schwedenelch (VOLVO V 70 II) geholt, nachdem ich mit dem Conti Sport Contact ziemlich unzufrieden war, der schnell abgenutzt ist und zuletzt unglaublich laut war.

Der Michelin ist ja leider immer am teuersten, hält aber auch wirklich lange. Als Beigabe gibt es jetzt kostenlos Reifenpannenservice, Rundum-Reifengarantie und SOS-Routeninformationen.

Rein statistisch betrachtet soll man ja nur ca. alle 7 Jahren eine Reifenschaden haben, ich hatte 3 in den letzten 7 Jahren. Traurig
Vielleicht hätte ich nach der Wahrscheunlichkeitsrechnung in den nächsten 14 Jahren dann keinen Schaden mehr - das wissen bestimmt die Versicherungsmathematiker am besten. Verwirrt

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#2
Zitat:ACHTUNG REIFENDISKUSSION
Hallo,
Reifensuche im 16 Zoll Format. Nicht immer ein erfreuliches Thema, denn heimlich still und leise ist einer
der besten Allrounder dieses Segments von uns gegangen. Nehmen wir also Abschied und gedenken
für einen kurzen Moment dem Bridgestone Potenza RE 720 in der einst gängigen Grösse 205 / 50 R16,
der sicherlich den einen oder anderen von úns lange Jahre bei seiner Mission " Freude am Fahren "
begleitet hat. Noch ist völlig unklar welcher Reifen für würdig erachtet wird seinen Platz einzunehmen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Michelin find ich gut! Smile

Immerhin einer der größte Reifenhersteller in Deutschland! Sonne

Persönlich fahre ich noch Conti weil ich immer dachte, die kommen aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#4
Zitat:Michelin find ich gut!
Hallo,
ich ebenfalls und zwar den MXV aber den gibt es bereits seit einer halben Ewigkeit nicht mehr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste