Antwort schreiben 
TC 4 - Risse B-Säule hart gelötet
05.05.2007, 12:51
Beitrag #1
TC 4 - Risse B-Säule hart gelötet
Hallo TC 4 Gemeinde,

nach längerer Überlegung und Einbeziehung unterschiedlicher Meinungen wurden die bekannten Risse bei unserem TC 4 MIG hart gelötet. Vorteil dieses Verfahrens ist kein Verziehen bei hoher Festigkeit durch größere Kontaktflächen der Bleche. Die Bleche wurde von außen aufgelötet, was kaum auffällt. Die Dächer schließen noch einwandfrei. Ich habe die Stellen nur grundiert und mit etwas Dichtmasse angeglichen, um etwaige neue Rissbildungen schnell zu erkennen. In den letzten 2000 km ist aber alles ruhig geblieben.

Die Chronisten bitte ich zu notieren, daß 20084 nun vollständig wiederhergestellt ist und sich bester Gesundheit erfreut.

Viele Grüße

e.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2007, 21:01
Beitrag #2
RE: TC 4 - Risse B-Säule hart gelötet
Hallo Edwin,

kannst Du mir bitte für meine TC4 Chronik bei Gelegenheit noch mitteilen, wann Du den Wagen gekauft hast und für welchen Preis.

Danke.

Viele Grüße vom "Chronisten" Manfred Zwinker

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap