Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E34 und Youngtimerstatus?
#1
Hallo,

mich hätte einmal interessiert ab wann der große Bruder unseres E30 in den Youngtimerstatus erhoben wird, da dieser erstmals 1988 gebaut wurde und daher nun schon stolze 19 Lenze auf dem Blech hat.

Gruß und ein schönes WE
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Ich denke, er ist (wie der e30 auch) auf dem betsen weg zum Klassiker. Als Youngtimer geht er schon durch, finde ich. Aber natürlich nur im Originalzustand... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Sch... auf die Begrifflichkeiten, schau Dich einfach mal nach folgenden Kriterien um:

Ist das Fahrzeug am Markt verfügbar ? Hier wohl plus

Ist das Angebot qualitativ noch gut, also weitestgehend rostfrei, wenig km, guter Wartungsstand, wenig Vorbesitzer (max. 3) ? Eindeutig minus.

Bei bestimmten Fahrzeugen, insbesondere 540i, wird er Markt schon richtig dünn ...

Ergo: Das Auto ist auf dem Weg vom allzeit verfügbaren Gebrauchtwagen zum "für-eine- TÜV- Saison- Runterheizauto" ...
die besten Voraussetzungen also, dass man schon in 2 - 3 Jahren sich ärgert, bei einem richtig guten e34 mit großem Motor nicht zugeschlagen zu haben ...

Ähnlich also wie beim e32 ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Also ich finde den E30 und E34 von der Karosserieform her einen Traum (nicht nur da wir von jedem ein Exemplar fahren) und dies selbstverständlich im Originalzustand (außer den ALPINA- Felgen Smile )
Unsere beiden werden selbstverständlich immer schön gepflegt und in gutem Zustand erhalten.
Außerdem ist bei solch schönen Fahrzeugen die Farbe egal, Hauptsache sie ist schwarz Fettes Grinsen

Grüße von den
Vilbelern Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
die 5er stehen im hohen alter den 3ern irgendwie nach. E12/E28 tun sich gegenüber e21/E30 auch recht schwer. Der E34 braucht noch 10 Jahre bis er als Klassiker wahrgenommen wird prognostiziere ich mal.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Zitat:Außerdem ist bei solch schönen Fahrzeugen die Farbe egal, Hauptsache sie ist schwarz

Endlich normale Leute hier... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Außerdem ist bei solch schönen Fahrzeugen die Farbe egal, Hauptsache sie ist schwarz

Endlich normale Leute hier... Sonne

Was ist von einem dkl. grün zu halten Fettes Grinsen ???
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Find ich gut:

[Bild: img0024or4.jpg]

Fettes Grinsen

Zum E34: Für mich ist der schon ein Youngtimer. Ist halt der 5er der "E30-Generation", von daher...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Wenn e34 dann nur diesen . Fettes Grinsen

Habe ich mir heute gekrallt Fettes Grinsen
3.6 Liter mit 315PS
188.000km auf der Uhr.
Jetzt muss ich nur noch den Motor irgentwie in meiner Winterschlampe verbaut bekommen ...LOL

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Du bist ja bekloppt. Und dann noch über die Steuern beschweren... Herrje! Achtung, Ironie

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Hallo,

Also ich finde dem e34 fehlt noch etwas zum Youngtimer oder Klassiker Zwinker Und der 5er der e30 Generation ist für mich erst mal der e28 Smile Der e34 muß noch etwas reifen da hat isMax recht.

Der e28 wird ja noch nicht so richtig wahrgenommen Zwinker Da wär es doch schon beim e34 zuviel gesagt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:Wenn e34 dann nur diesen . Fettes Grinsen

Habe ich mir heute gekrallt Fettes Grinsen
3.6 Liter mit 315PS
188.000km auf der Uhr.
Jetzt muss ich nur noch den Motor irgentwie in meiner Winterschlampe verbaut bekommen ...LOL

Alter Falter, der wievielte ist das denn?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Hallo Kai,

pass aber auf das du mit dem Bären der dir aufgebunden wurde, nicht stolperst Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
@Thoster: Gratulation! Schönes Auto Fettes Grinsen
Weisst ja: www.e34m5.de Smile

Den E34 als Youngtimer zu bezeichnen scheint mir etwas zu früh; immerhin wurde er -zumindest als touring- bis 1996 gebaut.

Aber wenn es einmal soweit ist freue ich mich sehr darüber Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bis dahin werde ich meinen sicherlich noch haben...
Zitieren
#15
Grüß Gott,

also ich finde auch, dass beispielsweise so ein wunderbares Automobil kein Youngtimer ist:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1256328274&

Dann wohl doch schon eher (wohl verdient) der E12 bzw. der E28.

euer

touringfan
Zitieren
#16
Habe letzte Woche ein Angebot für einen E34 mit 6! Gang Schaltgetriebe bekommen. Soll selten sein!

Isn´t it?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#17
Die V8 mit 6 Gang sind sehr selten, die sind vor allem beliebt bei den V8-in-den-E30-Bauer!
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:Die V8 mit 6 Gang sind sehr selten, die sind vor allem beliebt bei den V8-in-den-E30-Bauer!

Bin ich neulich erst wieder gefahren: Mensch macht der einen Spass! Und der geht echt volle Lotte! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mein 316iA ist ein Fahrrad dagegen Überrascht

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#19
Guten Abend M.Be30cker,

kennst du dieses Lied:

blablabla denn nur Genieser fahren Fahrrad, den sie sind immer schneller da blabla

euer

touringfan
Zitieren
#20
Ne, aber vom Sinn her kommts mir bekannt vor - auch ein 316iA macht Spaß Fettes Grinsen Smile

Gruß

Max Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste