Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E34 und Youngtimerstatus?
#21
Hallo zusammen!
Der E34 ist auf dem besten weg zum akzeptierten Youngtimer, es fehlen ihm noch 2 bis 3 Jahre, darum jetzt günstig im großen Angebot auswählen.

mfg

Achim
Zitieren
#22
Hallo,

Nehmts mir nichtt krumm, ich find der e34 hat für mich nicht den Charm eines e28 Zwinker

Es liegt aber wohl auch daran das ich vor zehn Jahren auch schon mal zwei e28 hatte.

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
Zitat:Die V8 mit 6 Gang sind sehr selten, die sind vor allem beliebt bei den V8-in-den-E30-Bauer!
Hallo,
das halte ich allerdings für ein Gerücht. Die Anzahl derer, die sich einen V8 in ihren E30 zimmern,
lässt sich doch wohl an einer Hand abzählen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat: Außerdem ist bei solch schönen Fahrzeugen die Farbe egal, Hauptsache sie ist schwarz
Hallo,
schwarz ist eine Farbe Verwirrt Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Zitat:mich hätte einmal interessiert ab wann der große Bruder unseres E30 in den Youngtimerstatus erhoben wird, da dieser erstmals 1988 gebaut wurde und daher nun schon stolze 19 Lenze auf dem Blech hat.
Hallo,
mal ganz abgesehen von der Tatsache, das E28 und E32 als die grossen Brüder des E30 gelten,
tue ich mich schwer mit solchen Begriffen wie angehender Klassiker, Youngtimerstatus u.s.w.
Wenn man Spass dran hat sollte man zuschlagen und sich ein Fahrzeug sichern, egal ob es nun
erst 10 oder bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat und was andere davon halten.

Bestimmte Modelle sind heutzutage schon selten anzutreffen, wie beispielsweise der 535i M30,
dessen Produktion bereits 1991 eingestellt wurde und natürlich auch der M5 Touring, der es nur
auf eine verhältnismässig geringe Stückzahl gebracht hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:mich hätte einmal interessiert ab wann der große Bruder unseres E30 in den Youngtimerstatus erhoben wird, da dieser erstmals 1988 gebaut wurde und daher nun schon stolze 19 Lenze auf dem Blech hat.
Hallo,
mal ganz abgesehen von der Tatsache, das E28 und E32 als die grossen Brüder des E30 gelten,
tue ich mich schwer mit solchen Begriffen wie angehender Klassiker, Youngtimerstatus u.s.w.
Wenn man Spass dran hat sollte man zuschlagen und sich ein Fahrzeug sichern, egal ob es nun
erst 10 oder bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat und was andere davon halten.

Bestimmte Modelle sind heutzutage schon selten anzutreffen, wie beispielsweise der 535i M30,
dessen Produktion bereits 1991 eingestellt wurde und natürlich auch der M5 Touring, der es nur
auf eine verhältnismässig geringe Stückzahl gebracht hat.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

wenn schon nicht der E34 sondern der E28 ein großer Bruder des E30 sein soll, dann ist doch wohl auch eher der E23 und nicht der E32 ein weiterer großer Bruder, oder?

Gruß

Mark
Zitieren
#27
Der E23 ist meiner Meinung nach eher der große Bruder des E21, da beide viel länger parallel gebaut wurden ...
Beim 5er kann man geteilter Meinung sein. Geht man nach dem Baujahr und Design passen E30 VFL und E28 sowie E30 NFL und E34, wie ich finde, auch ganz gut zusammen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#28
Zitat:Der E23 ist meiner Meinung nach eher der große Bruder des E21, da beide viel länger parallel gebaut wurden ...
Beim 5er kann man geteilter Meinung sein. Geht man nach dem Baujahr und Design passen E30 VFL und E28 sowie E30 NFL und E34, wie ich finde, auch ganz gut zusammen.

Der E23 wurde ein gutes Jahr länger parallel zum E21 gebaut, ist auch nicht gerade die Welt.

Gruß

Mark
Zitieren
#29
Naja, E21 und E23 enstammen noch der Braq-, E30 und E32 bereits der Luthe-Ära.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Zitat:Naja, E21 und E23 enstammen noch der Braq-, E30 und E32 bereits der Luthe-Ära.

Hallo,

das ist sicherlich richtig, aber vom Grundkonzept des Karosserierohbaus, ist ein E30 ganz klar verwandt mit E21, E23, usw. und nicht mit E32,E34, usw.

Gruß

Mark
Zitieren
#31
für mich ist beim E30 VFL die optische Grenze für einen Klassiker erreicht,
technisch schon drüber, ich möchte eigentlich noch soviel wie möglich an meinen Autos selbst machen können, und ohne Elektronik-Highend Testgeräte, eigentlich passe ich vom Alter und meinen früheren Kontakt
zur Marke BMW eher in die 02/ E21 Klasse.
Oh jetzt habe ich mich doch glatt geoutet Smile

Christoph
Zitieren
#32
Na und? Das Grundkonzept des M10-Motors geht sogar auf die Neue Klasse zurück, die Schräglenker-Hinterachse auf 02 (oder war´s gar der 600?) ...

Einigen wir uns darauf, dass es Ansichtssache ist, wie man beurteilt, wer oder was nun der "große Bruder" ist. Sei es Designer, Rohbau, Bauzeitraum, Motor- oder Fahrwerktechnik, was weiß ich ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
nochmal zum thema e34 und klassiker.

In der aktuellen (oder isses die die erst in die kiosks kommt?) AUTO BILD Sportscars ist ein vergleichstest zwischen dem aktuellen M5 Touring und dem e34 M5 Touring. Ein gewisser Klassikerstatus wird ihm also zugesprochen.

So einer tät mir dann auch gefallen. Der Touring gefällt mir fast besser als die limo.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste