Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina 16 Zöller
#1
Was muss man für einen ansehnlichen Satz auf den Tisch legen ? Mit guten Reifen, oder ohne ?

Danke für Werteinschätzungen !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Das Thema hatten wir schon öfters ...

in einem der letzten Threads wurde gepostet, dass es den Felgensatz noch neu bei Alpina gibt und dass im Verhältnis zu den Preisen, die bei ebay gezahlt werden ... meistens über 1000 EUR ... die Nachfrage nach einem neuen Satz direkt bei Alpina Sinn machen kann ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Ein Bekannter hat sich bei ALPINA einen Satz neuer 16-Zöller bestellt. Liefertermin ist wohl im Juni. Kostenpunkt: rund 1400 €.

Eine Anfrage lohnt also auf jeden Fall, wenn man den Verkäufer eines gebrauchten Satzes nicht kennt. Denn die Gefahr, dass eine Felge zwar toll aussieht, aber einen Schlag hat und damit weitere Kosten verursacht, ist doch hoch.

Michael
Zitieren
#4
Ich habe im Oktober 1.100 Eus für einen kompletten Satz 7x16 einschließlich der 205er Reifen hingelegt. Hört sich im ersten Moment viel an, da ich schon Sätze für weniger angeboten bekam. Diese waren aber alle nicht 100%ig in Ordnung.

Dagegen war der gekaufte Satz "Neuware." Makellose Felgen (bis auf eine kleine, wirklich winzige Macke in einer Felge) mit Reifen, die noch sehr viel Profil Profil haben und auch noch nicht zu alt sind. Diesen Satz habe ich blind gekauft - ich wußte aber von wem und wie mit ihnen umgegangen wurde.

Für einen guten Radsatz wirst Du nicht dreistellig bleiben. Ich gehe mal davon aus, daß Du für einen guten bis sehr guten kompletten Radsatz (also Felgen, Reifen, Deckel und Schlösser mit Schlüsseln) etwa 1.200 bis 1.500 Eus bezahlen mußt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Danke,

also wären 800 Euro für einen neu lackierten Satz, die Schläge entfernt bekommen haben, auf brauchbaren Reifen nicht zu viel ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#6
Wenn sie wirklich rund laufen und alles komplett ist bis zu Schlössern und Schlüsseln, halte ich den Preis für fair. Ich habe kürzlich für 16-Zöller BBS M3 Kreuzspeiche mit neuen 225/40er Goodyear 1000 Euro bezahlt, Felgen waren glasperlengestrahlt, pulverbeschichtet und versiegelt.
Zitieren
#7
Sind das denn rundum 7j-Felgen oder 7 und 8j-Felgen? Viermal 7j wird nicht so hoch gehandelt wie 7 und 8er.
Für 800 Euro würde ich bei einem Mischsatz sofort zuschlagen.

Thomas
Zitieren
#8
Zitat:also wären 800 Euro für einen neu lackierten Satz, die Schläge entfernt bekommen haben, auf brauchbaren Reifen nicht zu viel ?
Der Preis ist fair. Mein Radsatz ist erst drei Jahre alt, die Reifen haben noch sehr viel Profil und die Felgen haben auch noch den ersten Lack ohne Kratzer.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat:Mein Radsatz ist erst drei Jahre alt, die Reifen haben noch sehr viel Profil und die Felgen haben auch noch den ersten Lack ohne Kratzer.

Und warum stecken die noch nicht an meinem Auto? Verwirrt Achtung, Ironie
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
In den Kleinanzeigen von E30.de ist ein Satz offeriert, für 700 Euro.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#11
Ihr seit wahnsinnig, so viel Geld für 35eus Schrottwert zu bezahlen Achtung, Ironie

Für 800-1000 kauf ich ma locker 2-3 Autos.
Die machen dann mehr spass, als Felgen Fettes Grinsen

Rumspulen...
Kiesgrube...
Schlachtfeste...
Brennende Reifen *duck*

Manschmol auch eine Weiternutzung als Winnerhur möglich Zwinker


Ich bin heut gut drauf, was ? Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Und warum stecken die noch nicht an meinem Auto? Verwirrt Achtung, Ironie

Weil sich mein Roter "darauf freut." Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Und warum stecken die noch nicht an meinem Auto? Verwirrt Achtung, Ironie

Weil sich mein Roter "darauf freut." Fettes Grinsen

Der weiß die doch gar nicht zu schätzen! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
Zitat:Und warum stecken die noch nicht an meinem Auto? Verwirrt Achtung, Ironie

Weil sich mein Roter "darauf freut." Fettes Grinsen

Der weiß die doch gar nicht zu schätzen! Fettes Grinsen

D A S weiß er sehr wohl zu schätzen. Fettes Grinsen Er ist ja auch schließlich alt genug! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Ihr seit wahnsinnig, so viel Geld für 35eus Schrottwert zu bezahlen Achtung, Ironie

Für 800-1000 kauf ich ma locker 2-3 Autos.
Die machen dann mehr spass, als Felgen Fettes Grinsen

Rumspulen...
Kiesgrube...
Schlachtfeste...
Brennende Reifen *duck*

Manschmol auch eine Weiternutzung als Winnerhur möglich Zwinker


Ich bin heut gut drauf, was ? Achtung, Ironie


Alpinafelgen uff äm Auto han isch wia Sex! Fettes Grinsen ...was willst denn mit soviel alten Kisten?- lach.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#16
weil es die einzig wirklich schönen Felgen für das Auto sind.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#17
Zitat:weil es die einzig wirklich schönen Felgen für das Auto sind.

Gruß Luca

..so ist es! Seit es Alpina Fahrzeuge gibt ist das Felgendesign nur behutsam weiterentwickelt worden. Sowas nennt man Kontinuität
und Weitblick, den hat Burkhard Bovensiepen immer gehabt.



Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Alpinafelgen für E30:

Die Felgen gibt es ja wie festgestellt bei Alpina noch. Ihr wisst aber hoffentlich, dass die Reifenkombination vorn 205/50-16 und hinten 225/45-16 auf kurz oder lang vom Markt verschwindet. Zumindest was die ZR Spezifikation anbetrifft!

Alternativ ist folgendes vorgesehen: 205/45-16 und 225/40-16
oder 215/40-16 und 225/40-16.

Beides ist aber nur ein Kompromiss da sich der Abrollumfang deutlich zum Nachteil ändert. Er wird kleiner und im günstigsten Fall hat man (Kombi 205/45-16 u. 225/40-16) 3,3% weniger Topspeed.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#19
Hallo Manfred,

dann hau ich da soviel Luft rein das ich wieder 205/50 erreiche Fettes Grinsen
Ich denke ZR ist für die wenigsten interessant, hauptsache VR wird weiterhin angeboten. Der Topspeed ist ja nicht so wichtig, das er bei gleicher Geschwindigkeit höher dreht ist doof.
Ich hab mal gehört bei der 15er Kreuzspeiche gibts demnächst auch Probleme Reifen zu bekommen.....stimmt das?

Gruß

Thomas
Zitieren
#20
205/55/R15 soll wohl vom aussterben bedroht sein. Winterreifen mit der Größe zu bekommen ist bereits sehr schwierig.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste