Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung mit 318i Baur TC
#1

Hallo,

ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Stephan, bin 40 Jahre alt und komme aus dem LK Celle in der Lüneburger Heide. Genannt werde ich auch Stevie.....

Nachdem ich bereits je einen E36 (Touring) und einen E30 (Cabrio) besitze habe ich mir nun noch einen E21 Baur TC zugelegt. Es handelt sich um einen 318i Baur TC mit original 105000 km, der die letzten 20 Jahre in einem Besitz stand. Achso....ist Nr. 3094.

Ich habe das Auto letztes Wochenende ca. 350 km von mir entfernt mit einem Trailer abgeholt (stand die letzten 6 Jahre abgemeldet in einer Garage) und soll nun in der kommenden Zeit -jedoch nicht mit Druck- neu aufgebaut werden. Der Wagen hat eine sehr gute Substanz.

Der E21 war im übrigen mein erstes richtiges Auto, damals als 315 mit 75 PS in delphingrau. Eben das ist auch der Grund, weshalb ich mir einen E21 zulegen wollte, um ihn dann auch in Oldtimer-Zeitalter zu “überführen“. Dass es nun ein Baur geworden ist, freut mich umsomehr Smile

Er ist original brasilbraunmet. / innen beige. Die Chromteile sind (leider ....und soweit mir berichtet worden ist bereits seit der Erstauslieferung von der BMW – Vertragswerkstatt in Shadowline lackiert worden Verwirrt .

Werde nun also langsam anfangen, das Fahrzeug zunächst zu demontieren und wieder aufzubauen. Habe zwar keine zwei linken Hände, gehe aber mal ganz stark davon aus, dass ich mich mit der einen oder anderen Frage mal hier zu Worte melden werde.

Anbei mal ein Bild

http://img523.imageshack.us/img523/2372/cimg6105do1.jpg
Zitieren
#2
Hallo,

Einen wunderschönen TC1 hast du da abgegriffen Sonne Sonne

Viel Glück damit Zwinker Ich kann das mit den Stoßstangen nicht ganz glauben aber vielleicht war das eine Notwendige Maßnahme um das Fahrzeug damals verkaufen zu können.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo,

Sag mal steht da zufällig AHG auf den Aufklebern oder Schildern?

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Danke erst mal!

AHG??? Wenn Du die Aufkleber auf den Seiten der Motorhaube meinst, dann neiun. Es handelt sich um alte Aufkleber der Fa., die das Fahrzeug so zurecht gemacht hat......

Habe nochmal ein Bild mit Heckansicht angefügt:

http://img69.imageshack.us/img69/2892/cimg6156mu6.jpg
Zitieren
#5
Hallo,

Aha. Ja was steht den jetzt auf den Aufklebern Verwirrt

Hast eine PN

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
"R&E Team Sport"
Zitieren
#7
Na dann herzlich Willkommen.Mit dem ganzen schwarz sieht es ja etwas,,merkwürdig'' auf den ersten Blick aus aber irgendwie insgesamt doch ganz stimmig.

Wie soll das denn mal irgendwann aussehen?
Zitieren
#8
Nun.....da scheiden sich bei uns (also mir und meiner Regierung) auch noch die Geister. Ich schwanke zwischen

"original-brasilbraun-lassen"
"delphingrau" oder
"schönes dunkles grün-met." (vielleicht oxford, was halt nicht zeitgemäß wäre, oder achatgrün, was es m.E. aber nicht am E21 gab.

Gott sei Dank ist bis dahin aber noch ne Menge Zeit. Ich werde, weil auch erst mal nicht anders adäquat machbar, das Shadoline beibehalten und dann versuchen, mit der Zeit die Chromteile zu organisieren, um auf Chrom zurückzurüsten.

Mals sehen, soweit sehen erst mal die GANZ groben Vorstellungen aus.

Was meint ihr denn so dazu ?
Zitieren
#9
Hallo,

Orginal Farbe sollte bleiben klarer Fall Zwinker Wär doch schade drum...und wenn die Substanz so gut ist erst recht Zwinker

Das mit dem Chrom kannst du dir ja überlegen Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Gabs denn shadow line damals beim e21 überhaupt ?

Ob chrom oder nicht, die original farbe sollte es schon sein .... das braun ist doch mal was anderes ....

Gruß
Martin

PS: dem Foto nach kommt das Auto aus der Rhön ... gar nicht weit weg von mir ...
Zitieren
#11
Alos, Lack bekommt er auf jeden Fall neu, die Frage ist halt nur welchen Farbton. Da ich jedoch komplett auch den Innen-, Koffer- und Motoreaum und die anderen verdeckten Räume beabsichtige, neu zu lackieren, wäre es ggf. nicht so schlimm, vom O abzuweichen.

In der Tendenz höre ich aber aucvh hier im Bekanntenkreis, dass ich bei dem brasilkbraun bleiben sollte. Einzelne Meinungen sehen da auch eine gute Optik zum abgesetzten Schwarz und der beigen Innenausstattung.

Ein delphinmet. würde mich halt an meinen ersten E21 erinnern und gepaart mit der beigen Innenausstattung nicht schlecht aussehen (m.M.). Habe mal ein E30 Cab in delphin mit beiger Ausstattung gesehen und war hin und weg.

Grüne wäre halt eine sehr schöne Farbe auch zum beige, was ich von meinem E36 kenne und sehr schön finde.

Stephan
Zitieren
#12
SORRY Leute für meine Tippfehler,

werde mir mehr Mühe geben. Habe eben noch mal gelesen und schäme mich sogar Überrascht

Bin halt mit meinen Wurstfingern zu schnell!
Zitieren
#13
Zitat:Hallo,

Sag mal steht da zufällig AHG auf den Aufklebern oder Schildern?

Gruß Mark Smile

Hallo,

ich habe noch 2 AHG Aufkleber an meiner Werkbank in der Garage kleben. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Klare Sache: Brasilbraun lassen, Chromteile dran und dann diesen blöden BBS Schneepflug abbauen.
Brasilbraun ist so eine schöne Farbe: Fettes Grinsen
[Bild: e21_05.jpg]
www.elbcruiser.de
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#15
Zitat:Klare Sache: Brasilbraun lassen, Chromteile dran und dann diesen blöden BBS Schneepflug abbauen.
Brasilbraun ist so eine schöne Farbe: Fettes Grinsen
[Bild: e21_05.jpg]
www.elbcruiser.de

Das hat aber lange gedauert. Smile
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Klare Sache: Brasilbraun lassen, Chromteile dran und dann diesen blöden BBS Schneepflug abbauen.
Brasilbraun ist so eine schöne Farbe: Fettes Grinsen
[Bild: e21_05.jpg]
www.elbcruiser.de

Das hat aber lange gedauert. Smile
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Ich "wohne" ja nicht in diesem Forum, wie manch anderer, sondern bin zwischendurch mal arbeiten. Zwinker
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
Achtung, Ironie
Manche können das verbinden Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Dieser "blöde BBS Schneepflug" ist übrigens ein original BMW Zubehörteil für den E21 ... Zwinker

Ich würde ihn dranlassen! Davon gibt es nicht mehr viele ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Ok, Geschmackssache. Aber bitte braun lassen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#20
Zitat:Dieser "blöde BBS Schneepflug" ist übrigens ein original BMW Zubehörteil für den E21 ... Zwinker

Ich würde ihn dranlassen! Davon gibt es nicht mehr viele ... Smile

Kannst Du auch was zu dem Heckspoiler sagen (zweites Pic)? Will den eigentlich mindestens runterreißen. Habe jetzt auch nicht die Fahrzeugmappe da (die liegt im Auto in der Halle), um nachzuschauen, ob ich für den Heckspoiler irgendwelche Unterlagen dabei habe.

Gruß Stephan

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste