Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoradio BMW Bavaria C Business RDS
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Adresse wo man ein altes BMW Bavaria C Business RDS repariert bekommt oder vielleicht hat jemand einen Bekannten hat der so etwas noch machen kann. Bei meinem Gerät hat das Display in der unteren linken Ecke einen hellorangefarbenen Bereich wobei in diesem auch nichts mehr von den Zeilen erkennbar ist. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei in Ordnung und funktioniert auch tadellos bis eben auf das Display. Bis jetzt habe ich auch in Erfahrung gebracht das es sich bei dem Gerät um ein Gerät des Hersteller Pioneer handelt und dieser weder Reparaturen durchführt noch Ersatzteile vorhält. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und möchte es halt einfach aus dem Grund erhalten da es einfach zu meinem Fahrzeug im Auslieferungszustand gehört und nicht durch ein neueres Modell ersetzen. Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder vielleicht jemand ein defektes Gerät mit gutem Display in der Garage liegen.

(Das Foto ist einfach ein Symbolfoto eines solchen Gerätes)

[Bild: c_business_rds.jpg]

Danke und Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Wenn alle Stricke reissen:

- http://www.oldtimerradio.de/
- http://www.sandforth.de

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

kuck mal hier - für den Preis vielleicht einfach mal mitbieten??

Zwinker


http://cgi.ebay.de/BMW-BAVARIA-C-Busines...4QQcategor
yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe Sonne

Danke und Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
Zitat:Hallo Stefan,

kuck mal hier - für den Preis vielleicht einfach mal mitbieten??

Zwinker


http://cgi.ebay.de/BMW-BAVARIA-C-Busines...4QQcategor

yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Richtig! In der Regel ist ein "neues Altes" bei eBay günstiger als eine Reparatur.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Zitat:Hallo Stefan,

kuck mal hier - für den Preis vielleicht einfach mal mitbieten??

Zwinker


http://cgi.ebay.de/BMW-BAVARIA-C-Busines...4QQcategor

yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Finger wech, das is mir... Sauer Sauer Sauer Wenn ich von einem von Euch überboten werde, is hier Achterbahn... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo Tobi,

also ich werde die Finger wech lassen und Dir den Vortritt Smile aber ich würde es mir bei der Bewertung des Verkäufers und den unverschämten Versandkosten Haare zu Berge: noch einmal überlegen Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Hallo Stefan,

kuck mal hier - für den Preis vielleicht einfach mal mitbieten??

Zwinker


http://cgi.ebay.de/BMW-BAVARIA-C-Busines...4QQcategor


yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Finger wech, das is mir... Sauer Sauer Sauer Wenn ich von einem von Euch überboten werde, is hier Achterbahn... Smile

Tobi

War es nicht so, dass Du dieses Radio noch vor einigen Monaten als hässlich bezeichnet hast? Verwirrt

Viele Grüße
Thomas

PS: Eine Achterbahn ist doch was schönes Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Guten Abend,

das ist in der Tat richtig. Der Versandkostenpreis ist exorbitant hoch.
Für 12 Euro 90 holt DHL bei euch zu Hause ein Paket in den Abmessungen 120 X 60 X 60 CM ab. Maximales Gewicht: 31,5 KG.

Wenn man ein Autoradio versichert versenden möchte, so bezahlt man bei der Post 6,90 Euro. Dann ist das Paket pauschal bis zu 500 Euro versichert.

Es gibt angeblich auch Logistiker, welche nur die hälfte des Preises verlangen. Wenn also der Anbieter einen Preisbrecher wählt, und so für den versicherten Versand nur 4 Euro bezahlt, dann hätte er schon auf Grund der Versandkostenpauschale über 200 % Gewinn gemacht.

Cleveres Kerlchen. Aber nicht smart. Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:
Zitat:Hallo Stefan,

kuck mal hier - für den Preis vielleicht einfach mal mitbieten??

Zwinker


http://cgi.ebay.de/BMW-BAVARIA-C-Busines...4QQcategor



yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Finger wech, das is mir... Sauer Sauer Sauer Wenn ich von einem von Euch überboten werde, is hier Achterbahn... Smile

Tobi

War es nicht so, dass Du dieses Radio noch vor einigen Monaten als hässlich bezeichnet hast? Verwirrt

Viele Grüße
Thomas

PS: Eine Achterbahn ist doch was schönes Fettes Grinsen
Nachdem wir beide ihm immer wieder von diesem Radio vorgeschwärmt haben, musste es doch dazu kommen, oder? Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Zitat:Finger wech, das is mir... Sauer Sauer Sauer Wenn ich von einem von Euch überboten werde, is hier Achterbahn... Smile
Hallo,
ins gepflegte und für alle verständliche Hochdeutsch übersetzt, bittet der Verfasser
des oben zitierten Beitrags darum, von Geboten auf die Auktion Abstand zu nehmen,
da bei ihm ganz offensichtlich ein dringendes Begehren vorhanden ist und es sich wohl
auch um den bereits aktuell Höchstbietenden handelt. Danke für eure Aufmerksamkeit
und euer Verständnis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Finger wech, das is mir... Sauer Sauer Sauer Wenn ich von einem von Euch überboten werde, is hier Achterbahn... Smile
Hallo,
ins gepflegte und für alle verständliche Hochdeutsch übersetzt, bittet der Verfasser
des oben zitierten Beitrags darum, von Geboten auf die Auktion Abstand zu nehmen,
da bei ihm ganz offensichtlich ein dringendes Begehren vorhanden ist und es sich wohl
auch um den bereits aktuell Höchstbietenden handelt. Danke für eure Aufmerksamkeit
und euer Verständnis.

Sonne Gruß Uwe

Danke Uwe, jetzt verstehe sogar ich worum es geht. Fettes Grinsen
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Zitat:Nachdem wir beide ihm immer wieder von diesem Radio vorgeschwärmt haben, musste es doch dazu kommen, oder?

Guter Geschmak setzt sich halt durch. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
...nur die däuzsche Sprache nicht! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Zitat:Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Adresse wo man ein altes BMW Bavaria C Business RDS repariert bekommt oder vielleicht hat jemand einen Bekannten hat der so etwas noch machen kann. Bei meinem Gerät hat das Display in der unteren linken Ecke einen hellorangefarbenen Bereich wobei in diesem auch nichts mehr von den Zeilen erkennbar ist. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei in Ordnung und funktioniert auch tadellos bis eben auf das Display. Bis jetzt habe ich auch in Erfahrung gebracht das es sich bei dem Gerät um ein Gerät des Hersteller Pioneer handelt und dieser weder Reparaturen durchführt noch Ersatzteile vorhält. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und möchte es halt einfach aus dem Grund erhalten da es einfach zu meinem Fahrzeug im Auslieferungszustand gehört und nicht durch ein neueres Modell ersetzen. Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder vielleicht jemand ein defektes Gerät mit gutem Display in der Garage liegen.

(Das Foto ist einfach ein Symbolfoto eines solchen Gerätes)

[Bild: c_business_rds.jpg]

Danke und Gruß
Stefan Zwinker

Sachmaaa.....

Von wann isdas und von wann bis wann wurds geb aut? Ich hab nämlich auch so eins.

Und nochwas: Es ist fast schon in meinem E28 eingebaut, aber der Schniedel vom E28-Antennenkabel passt nicht in die Buchse des Radios. Hab mir auch einen Adapter gekauft, war aber falscher Adapter.

Welchen Adapter brauch ich da?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Finger wech, das is mir... Sauer Sauer Sauer Wenn ich von einem von Euch überboten werde, is hier Achterbahn... Smile
Hallo,
ins gepflegte und für alle verständliche Hochdeutsch übersetzt, bittet der Verfasser
des oben zitierten Beitrags darum, von Geboten auf die Auktion Abstand zu nehmen,
da bei ihm ganz offensichtlich ein dringendes Begehren vorhanden ist und es sich wohl
auch um den bereits aktuell Höchstbietenden handelt. Danke für eure Aufmerksamkeit
und euer Verständnis.

Sonne Gruß Uwe

Das nimmt aber ganz schön Ressourcen für die Informationmsverarbeitung in Anspruch.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Guten Abend,

hat eigentlich noch einer von euch so ein originales BMW Radio mit einem Drehknopf für die Sendersuche? Sprich, bei dem die Frequenzanzeige nicht digital, sonder noch "analog" ist?

euer

touringfan
Zitieren
#18
Hallo Tobi,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Radio Fettes Grinsen auch wenn es sich gut bei mir als Teilespender oder Ersatz für mein defektes gemacht hätte Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#19
Zitat:Sachmaaa.....

Von wann isdas und von wann bis wann wurds geb aut? Ich hab nämlich auch so eins.

Und nochwas: Es ist fast schon in meinem E28 eingebaut, aber der Schniedel vom E28-Antennenkabel passt nicht in die Buchse des Radios. Hab mir auch einen Adapter gekauft, war aber falscher Adapter.

Welchen Adapter brauch ich da?

Ich leg dir den passenden am WE rein...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Zitat:War es nicht so, dass Du dieses Radio noch vor einigen Monaten als hässlich bezeichnet hast? Verwirrt

Viele Grüße
Thomas

PS: Eine Achterbahn ist doch was schönes Fettes Grinsen

Möglich, aber ich hab mich halt entschieden, nen wechlser einzubauen. Und da sind die Möglichkeiten nunmal begrenzt, was das Radio angeht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste