Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoradio BMW Bavaria C Business RDS
#21
Zitat:hat eigentlich noch einer von euch so ein originales BMW Radio mit einem Drehknopf für die Sendersuche? Sprich, bei dem die Frequenzanzeige nicht digital, sonder noch "analog" ist?
Hallo,
falls sich niemand von einer solchen Rarität trennen möchte, hier ein Link,
der dir die Suche nach einem passenden Gerät bestimmt erleichtern wird.

http://www.claasi.de/ra100800.php

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:Ich bin mit dem Gerät zufrieden und möchte es halt einfach aus dem Grund erhalten da es einfach zu meinem Fahrzeug im Auslieferungszustand gehört und nicht durch ein neueres Modell ersetzen.
Hallo Stefan,
1992 war doch ein excellenter Jahrgang und auch wenn es nicht zu 100% dem damaligen
Auslieferungszustand deines Cabrios entspricht. Alternativ könntest du noch ggf. auf das
seinerzeitige Topmodel des BMW Audio Programms ausweichen und zwar auf das BMW
Bavariva C Professional RDS. Optisch definitiv stimmig und absolut zeitgenössisch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:[Bild: c_business_rds.jpg]

Sachmaaa..... Von wann isdas und von wann bis wann wurds gebaut? Ich hab nämlich auch so eins.
Hallo Kai600,
das abgebildete BMW Bavaria C Business RDS hat 1992 das Modell ohne RDS abgelöst
und das sah wie folgt aus :

- 5 breite doppelt belegte Stationstasten oben
- 5 weitere breite Tasten darunter
- Cassettenschacht unten quer
- Bedientasten darüber
- winziges Display oben rechts
- Senderwippe unten rechts
- Lautstärkeknopf unten links

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:hat eigentlich noch einer von euch so ein originales BMW Radio mit einem Drehknopf für die Sendersuche? Sprich, bei dem die Frequenzanzeige nicht digital, sonder noch "analog" ist?

Ja, hab ich. Ist ein BMW Bavaria Cassette III. War ne Zeitlang im eta drin und wird in den 318i reinkommen (wenn der Wagen denn einmal fertig sein wird.)


[Bild: rc1mj3.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Aha, also deshalb hatte unser E34 von 92 genau das Gleiche Radio verbaut, aber so ist dass nun mal wenn man ein Auto von einem Werksangehörigen kauft Achtung, Ironie


Danke und Gruß
Stefan Zwinker

Zitat:
Zitat:
Zitat:[Bild: c_business_rds.jpg]

Sachmaaa..... Von wann isdas und von wann bis wann wurds gebaut? Ich hab nämlich auch so eins.
Hallo Kai600,
das abgebildete BMW Bavaria C Business RDS hat 1992 das Modell ohne RDS abgelöst
und das sah wie folgt aus :

- 5 breite doppelt belegte Stationstasten oben
- 5 weitere breite Tasten darunter
- Cassettenschacht unten quer
- Bedientasten darüber
- winziges Display oben rechts
- Senderwippe unten rechts
- Lautstärkeknopf unten links

Sonne Gruß Uwe
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Sachmaaa.....

Von wann isdas und von wann bis wann wurds geb aut? Ich hab nämlich auch so eins.

Und nochwas: Es ist fast schon in meinem E28 eingebaut, aber der Schniedel vom E28-Antennenkabel passt nicht in die Buchse des Radios. Hab mir auch einen Adapter gekauft, war aber falscher Adapter.

Welchen Adapter brauch ich da?

Ich leg dir den passenden am WE rein...

...und wieder ein glücklicher Mensch mehr auf Erden Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:hat eigentlich noch einer von euch so ein originales BMW Radio mit einem Drehknopf für die Sendersuche? Sprich, bei dem die Frequenzanzeige nicht digital, sonder noch "analog" ist?

Ja, hab ich. Ist ein BMW Bavaria Cassette III. War ne Zeitlang im eta drin und wird in den 318i reinkommen (wenn der Wagen denn einmal fertig sein wird.)


[Bild: rc1mj3.jpg]

Ich weiß ja, dass "wahre zeitgenossen" Unsummen für zeitgenössosche Radios oder deren Restaurierung ausgeben - aber sowas wäre mir zuuuu "zeitgenössisch". Ich kann mich noch erinnern, als in unserem (später: meinem) E21 ein "zeitgenössisches" Blaupunkt Coburg verbaut war von etwa 1982. Die Frequenz wurde weder über Balken noch LCD angezeigt, sondern dadurch, dass ein oder zwei LEDs dort in einer reihe leuchteten, wwo die entsprechende Frequenz angegeben war.

Vielleicht isses heute ne Rarität, aber ich war froh, als ich eins mit Digitalanzeige bekam (BP Heidelberg), wo ich nicht mehr jedesmal den Sender feinjustieren musste.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Guten Morgen Kai600,

da hast du ja ein originales und originelles Radio. Respekt!

Sicherlich sind die neuen, modernen Radios mit Navigation und DVD-Funktion beliebter. Etwas Neues kann sich ja jeder kaufen.

Aber etwas nostalgisches, altbewährtes zu haben ist doch eine mehr oder weniger einmalige Sache. Auch wenn dies leider noch nicht alle Leute verstanden haben, die eventuell einen E30 mit einer baujahrsspezifischen Ausstattung fahren.

Gibt es eigentlich von deinem eta bzw. 318i Bilder?


euer

touringfan
Zitieren
#29
Das ist MEIN Radio! Sauer Zwinker

Und ich will meine Grünen halt so fahren, wie man sie 87 beim BMW-Händler kaufen konnte. Das schließt diesen "neumodischen" (und inzwischen schon wieder veralteten) CD-Radio-Kram halt aus, vom MP3-Gelumpe mal ganz zu schweigen.
Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr die ersten Reifen drauf habe Zwinker

Was die Unsummen angeht: Für mein erstes "Cassette III" habe ich 2000 noch satte 20 DM bezahlt, das andere hat mir der Schrotti vor zwei Jahren geschenkt.

PS: Im eta ist inzwischen aber ein mehr standesgemäßes "Bavaria C Exclusiv" drin.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Zitat:Guten Morgen Kai600,

da hast du ja ein originales und originelles Radio. Respekt!

Sicherlich sind die neuen, modernen Radios mit Navigation und DVD-Funktion beliebter. Etwas Neues kann sich ja jeder kaufen.

Aber etwas nostalgisches, altbewährtes zu haben ist doch eine mehr oder weniger einmalige Sache. Auch wenn dies leider noch nicht alle Leute verstanden haben, die eventuell einen E30 mit einer baujahrsspezifischen Ausstattung fahren.

Gibt es eigentlich von deinem eta bzw. 318i Bilder?


euer

touringfan

eta oder 318i müsste ich erst noch anschaffen...

...vom 518i gips Bilder - bspw. das im Avatar vom Duke.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:hat eigentlich noch einer von euch so ein originales BMW Radio mit einem Drehknopf für die Sendersuche? Sprich, bei dem die Frequenzanzeige nicht digital, sonder noch "analog" ist?

Ja, hab ich. Ist ein BMW Bavaria Cassette III. War ne Zeitlang im eta drin und wird in den 318i reinkommen (wenn der Wagen denn einmal fertig sein wird.)


[Bild: rc1mj3.jpg]
Ach, ist das das Foto, für das ich es halte?

Du hast ja den Klima-Schalter abgeschnitten! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#32
Man kann ihn rechts unten noch erkennen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
Guten Abend,

tut mir leid, wenn ich die Besitzstände verwechselt habe.

Aber als Frischling kann dies ja schon einmal passieren. Verwirrt

euer

touringfan
Zitieren
#34
Zitat: Sicherlich sind die neuen, modernen Radios mit Navigation und DVD-Funktion beliebter. Etwas Neues kann sich ja jeder kaufen. Aber etwas nostalgisches, altbewährtes zu haben ist doch eine mehr oder weniger einmalige Sache. Auch wenn dies leider noch nicht alle Leute verstanden haben, die eventuell einen E30 mit einer baujahrsspezifischen Ausstattung fahren.
Hallo,
na ja, die Anzahl derer, die sich neuzeitliche Mäusekinos in ihren E30 einbauen, scheint mir
eher verschwindend gering zu sein. Ich möchte einmal behaupten, das der Grossteil der E30
Fangemeinde sehr wohl am zeitgenössischen Originalzustand interessiert ist und zudem noch
aus einer Generation stammt, die solch neumodischem Nonsens auch nicht sonderlich viel
abgewinnen kann.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#35
Zitat: Und ich will meine Grünen halt so fahren, wie man sie 87 beim BMW-Händler kaufen konnte. Das schließt diesen "neumodischen" (und inzwischen schon wieder veralteten) CD-Radio-Kram halt aus, vom MP3-Gelumpe mal ganz zu schweigen.
Hallo,
wer wird denn da gegen die bewährten Silberlinge wettern?! Zwinker Fettes Grinsen Auch wenn der eine oder
andere es sich kaum vorstellen kann. CD-Tuner gibt es bereits seit gut und gerne 20 Jahren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Naja....ich find ein aktuelles Becker Mexiko Navi-DIN-Schacht-Radio tät stilistisch immer noch gut passen. Und viele aktuellen Blaupunkte auch.

Außerdem gips ja immer wieder irgendwelche Vario-Color-Display-Radios, die man an die eigene Innenbeleuchtung anpassen kann - wie bspw. bei meiner Kenwutz Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Hallo,
wenn schon ein aktuelles Becker Mexico Navi, dann kommt doch wohl nur die Retro Version in Betracht.


[URL=http://imageshack.us][Bild: bemexnavi1awb6.jpg]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Jau. Die passt ja auch echt super in den E30... Überrascht
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#39
Diesem Radio nehme ich drei Dinge übel:

1) Mercedes-Nadelstreifen-Design
2) Display ist matt (zugegebenermaßen besser abzulesen als glänzend, aber optisch eigenartig)
3) Tastenbeschriftung passt vom Stil her nicht

Ansonsten eine wunderbare Idee ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat: Mercedes-Nadelstreifen-Design.
Hallo Ralf,
mittlerweile gibt es von diesem Retro Modell mindestens 12 verschiedene Varianten.

http://koenigs-classic.de.dd12414.kasser...p?cPath=77

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste