Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerliste
#1
Ich habe mir gerade mal die Benutzerliste etwas genauer angesehen, und stellte dabei fest, das sie eigentlich schon nicht schlecht ist.

Nur ist die Suche ziemlich umständlich. Nach dem Alphabet lässt es sich nach Usern sortieren. Aber wie ist es, wenn man die Einträge nach einem bestimmten Ort sortieren möchte ( Umkreissuche ) um die User in der Nähe besser zu finden ?
So muß man die ganze Liste durchscrollen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Es melden sich fast Täglich neue User im Forum an, die dann irgendwo in den weiten der Userliste verschwinden.

Wenn man jetzt diese Liste auch noch nach "WOHNORT" sortieren kann, ist es wesentich einfacher etwas zu finden. Vorrausgesetzt, es trägt sich auch jeder mit Wohnort ein... Zwinker

Ist die Einstellung technisch möglich ?

Gruß Andree
Zitieren
#2
Du kannst die Liste im Browser kopieren und in Excel einfügen. Dann kannst Du nach Herzenslust mit Filter (Autofilter) und Sortierung arbeiten. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Ja sicher, so geht´s auch. Smile

Aber würde es nicht auch "Online" funktionieren ?

Die Liste währe auch schön komplett, wenn man in das Profildie Angabe "Ort" zum Pflichtfeld machen würde.
Hierzu denke ich nicht, das es zu sehr in die Privatsphäre geht, denn in anderen Foren funktioniert das ganz gut.

Hintergrund:
Ich würde gerne diverse Leute in meiner Umgebung anschreiben, und auf unseren Stammtisch in Bremen hinweisen. Hierzu müsste ich jetzt immer die Benutzerliste durchgehen, um neu hinzugekommene User zu suchen.
Ich denke, es geht bestimmt auch einfacher... Smile

Gruß Andree
Zitieren
#4
Hallo,

also soeine Nutzerlandkarte wäre nicht schlecht. Vielleicht kann man ja sowas hinbekommen? Wenn man dann auf die "Gebiete" klickt findet man eine Liste mit allen Usern.


Gerade für Treffen/ Stammtische wäre das eine gute Sache. Auch für die "neuen" vielleicht einfacher einen Anschluss zu finden. Ich denke da wird kaum einer etwas in Exel kopieren usw. .
Auch für Teile tauschen, gegenseitige Hilfe usw. wäre das schon ganz gut, denn oft ist es so, dass man z.B. Kreuzspeichen Felgen sucht, aber die kosten eben um die 150€, ein Versand der nochmal 60 kostet lohnt nicht, wenn man gleich sehen könnte, woher die Leute sind, wüsste man gleich, an wen man sich wenden kann.

Obwohl das natürlich etwas Arbeit ist, aber ich denke es würde sich lohnen, denn soein Stammtisch ist alleine schon ein guter Grund.
Und wie Andree schon sagte, vielleicht gibt es hier noch potentielle Leute für einen Stammtisch, die man gerne einladen würde, es aber gar nicht macht, weil man gar nicht weiß, dass sie hier sind. Viele posten ja auch nur alle paar Wochen mal bei Fragen, da kommt man dann nicht dahinter, woher derjenige kommt.


Gruß

Christian
Zitieren
#5
Die Mitgliederkarte gibt es schon:

http://50641.rapidforum.com/userlocator

Die macht jedoch nur Sinn, wenn sich auch jeder eintragen würde/muß.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Umkreissuche geht gar nicht, Wohnort muss ich mal schauen, denke aber schon.
Ich hatte die Benutzerliste auf Alphabetsuche umgestellt, weil sie nie mehr als 1000 Leute pro Seite anzeigt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
@Christian,

Bist Du mit der sortierung nach "Wohnort" schon weiter ?

Nein, ich drängel nicht ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#8
Ja bin ich. Klappt nur noch nicht so, wie ich´s mir vorstelle. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Endstand - Fehlanzeige. Das Forum kann nur bestimmte Eigenschaften sortieren, die Eigenschaft (bzw. der Inhalt des Feldes) "Wohnort" zählt leider nicht dazu.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hmmmm.... Danke, für Deine Bemühungen. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#11
Guten Abend AndyH26,

vielleicht könnte man einen Thread mit dem Titel "Wohnortbezogene Listung der BMW 3er-Club Mitglieder" eröffnen, bzw. eine eigene "Rubrik Wohnort" einrichten, in die sich dann jeder eintragen kann.

Wie das Ganze dann konkret aussehen soll, ist natürlich wieder einmal die Gretchenfrage.

Ein spontanes Beipiel:

91056 Erlangen, touringfan

Eventuell hat ja einer der Admins eine Idee!

euer

touringfan
Zitieren
#12
Was die Umkreissuche angeht, kann man ja auch in die Mitgliederlandkarte schauen. Dieses Feature lebt allerdings vom Mitmachen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Aber einige geben auch ein falsches Wohnort an Zwinker

Leider/zum glück (?) gehört Maasbracht nicht zu Deutschland Fettes Grinsen

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Zum Beispiel EE-Targa Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste