Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerk vorne erneuert
#1
Servus !

Heute wurden beim touring folgende Sachen erneuert:

- Stossdämpfer vorne incl. Domlager
- Spurstangeköpfe
- Irgendein Axiallager an der Lenksäule unten (?)
- Bremsschläuche vorne

Jungs, ich sag euch, die Kiste fährt sich wie ein Neuwagen... Die Querlenker sind noch ok, jetzt wechsel ich bei Gelegenheit noch die hinteren Dämpfer mit Gummis und dann is alles gut...

Grüßle

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
..mit den hinteren Dämpfern würde ich nicht zu lang warten ... irgendwie fährt das Auto am besten, wenn alle Dämpfer gewechselt werden, auch wenns nicht zwingend vorgeschrieben ist, alle 4 Dämpfer zu wechseln...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Tobi, ich glaube du warst in der Werkstatt Zwinker

Trägst du nun wieder Zwiebelleder in der rechten hinteren Hosentasche Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Ne, ne, ne, Tobi.
Wohnt ihr in der Halle, oder schraubt ihr schon?

Fettes Grinsen

Gruß,
Patrick

Zitieren
#5
Ene Mischung aus beidem. Ja, ich gebe es zu, nachdem ich gesehen habe, was die Teilekosten, musste ich weinen. Und bin dann auf Billigheimer-Dämpfer aus dem Zubehör gegangen (es stand 100 € gegen 400 €) Einbau günstigst in der Werkstatt meines Vertrauens.

Aber versprochen - die hinteren mah ich selbst... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
@Tobi

Welche "Billigheimer" hast Du denn eingebaut. Mein Cabrio könnte auch mal welche brauchen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0117348966

und die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0052695942

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Hallo Rolf,
meine Einstellung mag dem einen oder anderen ja vielleicht übertrieben kleinlich erscheinen
aber gerade die Verfechter eines progressiven Fahrstils sollten bei den Komponenten Reifen,
Bremsen und Fahrwerk nicht am falschen Ende sparen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Sehe ich nicht so ...

... das mit dem übertrieben kleinlich. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:die Verfechter eines progressiven Fahrstils

Bin ich ja net. Und der touring is ne ganz normale Familien- und Alltagsmöhre für den Stadtverkehr, da reichen die allemal...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste