Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo kommt die grüne Plakette hin ?
#1
Als ich meine Auto vom TÜV/AU abholte, lag im Service Heft die erteilte grüne Feinstaubplakette (war nicht der 325i, der kriegt keine Traurig sondern beim e32) ...

An welche Stelle in der Windschutzscheibe ist das Teil zu kleben ?

Gruß

Martin
Zitieren
#2
rechts unten
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Danke für die rasche Antwort, aber:..... das hatte ich befürchtet Sauer

genau an dieser Stelle habe ich gleich ein paar schöne alte Aufkleber vom Vorbesitzer, u.a. einen Aufkleber der Versicherung für "40 Jahre unfallfreies Fahren" etc. ...

werde das häßliche Teil halt einfach daneben kleben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Neeeee!

Dann mach die neumodiische Plage doch nebendran oder obendrüber...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Hallo,

Ganz klar rechts unten Zwinker

[Bild: cimg0047rd0.jpg]

Gruß Mark Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Zitat:Neeeee!

Dann mach die neumodiische Plage doch nebendran oder obendrüber...

Geht auch oben links - also Beifahrer oben.
Zitieren
#7
Oben links beim Beifahrer ? Aber doch nur in England ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Spass bei Seite, werde das Teil dann eben oben rechts reinkleben .. hoffe das stört nicht mit dem Tönungskeil in der Scheibe ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Zitat:Oben links beim Beifahrer ? Aber doch nur in England ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Joa VW macht das so. Das sieht dann vernünftig aus. Aber oben rechts ist auch okay Smile
Zitieren
#9
Lass die Sch..... doch einfach ab. Das braucht momentan noch kein Mensch.
Sauer
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Ich würd das olle Ding schon aus Prinzip nicht an mein Auto lassen.......trübt nur die Optik........

.........und original gabs das nicht bei BMW Fettes Grinsen


Aber was würde eigendlich passieren, wenn kein Autofahrer diese Plakette aufkleben würde???

So nach dem Motto: Wenn DIE da oben uns verarsch....(ups)...., dann verarsch....(ups).... wir DIE auch!!!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
... das Ding ist jetzt erstmal für alle Fälle in mein Handschuhfach gewandert ... wenns akut wird, kann ich ja noch kleben ... aber erstmal bleibt sie weg....

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Guten Abend,

einmal abgesehen davon, dass ich M3-Markus zustimmen möchte, so guckst Du bitte hier:

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php

euer

touringfan

PS: Mein touring würde ohne Probleme (dank KLR) die beste Einstufung bekommen, mein Passat nur die zweitbeste Verwirrt
Zitieren
#13
Jeder Kat-Wagen wird diese Plakette bestimmt erreichen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Guten Morgen Gunna,

es ist halt nur die Frage, welche Plakette das Auto bekommt: Zwinker

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27

euer

touringfan
Zitieren
#15
Zitat:... das Ding ist jetzt erstmal für alle Fälle in mein Handschuhfach gewandert ...
Hallo,
womit die eigentliche Frage des Threads auch geklärt wäre. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat: es ist halt nur die Frage, welche Plakette das Auto bekommt
Hallo,
alle plakettenfähigen Benziner erhalten eine grüne Plakette, denn die Farben
rot und gelb sind den Dieseln vorbehalten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
ich werde mir einen "Plakettenhalter"aus transparentem Kunststoff basteln,
der dann mittels Saugnapf im Bedarfsfall(wohl eher selten)an die Scheibe
gepappt wird.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Zitat:Hallo zusammen,
ich werde mir einen "Plakettenhalter"aus transparentem Kunststoff basteln,
der dann mittels Saugnapf im Bedarfsfall(wohl eher selten)an die Scheibe
gepappt wird.
Grüße Thomas

Die Plakette ist nur gültig, wenn sie direkt und fest auf der Scheibe pappt. Sogar die Position auf der Scheibe ist geregelt.

Zitat:Jeder Kat-Wagen wird diese Plakette bestimmt erreichen.

Woher Du das bloß weisst? Am letzten Freitag hat die Nachbesserung der "Plakettenverordnung" den Bundesrat passiert. Leider ist bisher nur bekannt, daß die Vorlage des Bundesumweltministeriums ungeändert übernommen wurde. Was da genau drinsteht, ist nur indirekt (Pressemitteilung des BMU Nr. 130/07 vom 8.5.) bekannt. Laut Presemitteilung sollen zusätzlich zu den Fahrzeugen, die nach bestehender Regelung eine Plakette bekommen (Bei Benzinern Euro 2 oder besser und Euro 1 mit Schlüsselnummer 14) die Benziner hinzukommen, die vor Euro1-Einführung nach Anlage XXIII der StVZO / „US Norm“ zugelassen worden sind.

Betroffen davon wäre wieder nur ein Teil der Fahrzeuge mit geregeltem KAT. Denn viele G-KAT-Fahrzeuge bis 2 Litern Hubraum sind nach der damaligen Euronorm zugelassen worden und wurden weder nach US-Norm noch nach Anlage XXIII desr StVZO (die übrigens nichts mit Abgasausstoß zu tun hat) geprüft (betrifft viele G-KAT-Fahrzeuge mit Schlüsselnummern 03 - 13). Nachrüstlösungen nach Schlüsselnummer 77 wurden nach Einführung der Euro1 und in der Regel ebenfalls ohne Berücksichtigung der Anlage XXIII zugelassen, fallen also laut Pressemitteilung ebenfalls nicht unter die Erweiterung der "Plakettenverordnung". Bleiben nur noch die Benziner nach Schlüsselnummer 01 und vermutlich 02, die nun eine Plakette bekommen.

Weitere Nachbesserungen sind nicht geplant, vermutlich auch nicht durchführbar, denn dafür müssten bestehende Vorschriften geändert werden (das dauert erstens lange und zweitens hat niemand so etwas vor), das Mittel der Ergänzung ist nun ausgeschöpft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:

Die Plakette ist nur gültig, wenn sie direkt und fest auf der Scheibe pappt. Sogar die Position auf der Scheibe ist geregelt.

Zitat:


Willkommen im korrekt organisierten Deutschland!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste