Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

das nenn ich mal eine Auktionsbeschreibung :-)
#1
wenn das mal nicht eine ausführliche Beschreibung über ein Fahrzeug ist
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110127947678&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3
A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D110127947678%26fvi%3D1[/url]
mal ganz davon abgesehen dass dies auch ein schönes Fahrzeug ist Smile

Gruß und einen schönen Feiertag
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Zitat:wenn das mal nicht eine ausführliche Beschreibung über ein Fahrzeug ist
Hallo,
anscheinend hat sich dieses EBAY Mitglied nicht ohne Grund den Nick "sachkundig" zugelegt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:

Gewährleistung?


Wie man leicht erkennt vermittle ich regelmäßig Fahrzeuge bei eBay. Ich habe einen Gewerbeschein als Handelsagent. WICHTIG: Ich bin kein Händler! Meine Funktion ist es, Fahrzeuge im Auftrag des Verkäufers am Online-Marktplatz eBay darzustellen und die Online-Auktionen zu betreuen. Wird im Rahmen der Auktion ein Käufer gefunden, so stelle ich den Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer her und nehme die Rolle eines Moderators ein, wenn es Unstimmigkeiten geben sollte. Es wird ein Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen. Alle Fragen in Richtung Gewährleistung und Garantie sind dann genauso zu betrachten, als sei die Geschäftsanbahnung über ein Zeitungs-Inserat erfolgt. Gewährleistungsansprüche sind demnach im Falle eines Falles an den Verkäufer (siehe Kaufvertrag) zu richten und nicht an mich.

Mir ist klar, dass es verwirrend ist, da ich (ebay-Mitgliedsname sachkundig) formal als 'Verkäufer' auftrete. Es geht hierbei nicht darum, sich um eine Gewährleistungspflicht zu winden. Letztlich ist es ein Privatverkauf bzw. gewerblicher Verkauf (wenn ich von einem Händler beauftragt werde), bei jungen Fahrzeugen gibt es manchmal eine Werksgarantie (wobei auf dies eigens hingewiesen wird). Weiter unten lesen Sie, dass ich ein 14-tägiges Rückgaberecht einräume. Mehr kann ich im Sinne einer Gewährleistung nicht anbieten. Vergleichen Sie mit anderen eBay-Angeboten, wo alles kategorisch ausgeschlossen wird. Ich betreue nicht nur die Auktion sondern kümmere mich auch um den reibungslosen Verkauf.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4


....dieser Ebayer bietet öfter Fahrzeuge an,
immer genauso gut beschrieben, mit Vor- und Nachteilen.
Sehr Interessante Vorträge!

Allerdings auch immer mit eher gehobenem Preiswunsch. Zwinker

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hört (liest) sich an wie ein 100%iger Theroretiker, der ganz laaaange Informationen über die E24 in Netz gesucht hat........und auch wohl gefunden hat. Fettes Grinsen

Jedenfalls ist das Auto zwar gut, aber auch nur normaler Durschnitt in der E24 Liebhaber Scene. Nix besonderes, meiner Meinung nach.

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
Naja, die Erstellung des Exposés ist wohl mit einem marktüblichen Ingenieursstundensatz in den Kaufpreis eingeflossen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
schaut euch mal den manta an, den der verkäufer ausserdem noch "vermittel".

den find ich klasse Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:....dieser Ebayer bietet öfter Fahrzeuge an,
immer genauso gut beschrieben, mit Vor- und Nachteilen.
Sehr Interessante Vorträge!

Allerdings auch immer mit eher gehobenem Preiswunsch. Zwinker

Gruß, Pit-dM Sonne

Das wird so eine Art "ebay-shop" sein, wo man mit wasauchimmer hingeht, um das bei Ebay einstellen zu lassen.

Der bekommt also Geld dafür, vermutlich Provision vom Verkaufserlös. Das der sich also bei der Anzeige Mühe gibt, liegt auf der Hand.

Drollig finde ich ja immer die Österreicher mit ihrem Titel-Rumgefuchtel.

In Deutschland wäre der Titel Dipl-Ing sicher nicht einmal aufgetaucht.

"Hallo Herr Dipl. Ing,.........." Haare zu Berge:
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Zitat:Zitat: Gewährleistung?
Hallo,
lange Rede, kurzer Sinn. Bei diesem guten Menschen handelt es sich schlicht und einfach
um einen ganz normalen EBAY Verkaufsagenten und in dieser Funktion wird er seine Dienste,
wie bei Eblöd üblich, für einige Prozente vom Kaufpreis zur Verfügung stellen, was sich bei
höheren Beträgen durchaus rechnet. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:schaut euch mal den manta an, den der verkäufer ausserdem noch "vermittel".

den find ich klasse Sonne

Ich auch!

btw.....mein allererstes Autotreffen war ein Manta-Treffen. Mein Bruder hatte lange Manta-A. War nett.
Lustig war die Abneigung zwischen Manta- A und B-Fahrern. Dürfte ungefähr so sein, als wenn es ein E21/E36-Treffen geben würde.
Die A waren meist original oder von Edeltunern. TE2800 und sowas.
Die B´s kamen mit ihren Schneepflug-Spoilern kaum auf das Gelände. Fettes Grinsen

Muß ich jetzt in die Schäm-Ecke? Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:schaut euch mal den manta an, den der verkäufer ausserdem noch "vermittel".

den find ich klasse Sonne

Ich auch!

btw.....mein allererstes Autotreffen war ein Manta-Treffen. Mein Bruder hatte lange Manta-A. War nett.
Lustig war die Abneigung zwischen Manta- A und B-Fahrern. Dürfte ungefähr so sein, als wenn es ein E21/E36-Treffen geben würde.
Die A waren meist original oder von Edeltunern. TE2800 und sowas.
Die B´s kamen mit ihren Schneepflug-Spoilern kaum auf das Gelände. Fettes Grinsen

Muß ich jetzt in die Schäm-Ecke? Zwinker

Mit Manta A doch nicht Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Zitat:btw.....mein allererstes Autotreffen war ein Manta-Treffen. Muß ich jetzt in die Schäm-Ecke?
Hallo Chris,
das macht doch nichts. Bestimmt warst du jung und brauchtest das Geld.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Der von "sachkundig" verkaufte W124 macht auch'n guten Eindruck - wenn man sich mit einem 4gang-Schaltgetriebe zufrieden gibt.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Also ich find die Beschreibungen spitze. Und die vielen Fotos...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Mich würde es Interessieren, mit welchem Programm er diese Auktion gestaltet hat. Finde ich richtig gut, vorallem die ganzen Links.
Ich glaube aber, er ist ein Autohändler, der mit der Erklärung, er sei nur ein Vermittler, die Gewährleistungansprüche zu umgehen
Zitieren
#16
Zitat:Ich glaube aber, er ist ein Autohändler, der mit der Erklärung, er sei nur ein Vermittler, die Gewährleistungansprüche zu umgehen
Hallo,
das würde sich für potentielle Interessenten wohl spätestens beim Abschluss eines
Kaufvertrags herausstellen, der ja bekanntlich mit dem Besitzer des entsprechenden
Fahrzeugs abgeschlossen werden müsste.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste