Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Günstige Versicherung für den TC 2?
#1
Hallo, ich frage für einen Freund, der sich einen 318i TC 2 zugelegt hat.

Betreffend der Versicherung hat er jetzt festgestellt, dass der TC 2 wie auch die Limosine (logischerweise) mit der Typklasse 21 Herrje! eingestuft ist.

Gibt es ggf. eine Versicherung, die speziell den TC ggf. günstiger einstuft als die Limousine?

Für schnelle Antworten danke ich schon mal im Voraus Smile

Gruß Stephan
Zitieren
#2
Die Typklasse ist nicht veränderbar und ist bei jeder Versicherung gleich. Nur durch
geschicktes Verhandeln kann man bei seinem Versicherungsonkel gute Kurse aushandeln.

Ciao, Stefan
Zitieren
#3
Zitat:Die Typklasse ist nicht veränderbar und ist bei jeder Versicherung gleich. Nur durch
geschicktes Verhandeln kann man bei seinem Versicherungsonkel gute Kurse aushandeln.

Ciao, Stefan

Ja das mit der Unveränderbarkeit der Typenklasse ist mir schon klar. Aber die Versicherungen sind in den Bedingungen ja mehr oder weniger unabhängig. So könnte (rein fiktiv) ja auch eine Versicherung einen ...nennen wir ihn mal "Baur-Rabatt" haben???

Gibt es ggf. eine solche Versicherung?
Zitieren
#4
Hallo,

schau mal unter "EXTRAS/SPECIALS" auf der Homepage
des BMW-BAUR-TC-Clubs nach. Vielleicht bringt das Angebot der
"Württembergischen" eine Ersparnis für deinen Freund.


Gruß - Klaus
Zitieren
#5
als mitglied im 3er club räumt dir die zürich versicherung sehr gute konditionen ein, wenn das fahrzeug mindestens 18 jahre alt ist.

bei jüngeren e30 gibt es noch die occ als alternative.

diese vergünstigungen sind natürlich an einige bedingungen geknüpft.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zitat:Hallo,

schau mal unter "EXTRAS/SPECIALS" auf der Homepage
des BMW-BAUR-TC-Clubs nach. Vielleicht bringt das Angebot der
"Württembergischen" eine Ersparnis für deinen Freund.


Gruß - Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#7
Danke Leute für die Tips.

Das Angebot der Würtemmbergischen bezieht sich m.E. aber nur auf Sammler und Oldies.

Es ist ein ??/1989....könnte also klappen mit den mindestens 18 Jahren......(und vielleicht mit dem zusätzlichen Mitglied im Club Zwinker ) Ich werde die Tipps allesamt mal weiterleiten nach dem Motto "Anruf schadet nicht".
Zitieren
#8
Zitat:Danke Leute für die Tips.

Das Angebot der Würtemmbergischen bezieht sich m.E. aber nur auf Sammler und Oldies.

Es ist ein ??/1989....könnte also klappen mit den mindestens 18 Jahren

Hallo,

das geht auch bei der Württembergischen, je nach Zustand (bei meinem ging es mit 17 Zwinker )

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Danke Leute für die Tips.

Das Angebot der Würtemmbergischen bezieht sich m.E. aber nur auf Sammler und Oldies.

Es ist ein ??/1989....könnte also klappen mit den mindestens 18 Jahren

Hallo,

das geht auch bei der Württembergischen, je nach Zustand (bei meinem ging es mit 17 Zwinker )

Gruß Mark Smile

Danke für den Hinweis....

ich denke auch, er sollte einfach mal anfragen!

Greets
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste