Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieviel von welchem Aufbau haben wir im Club?
#41
Zitat:Einen Aufruf können wir gerne machen, allerdings würde ich mir nicht allzu viel davon versprechen.

Ich hab' mir mal gerade den Scherz erlaubt, zu vergleichen, was die Auskunftsfreudigen Foumsmitglieder hier preisgeben und was dem Club davon bekannt ist:

Jan324d: 4xLimousine (Forum), lt. Liste 2x Limousine
Gunna: 2xE21, 1xE30 Limousine, lt. Liste 1x E21
El-Utz: 4xLimousine, lt. Liste: 2xLimousine
Hallo Ralf,
das liegt bei mir z.B. daran, daß zum Zeitpunkt des Clubbeitritts zwei Fahrzeuge der Baureihe E 30 vorhanden waren. Im Laufe der weiteren Jahren kamen drei Fahrzeuge dazu Sonne und einer (von den beiden gemeldeten) wird gehen Sauer

Ich schicke Dir gleich per PN die Daten der anderen Fahrzeuge.

Zitat:Cabriofreie Zone... Fettes Grinsen
Auf einmal wills wieder keiner gewesen sein! Wie mit der Bild - Zeitung die keiner liest!
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#42
Zitat:Cabriofreie Zone...

da halte ich aber mal locker dagegen und bekenne mich offen zur limofreien Zone.
Ich werde wohl niemals eine Limo mit einem festen Blechdach besitzen aber wozu auch?!
Sowas stört doch nur beim Offenfahren.

mein Beitrag richtete sich eigentlich nur gegen die oben zitierte Randbemerkung.

Verwirrt . . . wer`s braucht . . . Verwirrt

Im Übrigen bin ich nicht bereit, mir ein Cabrio zuzulegen, nur weil einige meinen, das Cabrio wäre das einzig wahre Modell der E 30-Baureihe und daher erhaltenswert, während alle anderen Modelle minderbemittelt und wertlos seien.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#43
also ich persönlich war im Oldie Bereich eigentlich immer schon eher der Limo Fan und fand es bedauerlich, dass meistens nur die schönen Coupés oder Cabrios einer Baureihe zu überleben scheinen ...

Zum Cab kam ich auch nur mangels ordentlicher Limos .... ich könnte mir gut vorstellen, mein 325i vfl Cab gegen eine vergleichbare 325i vfl Limo zu tauschen, nur würde das kaum einer machen, da er ja derzeit noch mit vertretbarem Aufwand zu einem e30 Cab kommen kann, dagegen bei einer 325 i Limo wesentlich länger suchen müsste ....

Gruß
Martin
Zitieren
#44
Zitat:
Zitat:

Verwirrt . . . wer`s braucht . . . Verwirrt

Im Übrigen bin ich nicht bereit, mir ein Cabrio zuzulegen, nur weil einige meinen, das Cabrio wäre das einzig wahre Modell der E 30-Baureihe und daher erhaltenswert, während alle anderen Modelle minderbemittelt und wertlos seien.

Hi Lutz...in der Oldtimerscene denken viele Cabriobesitzer so.
Ich denke mir dann nur immer: Ich hatte beim Kauf meines Autos so viel Geld bereit gehabt, um mir ein vollwertiges Blechdach zu leisten, und nicht so ein Behelf aus Stoff Fettes Grinsen Fettes Grinsen "ACHTUNG das war ein joke!!!"

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#45
es gibt hier auch leute die haben beide varianten!

ich bin leidenschaftlicher cabriofahrer und habe trotzdem noch 1,5 e30 mit festem dach Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#46
Meine Rangliste:

2-Türige Limo
Cabrio
Touring
Baur
4-Türer Gulp

Nicht bös sein Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#47
Meine Geschichte:
Ich interessierte mich für ein Cabrio.
Mir wurde dann ein Saab angeboten. Bekam dann von einem Dekra-Mann den Tip E30. Dann habe ich mich erst mit BMW beschäftigt. Passte sehr gut denn: Heckantrieb, Kein Henkel, Klare Linien, 6-Zyl. So bin ich zu dem E30 gekommen.
Meine Frau fährt nur mit dem Familienauto, sie meint, bessere Übersicht usw.
Meine Meinung:
Aber eigentlich sollte die E30-Variante in diesem Kreis egal sein. Alle sind am E30 interessiert,
UND das schweisst zusammen.
Bitte kein "Typismus".
Zwinker
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#48
Bei mir isses auch ganz einfach. Die beiden neuen sind erst nach dem Beitritt dazugekommen und alle Schlachter zu melden wäre bissel nervig da das doch von woche zu woche variert.
Gruß
Jan
Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:Im Übrigen bin ich nicht bereit, mir ein Cabrio zuzulegen, nur weil einige meinen, das Cabrio wäre das einzig wahre Modell der E 30-Baureihe und daher erhaltenswert, während alle anderen Modelle minderbemittelt und wertlos seien.
Hi Lutz...in der Oldtimerscene denken viele Cabriobesitzer so.
Hallo Markus,
nicht für ungut aber falls du es bislang nicht bemerkt haben solltest. Du antwortest hier
indirekt auf deinen eigenen Beitrag, denn die Begriffe "minderbemittelt" und "wertlos",
die der vorherige Poster einmal mehr zusammenhanglos aufgegriffen hat, hast du selbst
erst in diese Runde eingebracht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Zitat:Im Übrigen bin ich nicht bereit, mir ein Cabrio zuzulegen, nur weil einige meinen, das Cabrio wäre das einzig wahre Modell der E 30-Baureihe und daher erhaltenswert, während alle anderen Modelle minderbemittelt und wertlos seien.

Vielleicht sollte der Verfasser derartiger Beiträge einmal mehr darüber nachdenken,
das es Anhänger der weiss-blauen Marke gibt, die bereits seit langer Zeit ein E30 Cabrio
ihr eigen nennen. Gemeint ist hier ein Zeitraum, da galt dieses Cabrio noch als relativ
normaler Gebrauchtwagen und es gab weder den 3er Club E21/E30 e.V. , noch dessen
Vorgänger. Auch legt man sich kein Cabrio zu. Mit dem Offenfahren-Gen wird man
geboren oder halt nicht. Überzeugte Roadster- und Cabriofahrer wissen was ich meine.

Ein E30 Cabrio wurde seinerzeit wegen der "Freude am Fahren" angeschafft und nicht
etwa aufgrund einer in weiter Ferne zu erwartenden Stagnation des Wertverlustes.
Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, anderen bei der Anschaffung eines
solches Cabrios eine gewollte Abgrenzung zu anderen Modellen der E30 Baureihe
zu unterstellen aber jeder so wie er mag.

Auch wenn der eine oder andere es sich nicht vorstellen kann aber die E30 Baureihe
ist weit davon entfernt der Nabel der Youngtimerszene zu sein und vielleicht wäre es
daher einmal mehr denn je angebracht, sich nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren,
da sich die Frage, welches Modell der E30 Baureihe denn letztlich erhaltenswerter ist,
schlicht und ergreifend so nicht stellt und bisher auch nicht gestellt wurde.


[/b]
Zitieren
#51
Zitat:Gemeint ist hier ein Zeitraum, da galt dieses Cabrio noch als relativ normaler Gebrauchtwagen und es gab weder den 3er Club E21/E30 e.V. , noch dessen Vorgänger.

Einspruch, Euer Ehren! Den Vorgänger des BMW 3er-Club (E21/E30) e.V., den 3er-Club Deutschland, gab es schon, als E30-Cabrios noch als Neuwagen beim BMW-Händler standen.

Zitat:Auch legt man sich kein Cabrio zu. Mit dem Offenfahren-Gen wird man
geboren oder halt nicht.
Und wenn man dieses Gen hat, laufen einem E30-Cabrios ganz von selbst hinterher?

Zitat:Ein E30 Cabrio wurde seinerzeit wegen der "Freude am Fahren" angeschafft und nicht etwa aufgrund einer in weiter Ferne zu erwartenden Stagnation des Wertverlustes. Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, anderen bei der Anschaffung eines solches Cabrios eine gewollte Abgrenzung zu anderen Modellen der E30 Baureihe unterstellen zu wollen aber jeder so wie er mag.

Aber ich. Wer sich ein Cabrio (und nur ein Cabrio) kauft, tut das vermutlich, weil er es mehr mag und mehr Spaß daran hat als an einer Limousine, einem Baur TC oder einem Touring. Dasselbe gilt allerdings im Umkehrschluß auch für Käufer der anderen Varianten. Außerdem gibt es da auch noch die Spezies, die einfach den E30 mag und z.B. ein Cabrio und einen Baur TC hat. Oder einen Touring und einen TC2. Oder eine Limousine und ein Cabrio ... gibt's alles im Club. Und das ist gut so.

Zitat:Auch wenn der eine oder andere es sich nicht vorstellen kann aber die E30 Baureihe ist weit davon entfernt der Nabel der Youngtimerszene zu sein
Auch das ist gut so.

Zitat:und vielleicht wäre es daher einmal mehr denn je angebracht, sich nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren, da sich die Frage, welches Modell der E30 Baureihe denn letztlich erhaltenswerter ist, schlicht und ergreifend so nicht stellt und bisher auch nicht gestellt wurde.

Applaus, Applaus, Applaus!!!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:
Zitat:Im Übrigen bin ich nicht bereit, mir ein Cabrio zuzulegen, nur weil einige meinen, das Cabrio wäre das einzig wahre Modell der E 30-Baureihe und daher erhaltenswert, während alle anderen Modelle minderbemittelt und wertlos seien.
Hi Lutz...in der Oldtimerscene denken viele Cabriobesitzer so.
Hallo Markus,
nicht für ungut aber falls du es bislang nicht bemerkt haben solltest. Du antwortest hier
indirekt auf deinen eigenen Beitrag, denn die Begriffe "minderbemittelt" und "wertlos",
die der vorherige Poster einmal mehr zusammenhanglos aufgegriffen hat, hast du selbst
erst in diese Runde eingebracht.

Sonne Gruß Uwe

Schnellmerker UWE.......und da genau ging dann das Gespräch mit Lutz und mir weiter..... Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#53
Hallo Markus,
wohl dem, der mit solchen Gesprächspartnern aufwarten kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#54
Zitat:
Zitat:Im Übrigen bin ich nicht bereit, mir ein Cabrio zuzulegen, nur weil einige meinen, das Cabrio wäre das einzig wahre Modell der E 30-Baureihe und daher erhaltenswert, während alle anderen Modelle minderbemittelt und wertlos seien.

Vielleicht sollte der Verfasser derartiger Beiträge einmal mehr darüber nachdenken,
das es Anhänger der weiss-blauen Marke gibt, die bereits seit langer Zeit ein E30 Cabrio
ihr eigen nennen. Gemeint ist hier ein Zeitraum, da galt dieses Cabrio noch als relativ
normaler Gebrauchtwagen und es gab weder den 3er Club E21/E30 e.V. , noch dessen
Vorgänger. Auch legt man sich kein Cabrio zu. Mit dem Offenfahren-Gen wird man
geboren oder halt nicht. Überzeugte Roadster- und Cabriofahrer wissen was ich meine.

Ein E30 Cabrio wurde seinerzeit wegen der "Freude am Fahren" angeschafft und nicht
etwa aufgrund einer in weiter Ferne zu erwartenden Stagnation des Wertverlustes.
Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, anderen bei der Anschaffung eines
solches Cabrios eine gewollte Abgrenzung zu anderen Modellen der E30 Baureihe
zu unterstellen aber jeder so wie er mag.
[/b]


Das habe ich auch nie getan Zwinker
Mir ist nur aufgefallen, dass, um zum Thema zurückzukehren, sehr viele
Fotos mit Cabrio Aufbauten in unserer Galerie zu finden sind, aber mich nie negativ darüber geäußert habe. Ganz im Gegenteil.

Empfehle Dir Uwe, mal objektiv Deine Beiträge zu lesen und mal darüber nachzudenken wie diese bei den Lesern ankommen könnten. Vielleicht ist es ja auch von Dir so gemeint. Ich weiß es nicht.
Die "happysonne" macht nicht bei allen alles wieder wett.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#55
Zitat:Das habe ich auch nie getan
Hallo Markus,
das habe ich auch nicht behauptet und bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen,
das der Adressat meines Beitrags für alle klar ersichtlich ist.
Zitat: Schnellmerker UWE.......und da genau ging dann das Gespräch mit Lutz und mir weiter.....
nichts für ungut aber irgendwie scheinst du trotz dieses Gespräches nicht voll im Bilde zu sein.
Ich danke dir für deine Empfehlung, meine Beiträge einmal objektiv zu lesen. Du wirst es kaum
für möglich halten aber genau das habe ich getan und meinen Beitrag auch nicht ohne Grund
in dieser Form verfasst aber das kannst du ja dann beim nächsten Gespräch mit ...... erörtern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#56
Ihr habt Probleme... Verwirrt
Statt in den M-Technik-Lenker zu greifen und die Freude am Fahren zu genießen zankt ihr euch hier rum.

Die Welt ist schon komisch... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#57
Da haste aber Recht Eddy Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#58

Ich bin ja kein Fan von Cabrios.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#59
.....ich weiß ja nicht, ob noch jemanden die Antwort auf die ursprüngliche Frage interessiert Verwirrt

ich habe

einen Touring (324TD) und
einen Baur (VFL 318i).

Ach, und noch ´nen Ooopel, aber das interessiert ja wahrscheinlich erst recht keinen...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#60
Ich wollte auch noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen...
Ich fahre Cabrio und Touring und komme eigentlich von Golf GTI/ Corrado Scene u. bin vom Kadett GSI Cabrio zum E30 gekommen.

mfg
Achim
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste