Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieviel von welchem Aufbau haben wir im Club?
#81
Zitat:Seit kurzem ist auch ein 320is vertreten
Hallo Manfred,
Sound und Fahrspass pur. Sicherlich keine schlechte Wahl Zwinker Fettes Grinsen aber wie ist es denn bei diesem Modell
um die Möglichkeiten zur Erlangung der grünen Feinstaubplakette bestellt?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#82
Zitat:
Zitat:Seit kurzem ist auch ein 320is vertreten
Hallo Manfred,
Sound und Fahrspass pur. Sicherlich keine schlechte Wahl Zwinker Fettes Grinsen aber wie ist es denn bei diesem Modell
um die Möglichkeiten zur Erlangung der grünen Feinstaubplakette bestellt?!

Sonne Gruß Uwe

Lach! Da habe ich ja schon mit dem Alpina zu kämpfen (siehe Abgasgutachten im internen Bereich) und für den is wird es nie eine geben. Stuttgart ist eh ein gefährliches Pflaster diesbezüglich.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#83
Das Auto soll aber eine Bereicherung für's Meilenwerk Kreuznach sein.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#84
Zitat:Lach! Da habe ich ja schon mit dem Alpina zu kämpfen (siehe Abgasgutachten im internen Bereich) und für den is wird es nie eine geben. Stuttgart ist eh ein gefährliches Pflaster diesbezüglich.
Hallo Manfred,
das ist natürlich schade aber ich hätte es mir ja auch gleich denken können, das bei einem
reinen Exportmodell niemand an derartige Nachrüstmöglichkeiten gedacht hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#85
Zitat:
Zitat:Lach! Da habe ich ja schon mit dem Alpina zu kämpfen (siehe Abgasgutachten im internen Bereich) und für den is wird es nie eine geben. Stuttgart ist eh ein gefährliches Pflaster diesbezüglich.
Hallo Manfred,
das ist natürlich schade aber ich hätte es mir ja auch gleich denken können, das bei einem
reinen Exportmodell niemand an derartige Nachrüstmöglichkeiten gedacht hat.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das Auto ist ohne Katalysator. Es gibt auch keinen für diese Variante, bzw. würde dann das Steuergerät nicht mehr passen. Aufgrund der Hubraumreduzierung wurde die Verdichtung angehoben, um das Leistungsdelta auszugleichen. Steuergerät (etl. Parameter) auch anders wie beim M3.

Bei diesem Auto ging es nur um das reine "Haben". Das Ganze ist an einem Stammtisch im Januar geboren und wurde dann letztendlich Ende April von Bernhard und mir realisiert. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#86
Zitat:Vielleicht sollte man die Fahrzeuge der Mitglieder einfach neu erfassen und dann evt. unter 3er- Modelle hinterlegen. Ein, zwei Bilder von jedem Fahrzeug mit ein paar objektiven Daten wäre doch eine Überlegung wert?!

Über eine Neuerfassung kann man sicher drüber nachdenken, die meiste Arbeit wird Tobi haben, denn der muss das alles eingeben Fettes Grinsen ...
Die Art und Weise wie ich das für den öffentlichen Teil der HP aufbereiten kann (und darf) steht auf einem anderen Blatt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#87
Zitat:Bei diesem Auto ging es nur um das reine "Haben".
Hallo Manfred,
tut es das nicht immer Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Habt ihr ihn von diesem Händler
in Grosshöhenrain erworben, der regelmässig einige 320is bei mobile.de anbietet
oder handelt es sich um einen Eigenimport und falls ja, wie habt ihr den Wagen
von Deutschland aus aufgestöbert?! Kann man darüber vieleicht demnächst
etwas im DSW lesen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#88
Hallo Uwe,

klar geht es immer um haben- lach! Ein is ist aber irgenwie die Unvernuft pur- deswegen der Satz. Wir haben die Idee zur Realisierung unseres Projekts zu einem Zeitpunkt gehabt als alle mit Fahrverbotsankündigungen zu kämpfen hatten.

Nein, das Auto wurde von privat nach Deutschland reimportiert. Ein Freund von mir hat das gemacht. Es ist ein Riesenaufwand bis alles erledigt ist!

Das mit dem DSW wäre eine Überlegung wert Zwinker

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#89
Zitat:
Zitat:Vielleicht sollte man die Fahrzeuge der Mitglieder einfach neu erfassen und dann evt. unter 3er- Modelle hinterlegen. Ein, zwei Bilder von jedem Fahrzeug mit ein paar objektiven Daten wäre doch eine Überlegung wert?!

Über eine Neuerfassung kann man sicher drüber nachdenken, die meiste Arbeit wird Tobi haben, denn der muss das alles eingeben Fettes Grinsen ...
Die Art und Weise wie ich das für den öffentlichen Teil der HP aufbereiten kann (und darf) steht auf einem anderen Blatt.

...wenn ich helfen kann, gerne Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#90
Hallo,
ich stelle es mir schwierig vor, die Erfassung aller Clubfahrzeuge in die Tat umzusetzen.
Täglich kommen neue Mitglieder hinzu. Regelmässig werden Fahrzeuge verkauft und
Sammlungen um Neuerwerbungen bereichert. Kein wirklich leichtes Unterfangen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#91
Zitat:Hallo,
ich stelle es mir schwierig vor, die Erfassung aller Clubfahrzeuge in die Tat umzusetzen.
Täglich kommen neu Mitglieder hinzu. Regelmässig werden Fahrzeuge verkauft und
Sammlungen um Neuerwerbungen bereichert. Kein wirklich leichtes Unterfangen.

Sonne Gruß Uwe


Das mag sicher sein, aber ich liebe schwierige Aufgaben! Smile 100% Erfassung gibt es sicher durch Fluktuation nie (Ankauf- Verkauf etc.).

Man könnte es aber probieren!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#92
Zitat: Man könnte es aber probieren!
Hallo Manfred,
gar keine Frage. Ich würde ebenfalls gerne behilflich sein, allerdings sind meinen
doch recht bescheidenen EDV Kenntnissen irgendwo Grenzen gesetzt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#93
Zitat:
Zitat: Man könnte es aber probieren!
Hallo Manfred,
gar keine Frage. Ich würde ebenfalls gerne behilflich sein, allerdings sind meinen
doch recht bescheidenen EDV Kenntnissen irgendwo Grenzen gesetzt.

Sonne Gruß Uwe

Lach, meine sind auch nicht so gut. Ich dachte eher an die Erfassung, klar bei der Anmeldung wird erfasst. Die Erfassung jetzt könnte man autark machen und ein Gesamtwerk erzeugen. Natürlich ändert sich vieles aber das muss man in den Griff bekommen, wenn man sukzessiv vorgeht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#94
Zitat:Die Erfassung jetzt könnte man autark machen und ein Gesamtwerk erzeugen.
Hallo Manfred,
im Grunde genommen wäre es doch ein leichtes, einen entsprechenden Fragenkatalog in
eine der nächsten Ausgaben des DSW zu integrieren. Mit der Bitte, die gestellten Fragen
per Post, Fax, E-Mail zu beantworten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#95
An dem Problem wird bereits seit geraumer Zeit gearbeitet. Eine Art clubübergreifender, internetbasierter Fahrzeugdatenerhebung mit nachgeschalteter Datenbank, auf die die Clubmitglieder Zugriff haben, ist bereits als Beta-Version vor 6 Monaten intern vorgestellt worden. Zur Zeit wird das System bereits von einem BMW-Club intern getestet Leider kommt es beim Rollout immer wieder zu Verzögerungen. Ihr werdet rechtzeitig davon erfahren, wenn's los geht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#96
Hallo Ralf,
das klingt spannend, könnte aber nichts desto trotz zu unerwarteten Problemen führen.
Bestimmt kann sich schon der eine oder andere nicht recht mit dem Gedanken anfreunden,
Fahrzeugdaten für clubinterne Zwecke zur Verfügung zustellen. Bei einer internetbasierenden
Datenerfassung könnte diese Hemmschwelle noch ein wenig höher liegen. Das ist jetzt nicht
als Kritik am Projekt gemeint, sondern lediglich ein Gedankenspiel meinerseits.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#97
Der Einwand ist berechtigt, wobei jeder selbst "dosieren" kann, in wieweit die eingegebenen Daten sichtbar sind. Dafür hat dieses System den unschätzbaren Vorteil, daß jeder seine Daten selbst warten kann, also z.B. Fahrzeugverkäufe und Neuerwerbe nachtragen kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#98
Hallo Ralf,
das Projekt hat Hand und Fuss und macht sicherlich mehr Sinn, als etliche hundert Seiten Papier
EDV mäßig zu erfassen und auszuwerten, um dann wenige Monate später sowieso nicht mehr
auf dem neuesten Stand zu sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#99
Zitat:das Projekt hat Hand und Fuss

Da liegt Fluch und Segen sehr nah beieinander: Der Urheber ist ein sehr, sehr genauer und sorgfältiger Mensch. Das dauert dann unter Umständen etwas länger ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
besser so als andersrum. Soll sich der Urheber doch ruhig Zeit lassen oder werden
die Fahrzeugdaten zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, für was auch immer?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste