Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum...
#1
Wer nicht fragt bleibt dumm!

Ich plane eine eigene Umfrage zum Thema E30. Da ich noch nicht weiß wer alles mitmacht, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Wer mitmachen will oder Ideen hat formuliert hier seine Frage.

Alle Fragen, die bist zum 19.6.07 hier auftauchen werde ich in einer Exceltabelle zusammenfassen und an alle interessierten versenden.

Dazu sendet Ihr mir eine Email an BenediktXVI2005@gmx.de mit dem Betreff "E30 Umfrage", ich sende euch den Fragebogen. Für jeden E30 den ihr habt (Besitzer oder Eigentümer) sendet ihr mir einen Fragebogen zurück.

Unter den ersten 100 Fragebögen, die ausgefüllt zurückgesendet werden nimmt der (Besitzer oder Eigentümer) der nachweisen kann das ihm das Auto mit der angegebenen VIN Nummer gehört oder sich das Auto in seinem Besitz befindet an einer Verlosung teil.

Zu gewinnen gibts das Buch "FREUDE AM FAHREN, BMW Carakter einer Automobilmarke" aus dem ECON Verlag ISBN 3 430 185 34 3

Einsendeschluss ist der 1.9.2007

Die Gewinnerin / der Gewinner wird hier ausgelobt und bekannt gegeben. Der Versand des Buchs erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Und nun bitte euere Fragen:

Die statistischen (ohne eure persönlichen) Daten möchte ich ggf. dem Doppelscheinwerfer zur Verfügung stellen wenn interres daran besteht.

Folgende Fragen könnten im Fragebogen auftauchen:

VIN Nr (die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer
Farbe: ab Werk / Umlackiert
Letzte Inspektion: bei BMW: große / kleine Inspektion km und Datum
Letzte Wartung: bei BMW / selbst / freie Werkstatt km und Datum
Kilometer: gesamt / gekauft bei km /
Motor: original / tausch / Austauschmotor mit Garantie
Auto ist zugelassen: ja / nein

"rote Nummer": 06... / 07...
Saisonkennzeichen: ja / nein von MM bis MM
Anmeldung zu HU / TÜV MM/JJ

Bereifung: Hersteller Dimension
Felgen: Original BMW / Alpina / Sonstige
Fahrwerk: Original BMW / Alpina / Sonstiges

Anzahl der Vorbesitzer
Zulassungsort

Ich fahre täglich / beruflich mit dem o.g. Auto ja/nein
Anzahl Fahrzeuge im Haushalt (davon BMW)

Zustand ... (Vielleicht in Anlehnung an die Noten)
Zufriedenheit ... (Zufrieden mit dem Fahrzeug oder nicht)

Welcher E30 soll noch deine Sammlung vervollständigen?

Welche Fragen würdet ihr noch stellen?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2

Ich bin wohl zu blöd. Verwirrt

Um was gehts? Was für Fragen? Geht das wieder um so völlig irrelevante Fragen, wie : Wer hat den ältesten, den jüngsten, den längsten?

Na gut....ich mach mal mit... Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Da ich insgesamt sechs Fahrzeuge der E 30 Serie besitze (und natürlich auch was gewinnen will) bitte ich um Zusendung des Fragebogens an meine bekannte e-mail addy (Siehe Signatur) Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Anzahl der Vorbesitzer
Zulassungsort
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Zitat:Welche Fragen würdet ihr noch stellen?

Originalzustand bzw. Änderungen wie Fahrwerk, Felgen, Bereifung etc...

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#6
Welcher E30 soll noch die Sammlung vervollständigen.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Papst,

Frage nach Anzahl Fahrzeuge insgesamt ... (Viele haben den BMW ja neben anderen Fahrzeugen)

Frage nach Zustand ... (Vielleicht in Anlehnung an die Noten)

Frage nach Zufriedenheit ... (Zufrieden mit dem Fahrzeug oder nicht)

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8

- Ausführliche Erklärung der immerwährenden Liebe zu ausgerechnet diesem Modell !!

(alle E30 betreffend)

Ich würde mich da zwar auf das Cabrio beschränken, könnte aber auch dann sicherlich zwei Seiten füllen..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:- Ausführliche Erklärung der immerwährenden Liebe zu ausgerechnet diesem Modell !!

(alle E30 betreffend)

Ich würde mich da zwar auf das Cabrio beschränken, könnte aber auch dann sicherlich zwei Seiten füllen..

Fettes Grinsen

Die Frage kann man stellen, evtl lasse ich ein paar Zeilen frei. Aber auswerten? Verwirrt
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#10

.....Frage nach der DOT Nummer....! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber sonst geht´s noch, weitere Beschäftigungstherapien hast du hoffentlich nicht auf Lager...!? Verwirrt

Wenn du Langeweile hast, kannst du ja beim nächsten Treffen rumgehen
und dir jeweils von allen 5 Rädern die DOT-Nummern notieren...!

Hoffentlich regnet es...(es ist schön, malwieder ein A....l... zu sein). Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Zitat:.....Frage nach der DOT Nummer....! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber sonst geht´s noch, weitere Beschäftigungstherapien hast du hoffentlich nicht auf Lager...!? Verwirrt

Wenn du Langeweile hast, kannst du ja beim nächsten Treffen rumgehen
und dir jeweils von allen 5 Rädern die DOT-Nummern notieren...!

Hoffentlich regnet es...(es ist schön, malwieder ein A....l... zu sein). Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

ich wollte damit verhindern, das VIN´s vom Schrott kommen wo das Auto schon auf dem Dach eines anderen steht. Bzw. das wir nicht sooooooo viele Autos erwischen die auf Ziegelsteinen aufgebockt sind
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#12
Bitte ab und an auch die erste Seite lesen,hier sind die Fragen von Euch zum Teil schon berücksichtigt.
Weitere Fragen / Vorschläge bitte bis 19.6. hier mitteilen
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Zitat:.....Frage nach der DOT Nummer....! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber sonst geht´s noch, weitere Beschäftigungstherapien hast du hoffentlich nicht auf Lager...!? Verwirrt

Wenn du Langeweile hast, kannst du ja beim nächsten Treffen rumgehen
und dir jeweils von allen 5 Rädern die DOT-Nummern notieren...!

Hoffentlich regnet es...(es ist schön, malwieder ein A....l... zu sein). Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Ich glaube, wenn die Admins / Mods die Anzahl geschriebenen Beiträge der User deaktivieren würden, dann wäre mit solchen fragwürdigen Beiträgen Ruhe.
Ich kann auch den Sinn und Zweck deiner Umfagen nicht verstehen.

Meine Meinung.
Zitieren
#14
Zitat:Aber sonst geht´s noch, weitere Beschäftigungstherapien hast du hoffentlich nicht auf Lager...!? Verwirrt
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:Ich kann auch den Sinn und Zweck deiner Umfagen nicht verstehen.
Da stehst Du nicht allein da. Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
und ich verstehe die Sache mit der DOT Nummer immer noch nicht.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Hallo MarkP,
da hat Pit doch nur Spass gemacht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Hallo MarkP,
da hat Pit doch nur Spass gemacht.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ne ne, der Papst hat nach der DOT Nummer gefragt.

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Hallo Uwe,

ich habe gerade gesehen, daß der Pope die Geschichte mit der DOT Nummer aus seinem ersten Beitrag gestrichen hat.

Gruß

Mark

P.S. Verstanden habe ich die Sache immer noch nicht. Verwirrt
Zitieren
#19
Zitat: ich wollte damit verhindern, das VIN´s vom Schrott kommen wo das Auto schon auf dem Dach eines anderen steht. Bzw. das wir nicht sooooooo viele Autos erwischen die auf Ziegelsteinen aufgebockt sind
Hallo MarkP,
des Rätsels Lösung verbirgt sich wohl in diesem Beitrag des Papstes.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#20
Zitat:
Zitat: ich wollte damit verhindern, das VIN´s vom Schrott kommen wo das Auto schon auf dem Dach eines anderen steht. Bzw. das wir nicht sooooooo viele Autos erwischen die auf Ziegelsteinen aufgebockt sind
Hallo MarkP,
des Rätsels Lösung verbirgt sich wohl in diesem Beitrag des Papstes.

Sonne Gruß Uwe

ich bin zu blöd (scheinbar). Den Sinn verstehe ich nicht. Eine DOT Nummer kann ich mir doch ausdenken, oder? Ist doch nichts verbrieftes.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste