Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

87er Cabrios, spricht was dagegen ??
#1
Hallo,

gibt es handfeste Gründe gegen Cabrios aus dem 87er Baujahr, Rostvorsorge etc.

Vielleicht kann ich eines kaufen, in relativ gutem Zustand, (135TKM, nachgerüsteter Kat, leider keine Sitzheizung).

Mal gucken, werd dann auch mal meine lustigen Geschichten, die ich beim Cabrio-Suchen so erlebt hab, hier mal wiedergeben.
Da ist wirklich alles dabei.....angefangen von Händler, die ein 325i nicht von einem 320er unterscheiden können und Oldtimerhändlern, die sich von anderen Gebrauchtwagenhändlern übers Ohr hauen lassen.

Grüssle
dirk
Zitieren
#2
Das Cabrio konnte von Anfang an davon zehren, daß man schon 4 Jahre E30-Erfahrung hatte. Die Kinderkrankheiten der ersten E30, vor allem das Rostproblem, waren da schon ausgemerzt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Gucksdu links, 86er, 212000 km, kein! Rost. Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
Hy,

sooo jetzt drückt mir mal die Daumen.

Vielleicht hab ich dann ab morgen ein 87er Cabrio in dunkelblau mit Chromstossstangen in einem relativ vernünftigen Zustand.

Das Einzige was nicht so toll ist, die nachträglich eingebaute Alarmanlage...die haben das Schloss neben das Schloss an der Fahrertür gesetzt...
Hat jemand eine Idee wie man das am gescheitesten zumachen kann???

Grüssle
dirk
wie gesagt...drückt mir mal die Daumen Sonne
Zitieren
#5
Hallo,

@Dirk: Kenne ich, mein Vorbesitzer hat auch eine Bosch-Alarmanlage nachrüsten lassen. Allerdings ist das Schloss unter (!) dem Kennzeichen hinten (über Scharniere klappbar) montiert.

Ich habe mich entschlossen, die Anlage so zu belassen wie sie ist. Vielleicht gelingt es mir irgendwann einmal, die Funktionsweise zu ergründen...

Im Moment hupt´s ohne Sinn und Verstand, sobald die Sicherung drin ist...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Zitat:Das Einzige was nicht so toll ist, die nachträglich eingebaute Alarmanlage...die haben das Schloss neben das Schloss an der Fahrertür gesetzt...
Hat jemand eine Idee wie man das am gescheitesten zumachen kann???

Nach BMW Diebstahlanlage EBA, wird ein zweites Schloss neben das Schloss an der Fahrertür eingebaut. Also, kann sein, dass es Original ist.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste