Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E92 M3
#1
Hallo,

auf Einladung meines BMW Händlers fliege ich morgen nach München und schaue mir im sogenannten "Closed Room" der BMW Motorsport den neuen E92 M3 an. Ich bin mal gespannt, was das für eine Aktion wird, da der Hinflug ab Münster / Osnabrück um 08:00 Uhr losgeht und der Rückflug in München planmäßig um 14:15 Uhr startet.

Gruß

Mark
Zitieren
#2
Wie bekommt man sowas? Kaufst du dem immer den Hof leer? Man könnte ja neidisch werdenZwinker

Jedenfalss ne nette Mottotour mit dem Motto ,,Rein raus weg''
Zitieren
#3
Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich dürfte mir so ein Auto vermutlich nicht mal aus 5m Entfernung anschauen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Bist Du in Garching oder in München? Also in Garching fahren unsere Nachbarn (M GmbH) schon seit Monaten mit dem M3 Coupé in der Gegend herum, im Moment sind eher Limo und Cabrio unterwegs. Die Jungs haben schon nen harten Job und bestimmt selten Spaß bei der Arbeit Zwinker

Wenn Du ab Flughafen und zurück mit dem M3 fährst, könnte es sogar für ne warme Mahlzeit in Bayern reichen Smile

Grüße

Bernd
Zitieren
#5
Hallo,

Mark, Dein BMW - Händler dürfte die Fa. Walkenhorst sein, wenn ich an Deinen D3 denke, oder?

Klingt jedenfalls spannend, berichte doch mal von dem Event... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Zitat:Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich dürfte mir so ein Auto vermutlich nicht mal aus 5m Entfernung anschauen...

Kann man z.B. auch über Dr. Küster vom M Drivers Club bekommen- da natürlich gegen Gebühren Traurig

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Hallo,
also mir persönlich wäre der ganze Aufwand für diesen Preview-Event viel zu gross,
nur um mir ein Modell anzusehen, das sowieso demnächst bei jedem Vertragshändler
zu sehen sein wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
also mir persönlich wäre der ganze Aufwand für diesen Preview-Event viel zu gross,
nur um mir ein Modell anzusehen, das sowieso demnächst bei jedem Vertragshändler
zu sehen sein wird.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

da ich im Moment Urlaub habe, war die Geschichte eine wunderbare Ablenkung, im Vergleich zu der von meiner Frau verordneten Gartenarbeit. Zwinker

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der M-GmbH Verkaufsleiter Deutschland versucht einem krampfhaft klarzumachen, daß das Auto noch nicht der Presse vorgestellt wurde und daher keine Fotos gemacht werden dürfen und der Besuch ein echtes Privileg für uns sei...

Die ersten Bilder habe ich glaube ich bereits vor ca. 8 Wochen in der letzten Sport Auto, AMS und wie sie alle heißen gesehen. Ab dem 15. September wird er dann bei allen Hänlern stehen...

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Zitat:Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich dürfte mir so ein Auto vermutlich nicht mal aus 5m Entfernung anschauen...

Hallo Ralf,

natürlich liegt es daran, daß sowohl meine Frau als auch ich letztes Jahr dort ein neues Auto gekauft haben. Dem Verkäufer ist jedoch bei mir auch völlig klar, daß ich kein zukünftiger M3 Kunde bin, da ich einen Diesel brauche oder vernünftigerweise besser gebrauchen kann.

Die Einladung habe ich vielmehr bekommen, da mein Verkäufer weiß, daß ich absoluter Autofreak bin, der im automotive Bereich tätig ist, und zudem noch im Bereich des Hinterachsträgers das Fahrzeug ein ganz bisschen mitentwickelt hat.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Guten Abend MarkP,

man kann auch mit einem Diesel sportlich unterwegs sein.

Die modernen Hochleistungsdiesel sind doch oftmals so mancher Reisschüssel um Welten überlegen, oder täusche ich mich da?

Im Verhältnis Benzin-Diesel (modelspezifisch) zieht ja auch ofmals der Benziner den kürzeren.

Logisch, ein M3 ist schon eine andere Liga.

euer

touringfan
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,

Mark, Dein BMW - Händler dürfte die Fa. Walkenhorst sein, wenn ich an Deinen D3 denke, oder?

Klingt jedenfalls spannend, berichte doch mal von dem Event... Smile

Hallo Peter,

Fa. Walkenhorst stimmt natürlich. Zum Event gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Ich bin froh, daß ich für die Geschichte nichts bezahlen mußte.

Der neue M3 ist technisch wunderbar und in der Leistungs- und Qualitätsklasse sicherlich zu seinem (hohen) Preis unschlagbar, da Porsche und Co noch wesentlich teurer sind.

Der Service (Abholung vom Flughafen mit M5, 335iC; Mittagessen, etc.) war völlig O.K.

Das Event fand ich wirklich etwas langweilig. Ein sehr kurzer (2 Minuten) Film über die Historie der M GmbH, ein ebenfalls sehr kurzer Film über den neuen M3, danach eine Stunde Fahrzeugbegutachtung incl. Klangprobe (Fahren nicht möglich, da noch nicht offiziell vorgestellt) und Smalltalk, Besichtigung der Individual Manufactur, Mittagessen und kleine Stadtrundfahrt (vorbei an der neuen BMW Welt) auf dem Weg zurück zum Flughafen.

Ein Museum hat die M GmbH nicht zu bieten. Als einziger Zeitzeuge war ein M1 zu bestaunen. In der Individual Manufactur standen noch 3 7er, die von H. Lagerfeld designed Gulp und von BMW zurückgekauft wurden.

Highlight für uns E30 Freunde war ein völlig runtergerittener E30 VFL, der zum Pick Up umgebaut, als "Firmenhure" nur auf dem Gelände der M GmbH dient. Der Knaller an dem Auto ist jedoch die Tatsache, daß er über die komplette Antriebstechnik des M3 (S14) verfügt. Leider durfte ich auch von diesem Auto keine Bilder machen. Verwirrt

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Zitat:Guten Abend MarkP,

man kann auch mit einem Diesel sportlich unterwegs sein.

Die modernen Hochleistungsdiesel sind doch oftmals so mancher Reisschüssel um Welten überlegen, oder täusche ich mich da?

Im Verhältnis Benzin-Diesel (modelspezifisch) zieht ja auch ofmals der Benziner den kürzeren.

Logisch, ein M3 ist schon eine andere Liga.

euer

touringfan

Hallo,

also mit meinem Alpina D(iesel)3 bin ich schon recht sportlich unterwegs. Mir reicht es und manch anderem Verkehrsteilnehmer sicherlich auch. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls schon häufiger gewonnen, nachdem ich mal wieder etwas "Größeres" überholt hatte. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste