Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E28 Freunde - schlagt zu! :eek:
#1
Leute, der Preis ist heiß und ich kann leider nicht *heul* [Bild: c010.gif] - aber bitte lasst den in richtige Kreise gehen!

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=iialvz4agoe

[Bild: 488.png]

Zitieren
#2
Guten Abend Robert,

weshalb kannst du ihn nicht kaufen?

euer

touringfan
Zitieren
#3
Hallo touringfan,

Weil meine Eltern einen 5er für den Anfang eine Spur zu groß finden (Versicherung/Steuer/Fahrzeug ansich) und das Fahrzeug laut Aussage des Verkäufers keinen KAT hat, was ich mir nicht leisten könnte. Traurig

Allerdings hat der 520i KAT 129PS wie angegeben, da müsste man also nochmal genauer nachfragen. Verwirrt

Schade, wenn ich könnte, würde ich nicht zögern jetzt noch anzurufen. Vorallem ist der Ort gerade mal 350 km von mir entfernt Herrje!

Gruß,
Robert
Zitieren
#4
Naja,

ich hatte hier mal für nen Kumpel ein Inserat gemacht, auch ein 520i, ich meine mit Kat.

1. Hand, kaum Winter, Komplett orginal, neue Reifen, 75 Tkm, ein bißchen Rost... Also min. so gut wie der, denke ich.... den wollte auch keiner.

Also sonen Auto wird man nimma los, eigentlich müsste man sich die Dinger kaufen und dann stapeln, vielleicht noch etwas konservieren....

Gruß

Christian
Zitieren
#5
@Christian

Mal sehen, wie lange er steht - dann sehen wir weiter ....
Zitieren
#6
Das Auto ist wirklich nix für Dich, Robert! Aber nicht, weil es ein 5er ist, sondern weil das Auto zwar seine 450.-€ ansich wert sein sollte, aber bis dieses Auto wieder gut dasteht, hast Du so viel investiert, das Du Dir auch einen guten für 1.500.-€ kaufen kannst!

Im übrigen sind die 5er BMW im Hinblick auf die Versicherung billiger als die meisten E 30!! Zwinker

Die KFZ-Steuer ist die gleiche wie bei einem vergleichbaren 320i Zwinker

Ein großes Auto muss zwangsweise nicht teurer sein, als ein kleines!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Zitat:Das Auto ist wirklich nix für Dich, Robert! Aber nicht, weil es ein 5er ist, sondern weil das Auto zwar seine 450.-€ ansich wert sein sollte, aber bis dieses Auto wieder gut dasteht, hast Du so viel investiert, das Du Dir auch einen guten für 1.500.-€ kaufen kannst!

Woran machst du das fest?
Zitieren
#8
Zitat:Hallo touringfan,

Weil meine Eltern einen 5er für den Anfang eine Spur zu groß finden (Versicherung/Steuer/Fahrzeug ansich) und das Fahrzeug laut Aussage des Verkäufers keinen KAT hat, was ich mir nicht leisten könnte. Traurig

Allerdings hat der 520i KAT 129PS wie angegeben, da müsste man also nochmal genauer nachfragen. Verwirrt

Schade, wenn ich könnte, würde ich nicht zögern jetzt noch anzurufen. Vorallem ist der Ort gerade mal 350 km von mir entfernt Herrje!

Gruß,
Robert

Wenn Du die Steuer für ein Jahr dazu addierst biste immer noch unter 1.000 €. Und was für ein Kat-Fahrzeug bekämst Du für 1.000 €???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Hallo,

So, schaut mal in den Marktplantz, unter Sonstiges, dort steht E28 520i recht weit oben Fettes Grinsen .

Ein Bild habe ich. Ich finde die Farbkombi kultig. Ich denke mal, man könnte dort nochmal knapp 1000€ investieren und dann hätte man wirklich einen tollen Youngtimer!?

Der Wagen hat 125PS, liegt das am Kat, oder hat er doch keinen? Zur Not frage ich meinen Kumpel nochmal.

Eigentlisch schade, das soein Auto für quasi nix weggeht. Die KM sind echt, dafür würde ich bei dem Auto die Hand ins Feuer legen. Wenn ihr euch den Wagen innen anschaut, werdet ihr das auch merken, nur der Fahrersitz, ähm sessel ist leicht durchgesessen, glaube ich, aber wirklich leicht, optisch besser wie viele Autos nach 2-3 Jahren. (Im Innenraum)

Aber wie schon gesagt, jeder hat da einen anderen Maßstab, am besten einfach anschauen.


Gruß

Christian
Zitieren
#10
Zitat:Der Wagen hat 125PS, liegt das am Kat, oder hat er doch keinen? Zur Not frage ich meinen Kumpel nochmal.


Christian

Der 125PS hatte ab Werk keinen Kat.

129PS gab es mit und ohne Kat. Beim E28 gab es sogar einen eta ohne Kat. Herrje!


BMW E28
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Motorvarianten Modell Hubraum (cm³) Motorcode Zylinder Katalysator kW / PS Bauzeit Beschreibung
Benzinmotoren
518 1.766 M10 4 nein 66 / 90 1981 - 1984 Vergaser
518i 1.766 M10 4 nein 77 / 105 1984 - 1987
520i 1.990 M20 6 nein 92 / 125 1981 - 1985
520i 1.990 M20 6 nein 95 / 129 1985 - 1987
520i 1.990 M20 6 ja, Euro1 95 / 129 1986 - 1987
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Oh, das ist ja schade, ich dachte nun durch den Kat haben die ersten M20 b20 motoren dann nur 125PS, fand ich einfach so logisch, dass ich das mal angenommen habe. Tschuldigung, dann ist er ohne Kat. Aber er sollte eventuell recht schnell als Oldtimer gelten, glaube ich.

Ich muss aber sagen das der Motor super läuft und der Wagen ebsnso foltt wie ein 318I Cabrio ist.

Gruß

Christian
Zitieren
#12
Tja, leider ist Bremen einfach zu weit weg ... und blind kaufen tu ich einfach nicht ...

warum sind diese Rentnerperlen immer nur so weit weg ?

Gut, bei meinem e32 wars nur Stuttgart (200 km) aber ansonsten scheint Unterfranken eine Alt-BMW-freie Zone zu sein ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste