Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

80er pur
#1
irgendwie ist das Auto voll 80er Jahre...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=syzvgtvomlp

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Vor allem die Kamei-Zierstreifen und das Schwanenhals-Radio! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
nur der preis leider nicht Zwinker
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#4
Schick schick! Sonne
Zitieren
#5
Hallo,

Schade das er nur die Zierstreifen von Kamei hat und nicht die dazugehörige Verspoilerung Traurig

[Bild: 2-93-8054-l-Gjz6MHNecqzwcB3ohb7xA.jpg]

Sonst sieht es ja wie immer nicht schlecht aus auf den Bildern

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
@ Mark

Das habe ich auch gerade gedacht. Obwohl, den Heckspoiler habe ich noch im Neu rumliegen. Das ist schon mal ein Schritt in die vervollständigung eines X1.

Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#7
Oh Mann, wenn ich diese Bilder sehe, erleide ich erneut ein Trauma!! Traurig

Anno 2003 hat die Firma Kamei in Wiesbaden (wenn es sich denn wirklich so verhalten hat, siehe Text unten) mal einen arktisblauen, viertürigen 325e mit Automatikgetriebe und zeitgenössichem Kamei X 1 Umbau auf mobile.de zum Kauf angeboten. Das wäre also genau mein Beuteschema gewesen!

Angeblich war es genau jenes Auto, welches 1986 auf der IAA ausgestellt wurde und danach in den Privatbesitz der Seniochefin überging. Auf direkte Nachfrage wurde mir bestätigt, das das Auto aus 1.Hand sei, und lediglich von der Firma Kamei auf Frau Meier sen. umgemeldet wurde, in deren Besitz es sich seit dem befinden würde!! Toll, auch noch eine gute und seltene Historie wurde versprochen!!

Auf direkte Nachfrage: JA, das Auto ist sonst völlig original und hat auch keine Unfälle bisher gehabt: Km-Stand sei "irgendwas um 110.000km". Es wäre "immer alles gemacht worden". Schliesslich ist das ja "das Auto von Frau Meier persönlich" gewesen!!

Der Preis war damals in 2003, wenn ich mich recht entsinne: 2.500.-€:
happy:

Könnt ihr Euch vorstellen, was ich mir da vor meinem geistigen Auge erträumt habe, zumal die Beschreibung nicht allzu überschwänglich war, was die technische Seite betrifft, aber das das Auto wäre auf jedenfall in einem erhaltenswerten Zustand! Nur diverse Verschleissteile und der TÜV wären jetzt fällig! Ich müsse aber Bargeld mitbringen und auch eine kurzfristige Entscheidung treffen, da sich bereits mehrere Interessenten aus dem In und Ausland" und natürlich aus diversen BMW Clubs gemeldet hatten und er deshalb das Auto nicht länger als 48 Stunden reservieren werde!

Also nix wie hin nach Wiesbaden Zwinker Direkt rauf aufs Werksgelände der Firma Kamei!

Dort stand ich dann vor einem Auto, welches innen und außen schon längere Zeit keinerlei Zuwendung mehr erhalten hatte! Das Auto sah ziemlich verwohnt aus! Überall platzte der Klarlack weg. Alle Stoßstangen waren vernudelt und krumm. Der Fahrersitz war völlig auf dem Boden!!
Das Türschloss war defekt. Die ZV ebenfalls! Im Kofferraum ist die Batterie schon vor Jahren ausgelaufen!! Das Auto lief mehr oder weniger elend! Ein elendes Sägen im Leerlauf! astmathisches Röcheln bei der Gasannnahme! das ganze Auto lief wie ein geprügelter Hund! Der Kickdown musste mit brachialer Gewalt herbeigeführt werden! Von der Drehmomentstärke eines etas war nix zu merken! Beim Bremen zog die Karre in alle Himmelsrichtungen! Das X 1 Dekor war überall rissig. Genau so wie die Reifen! Das Serviceheft war auch mehr oder weniger blanko.
Der KFZ-Brief zeigte sage und schreibe sechs Haltereinträge aus allen Gegenden Deutschlands! Das waren angeblich alles Familienmitglieder und
"leitende Angestellte" von Kamei! Soviel zum Thema: 1.Hand!

Von einem Sammlerzustand war das Auto Lichtjahre entfernt!! Der Km-Stand mag vielleicht noch roginal gewesen sein, aber vom Eindruck her tendierte ich auf knapp 300.000km Herrje!

Mein Eindruck: Dieses Auto war wohl ein Auto, das irgendwann mal bei Kamei mal im Firmenbesitz lief! Der Verkäufer war angeblich verkaufsbevollmächtigt, wollte aber nur einen Vertrag über eine Minisumme schreiben. Noch dazu auf einen Phantasienamen: "Wegen der Gewährleistung! Sie wissen ja, wie das ist, wenn man Firmeneigentum verkaufen würde!.......Womit er ja erstmal recht hatte, (rechtlich gesehen). Ich sagte ihm, er könne das Auto direkt von Kamei an mich verkaufen. Ich bin Händler, da können Sie die Gewährleistung ganz legal ausschliessen! Und die MWST wäre ja auch toll zu haben!

Naja, es wurde nix draus!! Der Karren war eine runtergerittene Büchse mit etwas Rest-TÜV zum runterfahren und dann exportieren!! Auch für die letzten Endes angebotenen 1.800.-€ (es waren ja so viele Interessenten aus dem In und Ausland vorhanden.Sauer ......keine Überlegung wert!!

Oder weiss jemand von Euch, was aus diesem Auto geworden ist??
Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Zitat:Oder weiss jemand von Euch, was aus diesem Auto geworden ist??
Deiner Beschreibung nach vermutlich eine Coladose! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Armer Dino,
aber ich glaube,mit solchen Erlebnissen könnten wir alle mehrere Bücher füllen;vielleicht sollten wir mal einen Thread starten unter der Überschrift:
"Meine größten Reinfälle beim Gebrauchtwagenkauf" Zwinker .
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Zitat:irgendwie ist das Auto voll 80er Jahre...
Hallo,
seid doch mal ehrlich. Irgendwie hatten die 80er auch ihre Schattenseiten.
Rundrum gelungen finde ich das Cabrio nun wirklich nicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
Da geb ich Dir aber vollkommen recht, Uwe ...

ich fand das auto vor allem einstellenswert, da es ziemlich genau dass ist, was eben so in den 80ern in war .... ich erinner mich z.B. auch an das Popperfahrzeug schlechthin, das Golf I Cabrio .... auch hier wurde gern der Kamei X1 Bausatz verbaut ...

das beste an den 80ern war - neben den Automobilen von u.a BMW - eben doch die Musik ... und auch da gabs jede Menge Gulp


Gruß
Martin

PS: was sind denn das für Felgen ....?
Zitieren
#12
sieht ein bisschen aus wie brock
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#13
Hallo,
dieses Felgendesign wurde sicherlich oft kopiert. Ich tippe mal auf Borbet T.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Hallo,

Das ist doch egal ob jetzt Kamei X1 oder M Tech 1 der Unterschied ist minimal, bis auf den Hersteller Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Zitat: was sind denn das für Felgen ....?
Sieht aus wie "Centra"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Ich warne euch vor weiss Zwinker

Das ist zum pflegen die letzte Farbe Traurig

Glaubt mir, ich habe schon den dritten weissen vor der Hütte stehen.
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Hallo,
zum Thema "weiss" und 80er fällt mir jetzt nichts mehr ein ausser natürlich...... Zwinker Fettes Grinsen


[Bild: miami20vice20org20casthw8.jpg]


Sonne Gruß Uwe




Zitieren
#18
Miami Weiss Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat:Miami Weiss Fettes Grinsen
Wer Vice . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Da habe ich was passendes dazu: http://www.citykill.de/
Schaut euch mal den Trailer an, ich habe mich echt amüsiert... Smile

Die Szenen zum Schluss sehen aus, als wären sie bei Kiesow gedreht. Könnte hinkommen mit dem Ambiente...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste