Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beratungswunsch! 316i Automatik Klima bronzitbeige 70TKM
#1
Rentneredition bedeutet beide Kotflügel verbeult rechtes Seitenteil mit Kratzern. Unterboden top in Schuß, Heckbelch noch 1a, Innenausstattung ebenfalls tipp topp, Grünglas, DZM sonst nichts, Reifen nicht mehr zu empfehlen

Motor läuft sehr gut, Automatik schaltet ebenfalls butterweich, Klima mag wohl nicht mehr

TÜV bis 03/09 Preis 800€ ist das vertretbar als Teil zum herrichten hinstellen?
Zitieren
#2
Ein 316i mit Automatik?? Ich fahre einen Schalter und kann nicht behaupten, das der Wagen flott ist.
Ich würde den Wagen nicht kaufen und für 8oo Euro bekommst Du sicherlich einen 318i, der ist etwas besser.
Zitieren
#3
Mit M10 oder M40?
Zitieren
#4
M40 Motor, Bj wohl 10/89 aber EZ in 1992, mit Bedienungsanleitung, Serviceheft und Tüv-Bericht aus Vorjahren

Laufleistung voll belegbar
Zitieren
#5
Zitat:M40 Motor, Bj wohl 10/89 aber EZ in 1992, mit Bedienungsanleitung, Serviceheft und Tüv-Bericht aus Vorjahren

Laufleistung voll belegbar

Find ich gut und dass ein M40B16 Spaß machen kann, kann ja M.Be30cker bestätigen Zwinker
Zitieren
#6
Spaß ist ein weit gedehnter Begriff.....
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:M40 Motor, Bj wohl 10/89 aber EZ in 1992, mit Bedienungsanleitung, Serviceheft und Tüv-Bericht aus Vorjahren

Laufleistung voll belegbar

Find ich gut und dass ein M40B16 Spaß machen kann, kann ja M.Be30cker bestätigen Zwinker
Nicht nur der... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Zitat: Preis 800€ ist das vertretbar als Teil zum herrichten hinstellen?
Hallo Helmut,
wozu herrichten, wenn hinrichten doch viel einfacher ist Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite.
Drück den Preis und schlachte den Wagen. Ich melde hiermit schon mal definitives
Interesse an diversen Teilen an. Mehr gern per PN oder E-Mail.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Uwe will seinen TC auf Automatik umrüsten! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Schlachten??? Hallo, von solchen Kassenmodellen gibt es kaum noch welche! Vollausstatter gibt es mittlerweile genug! Bei 170tkm hätte ich auch schlachten gesagt, aber doch nicht bei 70tkm!!! Kommt gar nicht in Frage (Meine Meinung).

Später wird es solche einfachen Modelle gar nicht mehr geben, Schade drum, wenn man nur die vermeintlich "besten" Sachen erhält....
Zitieren
#11
Was habe ich denn davon, wenn es solche Nullausstatter in Zukunft noch gibt??
Nix, außer das ich aufwendig nach Teilen suchen muss und dafür auch noch ordentlich Geld ausgebe...

Ich habe ja auch einen 316i aufgebaut wie Ihr wisst, einziges Extra ist ein Schiebedach gewesen.
Nach und nach kamen ein paar Sachen dazu, die die anderen Modelle schon haben.
Das schrauben macht zwar Spaß, aber deswegen solch ein Modell kaufen??
Nee, lieber nicht.

Meine Meinung, aber wo viele Leute sind, sind auch viele Meinungen / Geschmäcker.
Zitieren
#12
Zitat:Was habe ich denn davon, wenn es solche Nullausstatter in Zukunft noch gibt??
Nix, außer das ich aufwendig nach Teilen suchen muss und dafür auch noch ordentlich Geld ausgebe...

Hä? ... du musst für nen Vollausstatter nicht für "aufwendig gesuchte" Teile "viel" Geld ausgeben? Das macht doch jetzt keinen Sinn.
Zitieren
#13
Hallo,
meuchelt ihn doch endlich, damit seine neuwertigen Organe in anderen 3ern weiterleben können. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:Spaß ist ein weit gedehnter Begriff.....

Jedem selbst überlassen, aber ICH habe mit dem 316iA sehr viel Spass. Kickdown geht er super, und wenn du halt mal ein bissl sportlicher fahren willst, schaltest du halt per Halbautomatik, ich weiß nicht, warum der keinen Spass machen soll Verwirrt
Klar, wenn man natürlich nur in "D" fährt und die Automatik immer früh hochschalten lässt, dann ist es sehr chillig, aber das muss man ja aufgrund der magnifaltigen Möglichkeiten nicht...
btw.: Bist du mal einen 316iA längere Zeit gefahren?

316iA und gerade DESWEGEN happy Sonne
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Was habe ich denn davon, wenn es solche Nullausstatter in Zukunft noch gibt??
Nix, außer das ich aufwendig nach Teilen suchen muss und dafür auch noch ordentlich Geld ausgebe...

Hä? ... du musst für nen Vollausstatter nicht für "aufwendig gesuchte" Teile "viel" Geld ausgeben? Das macht doch jetzt keinen Sinn.


Hast Du mittlerweile ein Auto gefunden?? Fährst Du ein eigenes Auto??

Wenn nicht, dann willst Du doch bestimmt einen Wagen haben, der etwas Ausstattung hat oder? Der hier angebotene hat eine Automatik und eine Klimaanlage. Letztere ist schon nicht schlecht, aber muss auch funktionieren.
Das wars aber auch. Irgendwann stört dich, das der Wagen keine Servo hat, ach ein Schiebedach wäre nicht schlecht usw usw. Die Liste kann man lange führen, was man gerne haben wollen würde. Deswegen meine Einstellung zu solchen Geizmodellen.

@M.Be30cker:
Wenn Du dich angegriffen oä. fühlst, Sorry, aber der 316i ist nicht das spritzigste Modell der E30-Reihe, vor den Dieseln natürlich.
Dann kommt eine Automatik ins Spiel, die bestimmt nicht das Gegenteil herbeizaubert.
Der iA mag auf längeren Strecken bequem sein, meinetwegen auch lt. deinen Erfahrungen Fahrspaß bieten, für mich aber 316i + A = Nein Danke..

Nein, ich bin diesen Motor nicht mit Automatik gefahren, wird sich hoffentlich auch nicht ändern..


Zitieren
#16
Es gibt eben verschidene Typen von Fahrern.

Die Einen (so wie ich) fahren immer im Opa mit Hut Modus, sind mit nem 316i
(in meinem Fall sogar als E46 mit 1360kg) sehr zufrieden.

Die Anderen wollen eben Gas geben.

Ich tät ihn kaufen, der wenigen km wegen. Auch ein kleiner Motor hat für mich seinen Reiz.

Sie werden meist unterschätzt.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Hallo Erhan P:
Zitat:der 316i ist nicht das spritzigste Modell der E30-Reihe

Das habe ich ja auch nicht gesagt!

Nur "aufzuschreien", wenn 316i und Automatik in Verbindung auftauchen, ist zu voreilig Smile

Deswegen fragte ich ja auch, ob du schonmal einen gefahren bist, da es von der Bezeichnung her nicht so dolle klingt, er aber eben auch gut gefahren werden kann.

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#18
Du kannst aber einen E46 nicht mit dem E30 vergleichen, meine Schwiegermama hat auch den Du hast und der geht schon gut.

Den 316i habe ich ja nur für meine Frau als Hochtzeitsgeschenk aufgebaut, wäre natürlich sehr froh gewesen, wenn der verstorbene Opa ein 325i Cabrio gehabt hätte... Achtung, Ironie

Nein im ernst, der 1.6er ist schon OK, will ihn nicht schlecht schreiben. Macht schon Laune....
Zitieren
#19
Zitat:Nur "aufzuschreien", wenn 316i und Automatik in Verbindung auftauchen, ist zu voreilig Smile

Das war nur der Schock in der Sekunde des Lesen, das es sich um einen 316i mit Automatik handelt

Zitieren
#20
Zitat:Es gibt eben verschidene Typen von Fahrern.

Die Einen (so wie ich) fahren immer im Opa mit Hut Modus, sind mit nem 316i
(in meinem Fall sogar als E46 mit 1360kg) sehr zufrieden.

Die Anderen wollen eben Gas geben.

Ich tät ihn kaufen, der wenigen km wegen. Auch ein kleiner Motor hat für mich seinen Reiz.

Sie werden meist unterschätzt.

Das is mit den Motoren wie mit'n Menschen....

Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste