Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen
Zitat:
Zitat:Hallo Uwe, ich weiß zwar nicht wie Du mich eingeschätzt hast, aber ich verstehe Deinen Kommentar absolut überhaupt nicht! Ich bin lediglich auf einen Beitrag von Thomas eingegangen, den ich nicht so ganz o.k. fand, ist das ein Problem für Dich?
Hallo MarkP,
wenn es denn mal nur EIN Beitrag gewesen wäre. Du bist auf JEDEN Beitrag von ...... eingegangen
und hast ...... somit zu immer neuen "Höchstleistungen" beflügelt, was der Aussendarstellung
unseres Clubs nicht gerade förderlich sein dürfte. Natürlich hast du vollkommen recht mit allen
deinen Beiträgen, sei es der "sympathische Club" , die Überschrift des Forums "Herzlich willkommen
beim BMW 3er - Club (E21/E30) e.V." u.s.w. Was ich mit meinem Beitrag eigentlich zum Ausdruck
bringen wollte. Manchmal sollte man einfach über den Dingen stehen und Beiträge, die dem
eigentlichen Sinne unseres Clubs zuwiederlaufen, ins Leere laufen lassen.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

wenn ich ...... wäre bzw. Du Deine Zeilen an ...... gerichtet hättest, dann würde ich Dich bzw. Deinen Beitrag verstehen, da es sich bei Ihm um ein Mitglied dieses Clubs handelt.

So verstehe ich Dich leider nicht, da es mir als völlig "clubunbeteiligtem" (ich habe gestern gelernt, daß dieses Forum nicht der Club ist) sicherlich nicht obliegt, für eine ordentliche Aussendarstellung zu sorgen.

Nachdem ich mich jetzt wieder etwas heruntergefahren habe, habe ich die nächsten 10 Zeilen die jetzt eigentlich folgen sollten, einfach mal schnell wieder gelöscht, weil man tatsächlich manchmal besser über den Dingen stehen sollte!

Gruß

Mark

Zitieren
Zitat:Hallo,
im jährlichen Verzeichnis der Oldtimer Markt finden sich zahlreiche solcher markenoffener
Clubs und IG´s und ich lese auch gerne die regelmäßig in der Oldtimer Markt erscheinenden
Reportagen über die unterschiedlichsten Schraubergemeinschaften.

Sich zu Ausfahrten treffen, Events und Messen besuchen, schrauben, fachsimpeln, klönen,
grillen, ein Bierchen dazu, einfach nur Spass haben. Das Leben kann so unkompliziert sein.
Wohl dem, in dessen Nachbarschaft ein solcher Club oder IG zu finden ist.

Sonne Gruß Uwe
Bin ich froh das ich nicht erst gross lesen muss um zum Ergebniss zu kommen.
Für Ausfahrten fehlt leider meist die Zeit, oder es kommt irgend ein dreckiger Scheiss dazwischen,
an Messen, am Schrauben und klönen bin ich ich öfters als ihr denkt zugegen.
Beim Spass haben bin ich sehr direkt, das ist das wichtigtste dabei Herrje!
Alles andere ist fast nur Nebensache, es ist einfach ein schönes Hobby.....

edit
Deswegen über den Dingen zu stehen, die andere evtl. vorgeben, ist dabei eigentlich kein Problem,
aber nachdem einige Zeit vergangen ist, sollte man meine Darstellungen nicht zu ernst nehmen,
manchmal raste ich einfach aus, weil ich an sowas meine Lust am Hobby verliere.

Ich rudere nicht zurück, aber eine gewisse Augenzwinkernde Moral der Geschichte sollte dringend hängen bleiben.
Weint nicht um Einzelstücke, sondern geniesst die Vielfalt.
Schön ist es immer Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat: "clubunbeteiligtem" (ich habe gestern gelernt, daß dieses Forum nicht der Club ist)
Hallo MarkP,
auch ich war gestern von diesem Sachverhalt völlig überrascht. Bisher bin ich stets
davon ausgegangen, seit dem 01.01.2005 im Forum des BMW 3er Clubs E21/E30
aktiv gewesen zu sein und Mitglied dieses Clubs seit dem 01.03.2005 aber nun
stellt sich heraus, das auch ich zu den Clubunbeteiligten zähle.

Ist es nicht eine tolle Sache, von langjährigen Clubmitgliedern erleuchtet und auf
den rechten Pfad zurückgeführt zu werden. In der Erkenntnis, das sich dieser Club
nur über das allein seelig machende Jahrestreffen definiert. Teilnahme aber bitte
nur mit Namensschild und das Schild möglichst nicht zu klein, damit nicht zu nahe
herangetreten werden muss, um es zu lesen. Man könnte ja sonst miteinander
in Kontakt kommen und evtl. sogar neue Leute kennenlernen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat:Ist es nicht eine tolle Sache, von langjährigen Clubmitgliedern erleuchtet und auf den rechten Pfad zurückgeführt zu werden. In der Erkenntnis, das sich dieser Club nur über das allein seelig machende
Jahrestreffen definiert. Teilnahme aber bitte nur mit Namensschild und das Schild bitte nicht zu klein, damit nicht zu nahe herangetreten werden muss, um es zu lesen. Man könnte ja sonst miteinander in Kontakt kommen und evtl. sogar neue Leute kennenlernen.

Jetzt schlägt's aber 13! Ja, in der Tat, ich habe gestern die Anregung aufgegriffen, man möge sich doch auf dem Jahrestreffen mit einem Namensschild "bewaffnen". Eigentlich war das nur als kleine Maßnahme zum einfacheren sich-Kennenlernen gedacht.

Wenn ich geahnt hätte, daß man sich hier verhöhnen lassen muss, nur weil man versucht, etwas Kommunikation zu stiften, wenn man hier mitlesen muß, daß das Jahrestreffen als "allein seelig machend" verspottet wird, wenn hier all das, was man gemeinhin als "Clubleben" bezeichnet, durch den Dreck gezogen wird, fragt man sich schon manchmal, wofür man das eigentlich alles macht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Uwe, du hast das mit den "Fetzten" und "kennenlernen" kapiert !! Zwinker
das ist vor dem persönlichen kennenlerenen, erstaunlich wichtig.
Man glaubt es kaum, aber ich habs erlebt Herrje!

Ne gute Stund unterhalten mit nem netten fremden Hern (Bis heut ist er mir unbekannt),
als er den Namen "Gunna" erfuhr stockte er und im umdrehen ging er zu seinem Auto.
Ich stand da wie angepi..t, welch unglaublichen Snops laufen eigentlich rum Verwirrt

Das kann hier einfach nicht war sein Zwinker Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Hallo Gunna,
genaugenommen mag ich eigentlich nicht immer recht haben. Man kann es drehen und
wenden wie man will, irgendwie ist man doch immer der A......

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat:ich habe gestern die Anregung aufgegriffen, man möge sich doch auf dem Jahrestreffen mit einem Namensschild "bewaffnen". Eigentlich war das nur als kleine Maßnahme zum einfacheren sich-Kennenlernen gedacht.
Hallo Ralf,

Ich fand die Idee im Grunde genommen nicht schlecht. Somit wüßte jeder auf dem Treffen, wen er vor sich hat - wenn er denjenigen bis dato persönlich noch nicht kannte. ich denke auch, daß es u.U. für Neulinge erheblich leichter ist, Kontakt zu ihm unbekannten Personen aus dem Club zu knüpfen.

Möglicherweise tauche ich auf dem Treffen mit einem gaaanz besonderen Namensschild auf . . . Fettes Grinsen

Zitat:Jetzt schlägt's aber 13! Ja, in der Tat.

Wenn ich geahnt hätte, daß man sich hier verhöhnen lassen muss, nur weil man versucht, etwas Kommunikation zu stiften, wenn man hier mitlesen muß, daß das Jahrestreffen als "allein seelig machend" verspottet wird, wenn hier all das, was man gemeinhin als "Clubleben" bezeichnet, durch den Dreck gezogen wird, fragt man sich schon manchmal, wofür man das eigentlich alles macht.
@ Ralf: Bleib ruhig, Brauner. Wer wird denn gleich in die Luft gehen . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat: verhöhnen lassen, verspottet wird, durch den Dreck gezogen
Hallo Ralf,
so ähnlich waren gestern auch meine Gedanken. Schliesslich muss man sich hier nicht
jeden Tag als überflüssig und niveaulos bezeichnen lassen und wird mal so nebenbei
am Rande darüber aufgeklärt, das dieses Forum nicht der Club ist und alle hier Aktiven
praktisch aussen vor sind, weil nicht dazugehörig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Man glaubt es kaum, aber ich habs erlebt

Ne gute Stund unterhalten mit nem netten fremden Hern (Bis heut ist er mir unbekannt),
als er den Namen "Gunna" erfuhr stockte er und im umdrehen ging er zu seinem Auto.
Hallo Gunna,
nicht alle sind so! Leider "versaut" meist so ein Zeitgenosse einem die gute Stimmung. Denk Dir einfach: "Der kann mir mal . . . " (noch lange nicht das Wasser reichen Zwinker ).

By the way: Kannst Du diesen Zeitgenossen beschreiben, oder zumindest seinen Wagen? Gern per PN Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Uwe, das ist jetzt aber sehr harter Tobak.

Würde ich zum Jahrestreffen kommen, dann wäre ich der einzige der kein Namensschild tragen würde,
somit hätte ich aber eines, weil jeder weiss das ich keines trage Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Lutz, es war nicht Uwe Zwinker

Er hat keinen Impala mit VS- Nummer.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
@ Gunna, PN Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:Lutz, es war nicht Uwe
Hallo Gunna,
das hätte ich dir auch gleich sagen können. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
@ Gunna: PN o.k.? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Uwe, das war mir so schon klar, nicht jeder ist der Typ für einen Ami.
Sorry, falls ich anmaßend bin, aber selbst ich konnte den Ami nur ne begrenzte Zeit verantworten Zwinker
Der Spritverbrauch war nicht ausschlaggebend, sondern der Wagen Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Sorry, falls ich anmaßend bin
Hallo Gunna,
ach was, wir "Randgruppen" müssen doch zusammenhalten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:
Zitat:Jetzt zu Mark F.: Mark, ich finde Hartge auch nicht schlecht und wir haben schon darüber geredet. Was mich an Hartge stört ist folgendes, dass es keine Teile mehr gibt!

Manfred Laufer

Hallo Manfred,

Wie du siehst gibt es noch Hartge Teile ich habe alles irgendwie Bekommen aus der Bucht diversen Foren und tollen Clubkollegen Smile

Klar Neuteile gibt es nicht mehr macht die sache aber spannender und für mich selbst umso wertvoller. Immerhin hat der Kohl jetzt fast eine komplette H26 Ausstattung wie er damals ausgeliefert wurde bzw. etwas mehr.

Gruß Mark Smile

P.S. Ich finde das dein Alpina echt der Hammer ist Sonne


Danke Mark!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Jetzt kann ich wieder nächtelang nicht schlafen.

Für deine Ausdauer beim Suchen der Teile bewundere ich dich auch sehr!!! Smile Ich wäre da eher zu faul- lach.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
@Ralf.......PN im anmarsch Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste