Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hy erstmal bin neu hier
#61
Zitat:Man kann doch sein Wagen tunen, meinetwegen kann Pedro auch 10*17er draufknallen, wenns sein Geschmack ist, warum nicht, aber der Wagen hat dann ganz einfach hier nix verloren. Das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.

So siehts aus... Smile Was ja nicht heißt, daß man pedro vielleicht noch auf den "Pfad der Tugend und Originalität" zurückführen kann... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#62
sorry wuste nicht das hier nur originale e30 hergehören
auserdem ist an meinem fahrzeug ja nix auser felgen drann was nicht original ist Sonne
Zitieren
#63
Zitat:sorry wuste nicht das hier nur originale e30 hergehören
auserdem ist an meinem fahrzeug ja nix auser felgen drann was nicht original ist Sonne
Pedro,
es war mal so gedacht, das Fahrzeuge nur im originalen Zustand hier sein sollten, aber nach und nach wurde diese Regelung etwas gelockert:

Kannst Dich gern hier beteiligen:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7733
Woher kommst Du denn nun??

Zitieren
#64
hannover / Bucholz und du
Zitieren
#65
Zitat: es war mal so gedacht, das Fahrzeuge nur im originalen Zustand hier sein sollten,
aber nach und nach wurde diese Regelung etwas gelockert
Hallo Erhan, Hallo Pedro
zum besseren Verständnis, zitiere ich mal kurz aus der "wer wir sind" Seite" :

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, nahm man den wichtigen Absatz "Wünschenswert
ist der Originalzustand wie im Prospekt." in die Clubsatzung auf. Um hier sowohl den vielfältigen
'Originalen', die die BMW Geschichte mitgeprägten, als auch zeitgenössischen Umbauten,
die auch Zeugen ihrer jeweiligen Ära waren, Rechnung zu tragen, erweiterte der Vorstand
diesen Absatz 2003 mit den Worten "hierbei sollen die Kriterien zur Anwendung kommen,
die auch bei der Erteilung des sogenannten 'H-Kennzeichens' Verwendung finden."

Sonne Gruß Uwe

PS : Nachzulesen im Zusammenhang - http://www.3er-club.de/wir.html
Zitieren
#66
also was jetzt kann ich hier bleiben im forum oder soll ich raus weil ich einen anderen geschmack hab Verwirrt
Zitieren
#67
Hallo Pedro,
hier muss niemand raus. Hardcore Originalos sind in diesem Forum ebenso willkommen,
wie die Anhänger von zeitgenössischem Tuning, wobei das originale Erscheinungsbild
des Wagens erhalten bleiben sollte. Dezent sollte es sein, also keine TBH Umbauten o.ä.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#68
Kleiner Tip Fettes Grinsen

Ich verrate nicht jedem was ich an meinen 3 BMW`s so alles mache, schon haste einen sauberen Ruf. Zwinker

Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#69
Zitat:also was jetzt kann ich hier bleiben im forum oder soll ich raus weil ich einen anderen geschmack hab Verwirrt

Bleib doch noch ein weilchen!

Gruß, Thomas
Zitieren
#70
Heheee. Fettes Grinsen

Wie war das noch mit RAUS ?

Es gab vor ewigen Zeiten mal ein Scetch mit Otto Waalkes. Er als Parkettmaniküre verkleidet, hatte seine Küche auf Hochglanz gereinigt, und Otto meinte seine Küche währe jetzt sauber. Eine Stimme von oben: Nein, Deine Küche ist immernoch dreckig.
Nächste Einstellung:
Otto draussen vorm Küchenfenster: Jetzt ist meine Küche sauber, dank RAUS. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#71
Ich find auch, das du nicht RAUS musst!
(Wer behauptet denn wieder sowas)

Warum denn, blos weil du Borbets drauf hast und am Endrohr (sinnlos) was hinschweisst.
Keine sorge, viele hier reiften mit der Zeit, und wie teuer ein neuer Entopf ist,
kannste dann auch noch rausfinden Zwinker

2 Chromblenden über die Auspuffröhrle sieht auch klasse aus.

Du siehst ich würde das nicht mit meinem Wagen machen, aber die Felgen find ich auch schick.
Da gibts grässlichere originale von BMW Zwinker

Pedro, geniesse einfach die Vielfalt und deinen E30 !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#72
danke werd ich machen Sonne
Zitieren
#73
Zitat:Erhan,

poste doch mal bitte Deine Fahrzeugkonfiguration und ein Bild !

Danke !

Der Stephan !

Was ist denn nun?? Konnte ich Dir denn Helfen?? Würde gerne wissen wollen, warum Du ein Bild haben wolltest??

@Pedro:
Du musst nicht raus, nur weil man verschiedene Meinungen und verschiedene Autos durch die Gegend fährt, bleib ruhig hier und vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack, das Original besser ist. Fettes Grinsen

Zitieren
#74
Zitat:also was jetzt kann ich hier bleiben im forum oder soll ich raus weil ich einen anderen geschmack hab Verwirrt

Wenn ich mich als Hardcore-Originalo mal einmischen darf: Räder sind Geschmackssache. Für mich ganz klar: Da gehören die herrlichen 14" Bottletops drauf. Fettes Grinsen

Aber mein Gott, die Räder sind mit jeweils 4 Schrauben am Auto befestigt. Und ich erlaube mir auch, meine 165R13 auf 5Jx13 (klar habe ich einen jederzeit startklaren Satz Zwinker ) zu Hause zu lassen, wenn ich zum Jahrestreffen fahre. Sind ja nur 16 Schrauben, die den Unterschied zwischen Freude am Fahren und absoluter Originalität ausmachen.

Und außerdem kann ich mich an viele Clubfahrzeuge erinnern, die im Laufe der Zeit ihr Aussehen geändert haben. Und zwar nicht, weil wir die Besitzer einer Gehirnwäsche unterzogen haben, sondern weil eben diese Besitzer im Club gesehen haben, daß es Originalteile gibt, die sie noch gar nicht kannten (oder schon längst vergessen hatten) und die ihrem Auto nach ihrem Geschmack besser gestanden haben, als das, was sie bisher hatten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#75
Zitat:Wenn ich mich als Hardcore-Originalo mal einmischen darf: Räder sind Geschmackssache. Für mich ganz klar: Da gehören die herrlichen 14" Bottletops drauf.
Hallo,
nicht beim NFL. Hier bitte 15 Zoll original BMW oder 16 Zoll Alpina, Schnitzer, Hartge, MK.
Sorry für meine Kleinlichkeit aber ich bin nun einmal sehr detailverliebt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#76
ich denke das wir jeder ein besonderes auto haben ob mit oder ohne felgen Sonne
Zitieren
#77
Hallo Pedro,
du scheinst ganz schön strapazierfähig zu sein und auch über Humor zu verfügen,also auch von mir:Willkommen im Forum.
Wir hatten da schon Leute,die ihr Auto vorgestellt und auch ähnliche Kommentare dazu erhalten hatten,die nicht so gelassen blieben.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#78
Hallo Pedro,

auch ich bin ja noch relativ neu im Club. Erst mal willkommen.
Was du vielleicht noch beherzigen solltest, es ist eigentlich ganz einfach:

Für jede Frage gibt es ein passendes Forum. Wenn du Fragen hast wie z.B. "Was benötige ich zum Nachrüsten von NSW", ist diese FRAGE hier mit Sicherheit richtig aufgehoben und du erhältst technisch kompetente Antworten inkl. Kabelplänen, Ersatzteilnummer etc..
Falls du wissen willst, "wie weit muss ich den hinteren Radlauf ziehen, um 9x16 Borbet T hineinzubekommen", ist diese FRAGE (nicht DU persönlich) hier sicherlich fehl am Platz. Solche Fragen stellt man halt besser bei e30.de oder beim Syndikat, da liegen dann auch die entsprechenden Erfahrungen vor.
Stellst du diese Frage hier, wird sie von den Teilnehmern entweder ignoriert (so wie ich es machen würde) oder mit einem gewissen Beißreflex beantwortet.

Nochmals: Es ist jeder willkommen und keiner muss wegen irgendwelcher Fragen oder Anbauteilen aus dem Forum raus, nur sollte man seine Fragen halt vorher sortieren und dann im passenden Forum stellen. Hier sind nun mal die Originalitätsfritzen vertreten, und da hört's bei 40mm Tieferlegung (gerade noch tolerabel) und 7x16 Alpina (vielleicht auch noch 8x15 BBS) einfach auf.
Aber wie Gunna schon andeutete, muss man ja auch nicht alles hier verbreiten, und welches Radio in deinem Auto spielt, kann den anderen ja egal sein.

PS: Auch ich fahre als Erstwagen einen etwas "getunten" Astra mit 7,5x17, Dachspoiler, Tiefergelegung usw.. Auch dafür gibt's Foren und Liebhaber, die das verstehen Fettes Grinsen , aber halt nicht hier.
Es soll ja hier auch Leute geben, die finden, das Hr. Bangle schöne Autos entwirft. Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#79
Zitat:Was ist denn nun?? Konnte ich Dir denn Helfen?? Würde gerne wissen wollen, warum Du ein Bild haben wolltest??

Sorry, dass ich noch andere Sachen zu tun habe, als andauernd das Forum zu aktualisieren Zwinker

Zur Sache, ich kann mich erinnern, dass Du am Anfang hier mit einem 3er Cabrio aufgelaufen bist, bei dem bei weitem nicht alles original war. Auch dort war von Tieferlegungen zu lesen und anderen Rückleuchten usw.
Und von daher fand ich Deine ersten Sätze ziemlich überzogen und rüde.

Falls dem nicht so war, und ich jmd anderen meine, dann finde ich solche Äusserungen immer noch nicht angebracht.

Nix für ungut, aber nette Umgangformen sind doch viel wert.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#80
Vorsicht Stephan, Du verwechselst da jemanden!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste