Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heizungsgebläse tut nichts mehr :-(
#1
... Probleme über Probleme, aber dazu hat man ja dieses Hobby Smile
Wie schon der Titel sagt, mein Heizungsgebläse hat sich schlafen gelegt. Hat einer nen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

1. Schalter
2. Relais (wenns das gibt)
3. Wiederstände
4. Gebläsemotor

Für den Fall der Fälle: Hätte noch jemand ein gut gebrauchtest Gebläse zu verkaufen?

Schönes WE, ciao

Bert
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sicherung geprüft hast (nicht nur gucken, auch DURCHMESSEN)... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Nicht nur durchmessen, sondern auch -wie die Zungen- blank machen, egal wie gut sie aussieht.

Geht der Lüfter gar nicht mehr oder nur noch in der höchsten Stufe. Hast Du mal probiert, ihn "anzuschieben"?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
... die Sicherungen im Motorraum habe ich mir alle angeschaut (aber nicht durchgemessen).

@Ralf .. das Gebläse tut gar nichts mehr (angeschoben hab ichs noch nicht).

Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#5
Holgi, dein Tipp war der richtige --- die Sicherung hatte keinen Kontakt. Mal dran gewackelt und schon ging es. Sonne

Schönes WE

Bert
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#6
Dann tu' Dir selbst einen Gefallen und mach' alle Sicherungen blank, sonst kommt ein Wackler nach dem anderen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Dann lass Dich mal nicht wegwehen... Fettes Grinsen

... und gönne Deinem Sicherungskasten mal eine Kur mit "Kontakt 60":

http://www.conrad.de/script/kontakt_60_200ml.sap

Kann ja nicht schaden... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste