Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Will mich und meinen 323i mal vorstellen...
#1
Hallo,

mein Name ist Markus, ich bin 21 Jahre alt, aus der Gegend von Ulm und habe mir vorgestern meinen ersten e21 zugelegt, ich bin natürlich sofort dem e21 Club beigetreten Zwinker ...
Vorher hatte und habe ich e28 gefahren (524td und weiterhin als Winterauto 525e).

Nun zu dem e21, es ist ein 82er 323i in nachträglich lackiertem phönix (original war er polaris) mit wüsten unpassendem Spoilerwerk in glänzend schwarz gehalten.
Zum Zustand im großen und ganzen relativ gut, der 323er wurde vor ca 7tkm lackiert, der Motor komplett überholt und eben auch folgende Tuningmaßnahmen gemacht wurden:
-Koni Fahrwerk (ca 35mm tiefer, aber bretthart)
-BBS Mahle Alus* vorne 195er 13" hinten 225er auf 15"
-Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze und Heckflügel * Gulp
-König Sportsitze *
-Schroth 3-Punkt-Gurte *
- ~33 cm Sport-Lenkrad * (irre!)
-eckige Doppelscheinwerfer, schwarz lackierte Niere und BMW Embleme *

desweiteren wurde die hintere Stoßstange schwarz lackiert* .

Ich habe mir die Karre nicht gekauft weil sie mir so gefällt, sondrn weil ich sie rückbauen will, alle mit * gekennzeichneten Teile stehen zum Tausch bzw Verkauf an.

Ich habe vor zu verbauen bzw bin auch der Suche nach:

- originale Sportsitze
- 15" Alpinas bzw Kings o.ä. im Alpina Design
- Nachrüstkat

Nun hier noch nen paar Bilder vom Auto:

[Bild: dsc00069zt4.jpg]

[Bild: dsc00072df0.jpg]

[Bild: dsc00064mt5.jpg]

Gruß
Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus
Schön das auch mal einer aus der Gegend von Ulm ist und HDH- Kennzeichen hat.
Gruss Uwe
Zitieren
#3
Smile

Wenn ich meinen Standort genauer angeben würde, würde ich diesselbe PLZ wie du verwenden Zwinker

Gruß aus Eselsburg
Markus
Zitieren
#4
Hallo
Das ist ja gleich vor meiner Haustür.Da kann man ja hinlaufen. Smile
Gruss Uwe aus Herbrechtingen -Ortsmitte
Zitieren
#5
Na dann willkommen hier und gutes Gelingen!

Wobei ich mich schon frage, ob der Aufwand, der hier ins Haus steht gerechtfertigt ist, auch wenn schon eine Heckstoßstange greifbar an der Wand steht...

to spoil (engl.) = verderben

O-O
Zitieren
#6
polaris wär hübscher.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Nein, nichts geht über Phoenix! Außer vielleicht Inka. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@Kai

... ich hab´s mir verkniffen Zwinker

Wenns gut gemacht ist (Türrahmen, Motorraum, Kofferraum, ...) dann würde ich das inka (wenn´s denn inka inks ist) lassen. Der Rückbau kostet auch so schon genug.

O-O
Zitieren
#9
Inka gab es auf den 6-Zylindern leider nie - das war schon Phoenix. Ist aber auch ein lecker Färbchen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Na dann willkommen hier und gutes Gelingen!

Wobei ich mich schon frage, ob der Aufwand, der hier ins Haus steht gerechtfertigt ist, auch wenn schon eine Heckstoßstange greifbar an der Wand steht...

to spoil (engl.) = verderben

O-O

Das ist ne e28 Heckstoßstange Zwinker die Stoßstange, die der 323 hat ist überlackiert, also werde ich vermutlich mal einen Versuch mit Abbeizer wagen, könnte hinhaun.
und das mit dem spoil = verderben, trifft hier den Nagel auf den Kopf. Fettes Grinsen

UWE: Du hast nen Parkplatz in der Tiefgarage? Ich kenn dein Auto Smile Aber warum hinlaufen, wenn man hinfahren kann? Zwinker

an den Rest: klar, wäre polaris bzw ein perfekter Originalzustand schöner, aber es wird eben wie schon gesagt dann auch ne Kostenfrage, vorerst bleibt er definitiv orange, ob der "Tuner" damals Phoenix oder Inka gewählt weiß ich nicht... (mir fehlt der Vergleich)

Gruß
Markus
Zitieren
#11
Ja,genau da steht mein E21 Baur.
Wegen 07-Kennzeichen wäre laufen besser. Zwinker
Gruss Uwe
Zitieren
#12
Glückwunsch zu dem Wägelchen - auffällig ist er ja! Fettes Grinsen

Wobei ich mir ganz im Ernst wirklich überlegen würde, den ganzen Krempel wieder zurückzubauen. Die Teile die Du suchst sind mittlerweile rar und entsprechend teuer. Und Dein Fahrzeug mag zwar krawallig aussehen, entspricht aber komplett dem Stil seiner damaligen Zeit! Sprich: solch ein Extrem-Mobil hat unserem Club-Fuhrpark irgendwie noch gefehlt, um zu demonstrieren, was in den 70ern und frühen 80ern so alles ein "Muss" war ... Fettes Grinsen Allein der Taifun-Kühlergrill mit den eckigen Scheinwerfern ist so hässlich, dass er irgendwie schon wieder cool aussieht und das gewisse Extra hat ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
also ich finde der Wagen ist ein gutes Beispiel für ein zeitgenössisches, aber nicht originales Fahrzeug, ich würde mich der Meinung von Anderl
anschließen.

Ps. war der Wagen nicht vor geraumer Zeit mal in der Bucht?

Christoph
Zitieren
#14
Zitat:also ich finde der Wagen ist ein gutes Beispiel für ein zeitgenössisches, aber nicht originales Fahrzeug, ich würde mich der Meinung von Anderl
anschließen.

Ps. war der Wagen nicht vor geraumer Zeit mal in der Bucht?

Christoph

Danke für das Feedback, aber ein bisschen zu krass ist er mir schon, dh der Heckspoiler, die Felgen, die Scheinwerfer und die Sitze kommen weg.

Gruß
Markus
Zitieren
#15
Ich könnte mir einen Tausch zwischen Taifungrill und orginaler Ware durchaus vorstellen.

Doppelscheinwerfer mit Rahmen, beide Ziergitter und die Niere Zwinker
Blinker brauchste ja keine, die die du hast, sind vom originol.

Hast PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
einer der ersten e21 in die ich mich unsterblich verliebt habe war ein hellblaumetallik (stratosblau?) farbener 316 mit mahle bbs felgen und taifun grill
das war 1990 und ich war in der lehre Traurig
will heissen ich konnte ihn mir nicht leisten
aber schön war er
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#17
So bin schon ein bisschen weiter,

der schreckliche Heckspoiler ist weg, die Heckklappe beim Lacker, Heckschürze abmontiert, einige Kleinteile (Embleme etc) beim Freundlichen bestellt, Doppelscheinwerfer besorgt, Niere + Stoßstange und orig. Frontschürze hab ich in Aussicht.

Das Heck ist nun schon deutlich ansehnlicher, wenn ich nun noch ein Gurtschloss auftreibe können endlich die Schroth (oder sollte mans mit tt schreiben? Fettes Grinsen ) Gurte raus.

Um das Türschloss muss ich mich morgen mal kümmern, glaube inzwischen doch nicht mehr an den Schließzylinder, aber kann zZ keinen mechanischen Fehler entdecken --> das Ganze mal ausbauen, reinigen und genau in Augenschein nehmen.

Gruß
Markus, jetzt mit 3er-Club-Mitglied-Benutzertitel Sonne
Zitieren
#18
Willkommen im Club Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat:Willkommen im Club Sonne

Vielen Dank,

verflucht antwortest du schnell Herrje! Smile
Zitieren
#20
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei deinem (sehr löblichen) Vorhaben...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste