Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Will mich und meinen 323i mal vorstellen...
#21
Habs grad gesehen Fettes Grinsen

Geh ich richtig in der Annahme das du gar keine originalen Schlösser für den Gurt hast,
oder brauchst du nur einen, weil einer klemmt ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Habs gerade im Marktplatz gelesen Überrascht

Schraub das vom Beifahrersitz ab und montiers am Fahrersitz, dann kannste rumfahren
bis de ein anderes gefunden hast.

Leg für den Beifahrer einfach ne Bibel ins Handschufach, ferdisch Fettes Grinsen
(Kannst natülich dort auch die Schrottgurte drinne lassen)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#23
auch von mir
willkommen in de weltbeste konkret krasse dreier club Zwinker
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#24
Zitat:Habs gerade im Marktplatz gelesen Überrascht

Schraub das vom Beifahrersitz ab und montiers am Fahrersitz, dann kannste rumfahren
bis de ein anderes gefunden hast.

Leg für den Beifahrer einfach ne Bibel ins Handschufach, ferdisch Fettes Grinsen
(Kannst natülich dort auch die Schrottgurte drinne lassen)

Ich lass nu eben solange die Schrottgurte drin, bis ich nen zweites Gurtschloss hab, dann kann ich auch offiziell mehr als einen mitnehmen. Nen guten Halt geben die gurte natürlich schon, aber sobald ich die Sache komplett ausbauen kann kommts weg.

Gruß
Markus
Zitieren
#25
Sorry für die blöde Frage:
Warum kaufst Du nicht ein neues Gurtschloss - Bestellnummer 72 11 1 868 900 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Sorry für die blöde Frage:
Warum kaufst Du nicht ein neues Gurtschloss - Bestellnummer 72 11 1 868 900 ...

Ha! Keine blöde Frage, guter Tipp.

Hab im ETK geschaut, aber nur den kompletten Gurt gefunden un der war ausgelaufen (deshalb hab ich auch nicht gefragt obs das noch neu gibt), aber scheinbar hab ich mich vertan, danke Ralf.

Markus
Zitieren
#27
Das liegt daran, dass der Ersatzteilkatalog ein ganz merkwürdiges BMW-Deutsch hat - bei denen heißt z.B. das Gurtschloss "Untergurt".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Zitat:Das liegt daran, dass der Ersatzteilkatalog ein ganz merkwürdiges BMW-Deutsch hat - bei denen heißt z.B. das Gurtschloss "Untergurt".

Das stimmt wohl, ausserdem sind die Preise bei BMW tw. wenig nachvollziehbar: schlappe 73,60 € wollen die regulär von mir, da nehm ich lieber vorerst die aus der mitte hinten für die beifahrerseite un warte bis ich eine auftreibe, oder kauf mir nen billigen sitz mit dem schloss dran. Zwinker

Gruß
Markus
Zitieren
#29
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

So weit bist ja gar nicht weg. Ne schlappe Stunde fahrt Zwinker
Genau so sah damals mein Bruder sein 316 aus, nur das er ihn dann komplett auf dia. schwarz lackiert hatte.



waren die Gurtschlösser aus den ersten E30 nicht die selben??

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#30
Zitat:waren die Gurtschlösser aus den ersten E30 nicht die selben??

lt. ETK sind die Gurtschlösser mit der o.g. ET-Nr nur im späten e21 zu finden. Evtl passen die vom e30 aber auch, weiß das jemand?

Gruß
Markus

PS: Habe den "Tuner" gefunden, dh seine Telefonnummer. Resultat des Gesprächs: der 323i wurde in phönix lackiert, jetz weiß ich endlich den Farbcode, und es ist wenigstens ne originale Farbe.
Zitieren
#31
Zitat:da nehm ich lieber vorerst die aus der mitte hinten für die beifahrerseite un warte bis ich eine auftreibe, oder kauf mir nen billigen sitz mit dem schloss dran.

Jawohl !!
Das so gefällt mir das, immer kreativ sein und nicht so stur Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:da nehm ich lieber vorerst die aus der mitte hinten für die beifahrerseite un warte bis ich eine auftreibe, oder kauf mir nen billigen sitz mit dem schloss dran.

Jawohl !!
Das so gefällt mir das, immer kreativ sein und nicht so stur Fettes Grinsen

Ich denke wenn man mit Altautos zu tun hat kommt man da nicht wirklich drum herum Smile
Zitieren
#33
Zitat:lt. ETK sind die Gurtschlösser mit der o.g. ET-Nr nur im späten e21 zu finden. Evtl passen die vom e30 aber auch, weiß das jemand?

Nein, die vom E21 sind anders.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Kleines Update:

Scheinwerfer + Grill (sowie neu gekaufter 323i-Schriftzug) sind da und montiert, dh die Rechteckscheinwerfer sind Vergangenheit. Sonne

@Thoster: Das bedeutet wir können den Deal dann bald mal klarmachen.

Mehr habe ich aufgrund der Tatsache, dass ich in den letzten Tagen viel (beruflich) arbeiten musste, noch nicht vollbracht.
Denke bzw hoffe, dass ich morgen die Heckklappe wiederbekomme und ich den 323er spätestens Mittwoch zulassen kann.

Gruß
Markus
Zitieren
#35
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde den Wagen auch etwas
rückrüsten. Die Farbe würde ich ebenfalls beibehalten. Ist so ne krasse
Farbe, die passt richtig zum E21. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#36
Hi M.A.rkus und herzlich Willkommen,

herzlichen Glückwunsch zum Wagen und zum vorhaben!

Bist ja auch nicht so weit von mir weg! Komme aus Göppingen!

Gruß
TJ
Zitieren
#37
So,

habe vorhin wieder ein bisschen am -seit heute angemeldeten- 323er gearbeitet.

- Schrottgurte demontiert und mit Gurtschloss hinten mitte improvisiert. Umklappfunktion der Königsitze repariert bzw erleichtert.

(Sucht jemand Schroth-Hosenträgergurte?)

- Abstruses Hifizeug vom Vorbesitzer ausgebaut, wird duch möglichst unsichtbares Soundsystem mit gutem Klang ersetzt, muss mich mal näher informieren was es original zu kaufen gab.

-Zustand von Rücksitzbank und Bodengruppe darunter inspiziert --> kein Problem dort.

-Kofferraum leergeräumt und Rost am Bodenblech entdeckt, irgendwas scheint undicht. Mal sehn wann ich dazu komme den Übertäter zu entlarven und mich ums Rostbeseitigen zu kümmern.

- BMW Emblem Motorhaube durch neues ersetzt. Wird aber nochmal weggemacht und angeklebt. Welcher Karosseriekleber o.ä. ist empfehlenswert?

- Mich nochmal dem Türschloss zugewendet, aber hatte dann keine Lust mehr das auch noch auszubauen, werde ich aber i.d. nächsten Tagen tun, da ich immer noch nicht sicher sagen kann obs wirklich der Schließzylinder ist, mal näher begutachten.

Und ansonsten hoffe ich immer noch darauf dass der Lacker morgen fertig ist, dann kann ich endlich unbeschwert MIT Heckklappe unterwegs sein. Man wundere sich nicht, warum ich ein Auto anmelde für das die Heckklappe noch fehlt, hat versicherungstechnische Gründe (wegen dem Kurzzeitkennzeichen muss ich innerhalb von 14 tagen zulassen um nen Aufschlag zu umgehen).

Gruß
Markus, der bald mal wieder Bilder liefern wird

@akretschi: Ja, das Phönix und der Sound vom 323er waren gute Argumente für den Kauf Fettes Grinsen
Zitieren
#38
Zitat:Welcher Karosseriekleber o.ä. ist empfehlenswert?

"Klebt + dichtet" von Würth wäre ein probates Mittel... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#39
wieso willste das ankleben ?
bei mir hält das auch so vorzüglich
und wenn du es mal erneuern willst dann ärgerst du dich zu tode weil du es angeklebt hast
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#40
Zitat:wieso willste das ankleben ?
bei mir hält das auch so vorzüglich
und wenn du es mal erneuern willst dann ärgerst du dich zu tode weil du es angeklebt hast
gruss
WBvT61
Mit 2K Epoxid sicher Fettes Grinsen
Bei mir isses unterschiedlich....
Am /6 hab ich die Plasteplaketten mit Scheibenkleber von Teroson fixiert.
(Hab angst das es mir bei 190 von der Haube gezogen wird Fettes Grinsen )

An meinem /4 ist es eh originol aus Alu und hebt dadurch wie Aff Zwinker
(Ohne Kleber)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste