Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tür lässt sich nicht verschließen
#1
Hallo,

meine Fahrertür lässt sich weder per Schlüssel noch durch Drücken des "Knöpfchens" verschließen, manuell kann ich jedoch den "hacken" in Verschlussstellung bringen, un auch bei gleichzeitigem Drücken aufs "Knöpfchen", dieses versenken.

Liege ich richtig, dass ein neuer Türschließzylinder Abhilfe schaffen müsste? Bekomm ich bei BMW einen, der zu meinem Schlüssel passt?

Gruß
Markus
Zitieren
#2
Es muss nicht unbedingt der Schließzylinder sein. Unter Umständen hat sich auch nur eine der Betätigungsstangen verhakt. Da Du zur Behebung des Schadens sowieso die Türinnenverkleidung abnehmen musst, so erledige dies vor der Ersatzteilbestellung und schaue mal nach der Ursache.
... wobei der Schließzylinder in der Wahrscheinlichkeit wirklich ganz oben steht ... Zwinker

Und ganz wichtig: gegen Vorlage des Fahrzeugscheins bekommst Du beim Freundlichen selbstverständlich einen passenden Schließzylinder zu Deinem Schließsystem! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Es muss nicht unbedingt der Schließzylinder sein. Unter Umständen hat sich auch nur eine der Betätigungsstangen verhakt. Da Du zur Behebung des Schadens sowieso die Türinnenverkleidung abnehmen musst, so erledige dies vor der Ersatzteilbestellung und schaue mal nach der Ursache.
... wobei der Schließzylinder in der Wahrscheinlichkeit wirklich ganz oben steht ... Zwinker

Und ganz wichtig: gegen Vorlage des Fahrzeugscheins bekommst Du beim Freundlichen selbstverständlich einen passenden Schließzylinder zu Deinem Schließsystem! Smile

Danke, ich habe natürlich schon vor dem Post die Türverkleidung entfernt, und konnte eben keine sichtbare verhackung o.ä. entdecken, wollte mich nur nochmal vergewissern ob es da nicht evtl irgendein bekanntes e21-typisches problem gibt... werds mal mit dem Schließzylinder probiern.

Gruß
Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste