Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohe Leerlauf. Vergaser treinigen
#1
Ich habe den Eindruck dass der Vergaser von meinem 315 nach 12 Jahre Stillstand veschmutzt / vergunmmied ist. Nach dem Starten läuft das moter sehr niedrig in der Drehzahlen. Wenn es warm ist, ist das Drehzahl zu hoch. Nach abstellen vom Motor und nachher starten vom warmen Motor zeigt sich der Leerlauf normal. Einmal wieder gefahren dann ist er wieder zu hoch. Was kann ich daran nächtes Wochenende tun?

Wenn es um reinigung vom Vergaser geht, kann ich irgend wo lesen wie das geht?

G.Wuisman
1982 BMW 315
Zitieren
#2
Vermutlich ist irgendwas an der Kaltstartanreicherung hinüber, was von einem "Fachmann" durch das Höherdrehen des Leerlaufs "repariert" wurde.

Erstmal am warmen Motor Leerlauf und CO-Wert einstellen und dann bzgl. der Kaltstartanreicherung auf Fehlersuche gehen (dabei auch mal den Vergaserflansch unter dem Vergaser anschauen/erneuern)...
Zitieren
#3
Ich habe heute eine Dose Wynn's Carburraror Cleaner durch den Vergaser laufen lassen. Hat das Funcytionieren vom Vergasser verbessert. Der Leerlauf habe ich niediger abstellen können. Aber jetzt läuft das Motor etwas unregelmässig. Was heist: bzgl. der Kaltstartanreicherung auf Fehlersuche gehen Konkret? Was muss ich suchen und wie mache ich dass? Ich habe den Vergaser afgeschraubt. Sah sehr sauber aus. Kein rost oder Korrosion. Mit WD40 habe ich alles drehendes noch besser gänglich gemacht.

G.Wuisman
1982 BMW 315
Zitieren
#4
Hallo!
Am besten Du schaust Dir mal alle Gummischläuche an, ob er irgendwo Falschluft bekommt.
Dann solltest Du Dir einen Reparaturleitfaden besorgen, dadrin ist beschrieben (und bebildert!) wie die Fehlersuche systematisch ablaufen ablaufen sollte... (sorry hab ich nicht im Kopf ;-)
Zitieren
#5
Es had sich herausgesetzt dass die Kaltstartreicherung nicht mehr fuctioniert. Das Teil ist in Holland schwer zu finden. Wo kann ich in Deutschalnd versuchen?

Gerard Wuisman
1982 BMW315
Zitieren
#6
Welches Teil meinst Du? Meist liegt es nach längerer Standzeit an der Pulldowndose, die gibt's unter Nr. 13 11 1 705 866 für ca. 20 EUR beim BMW-Händler.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ralf,

Verzeiung dass ich nicht genauer war.

Ich habe heute das Auto beim specialisierte alte BMW Mechanicer abgeholt. Er kennt das Auto sehr gut. Hat selber ein vom Karosserie aufgebaut. Er hat mir gesagt dass es um das elektrisches Teil geht dass dafür sorgt dass extra Sprit beim Kaltstart zugeführt wird. Es war ihm nicht gelungen ein Zweithandteil zu bekommen.

Ich weis selber nicht welches Teil es vom Vergaser ist. Ich weis auch nicht wie es erstzt werden muss. Vielicht hast Du Fotos oder kanst Du eine beschreibung geben die Ich am Auto folgen kann.

Gerard Wuisman
1982 BMW315
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste