Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Touring Tod
#1
es verstarb heute ein 318er Touring in Estland. Traurig Ein Baum war sein Schicksal, der Fahranfänger trauert seinem kurzen Glück zumindest gesund hinterher.

Zur morgigen Beerdigung mit Saaremaa Viin und Elchwurst sind alle Bekannten und Verwandten herzlich eingeladen.

Sein diamantschwarzmetallik wird úns noch lange in Erinnerung bleiben, seine Organe zahlreichen Verwandten zur Verfügung stehen und der Besitzer bei jeder noch zu bezahlenden Kreditrate Tränen in den Augen haben. Traurig

Man war ich damals, als ich jung war, gut. Ich habe nur meinen Käfer in den Graben gelegt und wieder rausgefischt - und weiter ging es. Ja, ja die Jugend von heute - die darf gleich als BMW Fahrer anfangen. Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hallo,
halten wir für einen Moment inne und gedenken wir eines Touring, der im entfernten Estland
in der Blüte seines Daseins ein unerwartetes aber würdiges Ende gefunden hat. Bestimmt wird er
auf dem Schrottplatz der Ewigkeit zahlreichen Artgenossen mit ruhmreicher Vergangenheit begegnen,
wie beispielsweise dem Gewinner des legendären 86er 24 Stunden Rennens auf dem Nürburgring.
Live fast, die young. In diesem Sinne. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Voyeuristisch, wie ich nun mal bin, möchte ich gerne Bilder des Elends sehen. Fettes Grinsen

Scheint momentan keine gute Zeit für Tourings zu sein Herrje!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Amen !!! Traurig
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Zitat:Voyeuristisch, wie ich nun mal bin, möchte ich gerne Bilder des Elends sehen. Fettes Grinsen

Scheint momentan keine gute Zeit für Tourings zu sein Herrje!

Und wieder ist meiner einen Euro teurer geworden! Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
...ist er wenigstens zeitgenössisch gestorben?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Zitat:es verstarb heute ein 318er Touring in Estland. Ein Baum war sein Schicksal
Hallo Manfred,
er ist nicht an einem Nockenwellenleiden seines schwachen Herzens verstorben,
sondern stand seinem Gegener aufrecht von Scheinwerfer zu Baumstamm gegenüber.
Das genaue Alter des Baumes ist mir nicht bekannt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Als ich ihn sezierte war die Nockenwelle noch recht lebendig! Sonne Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Erstaunlich was so eine Karosserie abkann. Der Wagen ist mit der A-Säule aufgeprallt - innen hat es sogar den Instrumententräger völlig verzogen, selbst der Gebläseheizungskasten ist defekt Haare zu Berge: . Das Dach hat Verwerfungen links und rechts - die Fahrgastzelle ist aber nicht eingebrochen. Nur die linke untere Schwellerseite hat es um 3 cm nach innen gehauen.

Wem darf ich Bilder mailen, derjenige kann sie dann bitte für mich einstellen - ich bin zu alt dafür und leid enoch unter den Folgen der Beerdigungsfeier! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Du kannst sie gerne mir schicken (Email-Butten siehe unten), allerdings werden sie dann garantiert nicht mehr heute eingestellt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
[Bild: ee-targa-touring01.jpg]

[Bild: ee-targa-touring02.jpg]

[Bild: ee-targa-touring03.jpg]

Sag mal, hatte der ein E-Schiebedach, oder warum sieht man da die Check-Control-Himmelblende?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
nein, ist nur der Himmel mit dieser Ausformung. War ein normales Schiebedach und ohne Checkcontroll.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Na der hat wenigstens Haltung bewahrt.

Wie würde sich den ein E30 bei einem heutigen NCAP Crashtest mit Punkten schmücken?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#14
Absolut mies, da man die volle Punktahl bspw. nur bekommen kann, wenn man so sinnvolle Extras wie nervige piepser, die einen quälen, wenn man mal 5 sek ohne Gurt fahren will, an Bord hat ...

Gruß
Martin

Zitieren
#15
Kennt eigentlich jemand Quellen, wo es Bilder und Daten zu den Crashtests von damals?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#16
Bei den Gurtpiepsern hilft die Werkstatt gerne weiter.

Die klemmen alles ab was den Kunden nervt, nur die Gurte selber wollen sie denn doch nicht ausbauen.

Vielleicht wird man auch in irgendwelchen Foren fündig in wieweit das zerstörbar ist,
sollte ja irgendwo ein Pizo-Lautsprecher verbaut sein.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
So,so volle Punktzahl!
[Bild: bmwce3.th.jpg]

Das wird sich wohl der Fahrer auch gedacht haben! Fettes Grinsen
Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
Zitieren
#18
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Was der wohl seiner Versicherung geschrieben hat . . . Verwirrt Herrje! Haare zu Berge:

Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Der Gesichtsausdruck des Filialleiter scheint auch ein Foto wert gewesen zu sein Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Vielleicht kann man auf dieser Seite : colliseum.de was über das Crash-Verhalten erfahren! Zwinker
Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste