Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute ist es soweit...
#1
Am 3. Juni 1992 wurde der Touring das erste Mal zum Straßenverkehr zugelassen. Er rollte vom Hof des BMW Autohauses Fischer + Schmidt in Soest und macht bis heute seinen Weg. Nach über 225.000 Kilometern steht er besser da als je zuvor. Ich bin froh, dass ich die letzten 4 Jahre und ~60.000 Kilometer mit ihm verbringen durfte und hoffe, das es noch lange so weitergeht.

Happy Birthday! Sonne Sonne Sonne

[Bild: img0019eq8.jpg]


Gruß Zwinker
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Glückwunsch! Und auf die nächsten 15 Jahre und 225tkm Smile

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#3
Glückwunsch, was hat der Wagen denn für ein Geschenk bekommen??

V-Power von Shell vielleicht??

Zitieren
#4
Gott bewahre, nein, V-Power nun wirklich nicht! Zwinker

Ich weiß noch gar nicht, was es gibt. Vielleicht Kreuzspeichen, oder eine LRA mit Trennnetz, oder eine is-Lippe, aber da kommt schon noch was... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Jetzt gehts aber los Fettes Grinsen

Wir fangen an Geburtage für Autos zu feuern Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wenn das ein "Fremder" liest, dann denkt der sicher das wir alle hier Gaga sind Achtung, Ironie


@Christian Zwinker
Deine Idee das zu trenn war gar nicht so schlecht, denn....

@Lutz
...es werden immer mehr Geburtstage Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat:Ich weiß noch gar nicht, was es gibt. Vielleicht Kreuzspeichen, oder eine LRA mit Trennnetz, oder eine is-Lippe, aber da kommt schon noch was...
Hallo Eddy,
Glückwunsch und ich würde mal auf einen Satz M Technik Federn tippen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Jetzt gehts aber los. Wir fangen an Geburtage für Autos zu feuern. Wenn das ein "Fremder" liest, dann denkt der sicher das wir alle hier Gaga sind
Hallo Gunna,
noch ist doch alles im grünen Bereich. Wenn es allerdings soweit kommt, das die Besitzer
solcher Geburtstagskinder morgens mit einem Yes Torty mit Kerze drauf bewaffnet,
den Weg Richtung Garage einschlagen, ja dann...... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:ich würde mal auf einen Satz M Technik Federn tippen
Warum? Das gehört so! Das Auto ist ein absolutes Unikat aus der Versuchsabteilung der BMW M GmbH - der 316iX Touring mit Heckantrieb! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat: Warum?
Hallo Eddy,
na ja, er ist jetzt 15 und kommt so langsam aber sicher in eine Phase, wo viel Wert auf gutes
Aussehen gelegt wird. Ein sportlich dynamischer Auftritt kann da sicherlich nicht schaden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Bei meinem Cabrio ist es am kommenden Dienstag soweit. Zwinker

[Bild: e91unde302007002jj5.jpg]

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Jetzt gehts aber los. Wir fangen an Geburtage für Autos zu feuern. Wenn das ein "Fremder" liest, dann denkt der sicher das wir alle hier Gaga sind
Hallo Gunna,
noch ist doch alles im grünen Bereich. Wenn es allerdings soweit kommt, das die Besitzer
solcher Geburtstagskinder morgens mit einem Yes Torty mit Kerze drauf bewaffnet,
den Weg Richtung Garage einschlagen, ja dann...... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Klasse Idee Fettes Grinsen
Ich muss mal in den Geburtsbüchern meiner Autos nachsehen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Ich muss mal in den Geburtsbüchern meiner Autos nachsehen
Datum der Fertigstellung oder Tag der EZ?

Zitat: Jetzt gehts aber los. Wir fangen an Geburtage für Autos zu feuern. Wenn das ein "Fremder" liest, dann denkt der sicher das wir alle hier Gaga sind
Hallo Gunna,
das denkt doch sowieso schon jeder Fremde hier Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Ich würde mich auf die Erstzulassung fixieren.
Der Zeitraum zwischen Produktion und Erzulassung würde ich als Schwangerschaft bezeichnen,
und die zählt ja bekanntlich nicht.

Keiner von uns feiert schliesslich den Erzeugungstag, wäre manschmol ja auch schwer nachzuvollziehen.
Um mich jetzt abzusichern, falls der Zeugungstag bei jemanden genau nachvollziehbar ist
(wie soll ich das jetzt jugendfrei darstellen??),
war es um die Zeit rum sicher sehr ruhig auf der Produktionslinie.

*lol* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Ich würde mich auf die Erstzulassung fixieren.
Herrje! Herrje! Au weih! Dann komme ich ja im August aus dem Feiern nicht wieder raus . . . Herrje! Herrje!

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Hallo MarkP,

drei Anmerkungen zu Deinem Posting:

1.) Der steht ja im Wortsinn "glänzend" Im Lack! Wow!
Sieht echt edel aus.

2.) Wie alt wird er denn an seinem baldigen Geburtstag?

3.) Sieht aus wie ein "Chromer", hat aber Stoßstangen in Wagenfarbe..
Wie kommt´s?

Gruß,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Zitat:Ich würde mich auf die Erstzulassung fixieren.
Der Zeitraum zwischen Produktion und Erzulassung würde ich als Schwangerschaft bezeichnen, und die zählt ja bekanntlich nicht.

Für mein Cabrio habe ich letztlich drei verschiedene Datumsangaben:

1. Datum mit Zeitangabe auf dem Produktionszettel unter der Rücksitzbank / 25.02.1988 um 13h40/ da wurde er aufs Band gelegt.

2. Datum laut VIN Decoder /29.02.1988 / da war er fertiggestellt

3. Datum laut KFZ Brief/ 09.03.1988/ Erstzulassung.

Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen zwischen Fertigstellung und Erstzulassung mehrere Monate liegen. Das wäre mir aber als Schwangerschaftszeit zu lang, Gunna! Achtung, Ironie

Viele Grüße

Martin

Zitieren
#17
Zitat:Hallo MarkP,

drei Anmerkungen zu Deinem Posting:

1.) Der steht ja im Wortsinn "glänzend" Im Lack! Wow!
Sieht echt edel aus.

2.) Wie alt wird er denn an seinem baldigen Geburtstag?

3.) Sieht aus wie ein "Chromer", hat aber Stoßstangen in Wagenfarbe..
Wie kommt´s?

Gruß,
6pott

Hallo 6pott,

erst einmal vielen Dank zu Punkt 1.

Er wird ebenfalls 15 Jahre alt. Und es ist ein "Chromer", wobei ich die Stoßstangen und Spiegel bereits vor 15 Jahren lackieren lassen habe, da diese Bauteile beim NFL 4 Zylinder ohne Lack sind.

[Bild: e91unde302007009mt5.jpg]

[Bild: e91unde302007011ir2.jpg]

Habe gestern eine kleines Fotoshooting gemacht, ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Zitat:Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen zwischen Fertigstellung und Erstzulassung mehrere Monate liegen. Das wäre mir aber als Schwangerschaftszeit zu lang, Gunna!
Ich bin doch nicht weiblich, demzufolge ist mir der Zeitraum der Schwangerschaft ziemlich.... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat:Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen zwischen Fertigstellung und Erstzulassung mehrere Monate liegen. Das wäre mir aber als Schwangerschaftszeit zu lang, Gunna!
Und da liegen bei meinem 2002 etwa 5 Monate. Traurig

Bei den E 30 liegen nur zwei bis drei Wochen dazwischen - alle waren nicht auf Halde, sondern auf Kundenwunsch gefertigt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Hallo MarkP.
Zunächst mal beneidenswert, was du so auf dem Hof stehen hast!!!
Und ich hab ne Frage: Beim Touring sind die Rückleuchten aber so nicht serienmäßig, oder? Ich dachte immer, das wären die Leuchten vom M-Paket, aber ich hab auch schon die Leuchten ohne M-Packet gesehen...wie hast du Dinger an den 3er gekriegt?
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste