Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...ich dachte, es gab keinen Alpina B6 als Baur...?!
#1

eben bei mobile.de entdeckt:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1261445538

(es geht mir nicht um den Preis oder den Zustand)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Interessant, das wäre was für Mark F. und mich, der Kohl ist ja bald fertig Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
ganz einfach, es gibt eine Rechnung von Alpina direkt über die Lieferung der Teile oder den Umbau oder von einem Alpina Fachbetrieb bzw. Handelspartner über den relativ zeitnahen Umbau - oder es ist eine gefraggelte Kiste mit Alpina Teilen aus einem Schlachträger und einem Baur.

Eine Bestellung einés Alpina/Baur Komplettumbaues ist meines Wissens bei Baur nicht gefertigt worden.

Lediglich beim BMW 02 existiert ein Fahrzeug das in der direkten Kombination (wissentlich) von beiden Seiten konzipiert und realisiert wurde. Beim E21 und E 30 ist mir das nicht bekannt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
ist gefrickelt
der tüv hat den baur umbau seinerzeit nicht in verbindung mit alpina b6 abgenommen
mit alpina c1 ja aber nicht als b6
ein bekannter von mir hat auch einen alpina baur der von anfang an in familienbesitz ist
er sagt das das auto seinerzeit von alpina auf b6 umgebaut wurde dann aber die tüv hürde nicht geschafft hat weil den halbgöttern in blau die karosse wohl nicht steif genug war
also wurde kurzerhand auf c1 umgebaut und schon waren die leute zufrieden
ist mir auf jeden fall so erzählt worden
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Zitat:Verkaufe: "Einzelstück",BMW E21 Baur Cabrio.Komplett mit Original ALPINA-Teilen(vom C1 2,3)mit enormen Zeitaufwand auf komplett zerlegter Karoserie neu aufgebaut.Motor auf 2,7 L.aufgebohrt 201 PS mit Leistungsprüfbericht.5-Gang Sportgetriebe (1ste Links unten).Edelstahlauspuffanlage( Handgemacht Sound wie V8).Blaumetal. mit Alpina Decor.Mit den seltenen 7+8x16 Alpina 4 Lochkreis Felgen(wegen der Übersetzung).Natürlich mit der Originalen Alpina-Scheel Ausstattung,Lenkrad neu (mit der zweifarbigen Naht)neu bezogen.Wagen muß man Sehen und Fahren.Fast alles neu,auch das Verdeck mit Sonnenlandbezug.Geht wahnsinnig.Fahrzeug wird seit 2 Jahren von mir Persönlich mit 07er Kennzeichen gefahren.Ca.7000 Km gelaufen.Preis ist VS.Jedoch nicht Billig.Bitte nur bei ernster Interesse melden unter der angegebenen Tel.nr.
Massing - Ndb. - Tel.: 0160/94956840 - bi.turbo@web.de


aus e30.de entnommen, das paßt ja hier mit rein denke ich.....

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
durch Umwege habe ich erfahren, das es einen Baur TC IV. geben soll der offiziell mit Alpina Goodies und Technik durch Baur erstellt wurde.

Wer weis genaueres?

Finde das Thema Baur / Alpina immer noch faszinierend......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Laut "Edition weiss blau" wurde ein TC4 umgebaut zum Alpina B3 von/durch Andreas Baur.

Nach unseren Recherchen ist es die Nummer 20060 - was aus meiner Sicht auch stimmig ist. Das Auto ist zur Zeit zugelassen und im Besitz der Familie BAUR.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste