Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was haltet Ihr von diesem Radio für einen e21 ?
#1
Becker Mexico 7948 Retro
[Bild: produktbild_gross.gif]

zu finden unter www.becker.de
oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...ecker.html

"Der Klassiker Becker Mexico meldet sich zurück - in nostalgischem Retro-Design, ausgestattet mit Technik der Spitzenklasse. Sprach-Dialog-System, Bluetooth® wireless technology, Internet, CF-Card-Navigation und Card-Reader verpackt in hochwertigste Materialien machen das Becker Mexico zum "Must-have" nicht nur für Oldtimer-Fans. "

Also ich bin ja begeistert Sonne
Augenscheinlich ein altes Radio , aber mit allem was ich von einem Radio erwarte

gruß
Roland
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#2
... Meine ehrliche Meinung:

Sieht eher nach 50er -60er Jahre aus, das neue Becker.

Die E21 Radios waren doch optisch sehr nach billigem Kunststoff aussehend...

Zitieren
#3
Die Becker aus der Zeit sahen so aus:

[Bild: P.jpeg]

Für den e21 wurden die Kassettenklappe und die Bedien knöpfe angepaßt.
Normalerweise hatten die so "Waschmaschinen"- Knöpfe.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Auf das Kasettenradio bin ich aber sehr neidisch.
Ich habe nur das Bavaria Stereo. Da muss man alle 5 min den Sender nachstellen, wenn man mal ne längere Strecke fährt...
Traurig
Zitieren
#5
das Becker retro ist nun wirklich voll 60er und wendet sich vor allem an die Leute, die ihrer 60.000 € teuren Pagode noch ein Accessoire mitgeben wollen ....

in den gediegenen, sportlichen 70er e21 passt das irgendwie nicht, dann lieber gleich was echt Neues, dass spiegelt mehr Ehrlichkeit wieder ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Bin der gleichen Meinung, tolle Technik aber nichts fürn E21.
Vielleicht schafft es Becker ein Redesign auf 70er Stil .
Besser wäre es gewesen, mehrer Radioblenden mit auf den Markt zu werfen. In den 02 würde das Radio gerade noch so reinpassen.

Grüße

Antonio
Zitieren
#7
Immer noch besser, als der originale Schrott Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Habe das Radio schon live in einem Alfa Spider gesehen. Dem Wagen steht das Radio, genau wie schon genannt Pagode & Co. Ist ein echt klasse Teil, aber absolut nichts für den E21. Da war das Chrom- und Blechzeitalter ja schon fast zu Ende, das Radio ist absolut 50er- bis 60er-Jahre mäßig.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Dieses Design gab es bis in die 70er hinein, allerdings nur bei Mercedes. Für BMW hat Becker andere Blenden und Knöpfe gemacht. Wirklich schade, daß sich Becker bei diesem tollen Radio auf die Mercedesoprik versteift hat, mit einer billigen zweiten Bende und zwei noch billigeren Knöpfen könnte man auch Mercedesfahrer ab ca. 1973 und viele Fahrer anderer Marken bis in die frühen 80er hinein glücklich machen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Alter Schwede ist das Teurer Haare zu Berge: Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Hat das so eine extrem gute Funktion, oder ist da ein billiges modernes Radio und ein billiges modernes Navi nicht leistungsmäßig ebenbürtig? Wenn man dann das Auto irgendwo zeigen möchte, kann man ja auch das Original in 10min wieder hereinsetzen.

Henrik
Zitieren
#12
Zitat:Hat das so eine extrem gute Funktion, oder ist da ein billiges modernes Radio und ein billiges modernes Navi nicht leistungsmäßig ebenbürtig? Wenn man dann das Auto irgendwo zeigen möchte, kann man ja auch das Original in 10min wieder hereinsetzen.

Henrik

Dieses Radio ist für die gedacht, die was modernes im Auto haben möchten,
aber den angeblich störenden Buhrufen der anderen ein Schnippchen schlagen wollen.

Ein günstiges (kann ja auch gebraucht sein) modernes CD-Radio reicht für den Normalfahrer
lange hin. Den Spottrufen anderer muss man halt wie ein Mann gegenüberstehen.
Auf ein unaufdringliches Design habe ich bei meinen E21 schon geachtet, ist deswegen
aber trotzdem gleich als unoriginal zu identifizieren.
Who Care`s ? Zwinker

Wers nicht aktzeptiert, dem zeige ich zum Trotz noch die Basskiste und die dazugehörige Druckpumpe im Kofferraum. Fettes Grinsen

Dem, in meinem Fall, originalen 76er Radio gehts in der Garage jedenfalls blendend.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
wenn ichs mir leisten könnte wärs in meinem baur drin Zwinker
:-)gal obs aus den sechzigern oder aus den siebzigern ist
es sieht einfach traumhaft aus
diese optik alleine würde mich schon sl fahren lassen*duck und weg*
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#14
Ich finde auch, das passt nicht zum E21 ist wie ja schon beschrieben auf älter getrimmt. Ich würde es aber nie in einen Oldtimer einbauen. Gibt einige Knöpfe, deren Funktion aufgedruckt ist und die es damals nicht gab. Dann lieber altes Gehäuse und neues Innenleben. Dafür gibt es mittlerweile Firmen, die sowas umbauen. Da hat man als Oldtimerfahrer mehr von. Ich bin übrigens einer der schmunzelt, wenn er einen Oldtimer Bj. 65 mit CD Radio sieht. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#15
Hi,

ich mach's folgendermaßen :
Original Radio (wenn man mit dem originalen Klang klarkommt) und ein FM Transmitter. Die gibt's für 10-20 Euro.

mp3 Player oder tragbaren CD Player an den Transmitter anschließen.
Gewünschte Sendefrequenz am Transmitter und am Autoradio einstellen, und fertig ! So kann ich mp3s oder CDs auf meinem originalen Autoradio hören, ohne es irgendwie zu modifizieren.

Gruß
Dirk
Zitieren
#16
Das ist bei mir genau der springende Punkt.
Wenn, dann möcht ich die Schenkel meiner Beifahrerin kraulen und nich irgendwelches
elektrisches Zeug festhalten, bloss weil die Kurve letztes mal noch nicht so eng war.
Oder ich diesmal schneller...

Möchte man aber unbedingt den originalen Radio haben, muss man mit
kleinen Unwegbarkeiten einfach klarkommen Zwinker

Wie immer Einstellungssache.

Übrigens schmunzel ich, wenn der originale Radio kaputt ist und nur wegen der Optik eingebaut ist,
jedoch das Handschuhfach vor unschuldiger Elektronik fast platzt Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Beim I-pod mit I-trip platzt das Handschuhfach noch nicht. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#18
Zitat:Hi,
Original Radio und ein FM Transmitter.
mp3 Player oder tragbaren CD Player an den Transmitter anschließen.
Gewünschte Sendefrequenz am Transmitter und am Autoradio einstellen, und fertig ! So kann ich mp3s oder CDs auf meinem originalen Autoradio hören, ohne es irgendwie zu modifizieren.

ich machs genauso Dirk und bin absolut zufrieden. Auf längerer Strecke kann es schon einmal passieren, dass ich die Frequenz ändern muss weil mir einer "dazwischenfunkt". Aber beim 320/6 habe ich sowiso keine Antenne angehängt... Zwinker da gehts besser.

Ich finde das die genialste Lösung. 6GB Musik und für jedes Auto mit 12V Dose und FM Radio zu gebrauchen. Herz was willst Du mehr.

Für die originalen Boxenschächte im Fussraum oder Heckablage gibt es inzwischen neue Boxen die vom Klang her ganz i.o. sind.

Für mich die eindeutig beste Lösung..

mfg
christoph
Freude am Fahren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste