Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welchen Auspuff für E30 Cab???
#21
Die Originalos kriegen gleich einen Pflaumensturz bei dem Tuning Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge: Hülfäääääääää Fettes Grinsen


Ist der Weiße ganzjährig angemeldet? Was für ne Soundstufe? Normal?
So laut wie mein ausgebrannter Originaltopf mit den 70iger Rohren solls net werden. In manchen Drehzahlbereichen fällt da einem echt fast das Ohr ab Herrje!
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#22
Ich bin ja auch der Böse Böse Rainer Haare zu Berge:
Der schrecken aller 320i Cabrio Fahrer Sauer Achtung, Ironie
wir müssen alle mal etwas mehr lachen, wenn das Wetter schon
so Sch... ist Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#23
ätsch - das iss kein 320i mehr - zungerausstreck Fettes Grinsen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#24
@Rainer:

Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die vielgeschmähte Farbe weiß doch auch ganz nett sein kann... Dein Auto beweist, dass die Farbe weiß insbesondere gut zum "verpacken" taugt...

Gruß
Martin
Zitieren
#25
Zitat:Ist der Weiße ganzjährig angemeldet? Was für ne Soundstufe? Normal?
So laut wie mein ausgebrannter Originaltopf mit den 70iger Rohren solls net werden. In manchen Drehzahlbereichen fällt da einem echt fast das Ohr ab Herrje!

Das musst Du selber hören !!
Er ist momentan abgemeldet , und er ist Tüv konform also
nicht so laut , aber es sind einfach ein paar kubikzentimeter mehr
Stell dir deinen 2,8er in nem E30 vor so müsste es passen .
Zitieren
#26
Zitat:@Rainer:

Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die vielgeschmähte Farbe weiß doch auch ganz nett sein kann... Dein Auto beweist, dass die Farbe weiß insbesondere gut zum "verpacken" taugt...

Gruß
Martin

Genau !!
Du solltest mahl die gesichter von den Typen in ihren TDi,s sehen
wenn sie von nem alten 3er in Weis bei gut über 230 geschnupft weden
das macht Spaß !!
Zitieren
#27
tzztzztzz Haare zu Berge: Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#28
Zitat:Der schrecken aller 320i Cabrio Fahrer

Nein, wir haben viel zu viel spaß mit unser Cabs um andere Autos überhaupt zu merken Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#29
Ich empfehle auch auf jeden Fall G-Power. Das ganze ABE-Getüte bringt ausser ein wenig mehr Sound gar nichts. Wenn Du einen wirklich guten Absorptions-Schalldämpfer haben willst mit kaum Staudruck und wirklich tiefem, bulligen Sound, dann bleibt fast nur G-Power: spürbar besseres Hochdrehen des Motors, wirklich viel lebendiger (vor allem der ansonsten völlig drehunwillige M30 3,5 ist in Verbindung mit G-Power nicht wieder zu erkennen), subjektiv mehr Leistung (gemessen habe ich's allerdings nicht) und auf Wunsch sogar V4A-Qualität, also absolut säureresistent. Das mit dem Nicht-Rosten von Edelstahl ist nämlich so nicht richtig. Der "normale" V2A gammelt nämlich auch, wenn auch wesentlich langsamer als das Originalo-Blech...
G-Power spricht, wenn ich mich recht erinnere, von 5% Mehrleistung. Deswegen ist Vorführung beim TÜV notwendig. Der geringe Staudruck bewirkt, dass im reinen Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen die notwendige Spülung der Brennräume nicht mehr einwandfrei erfolgt. Mir ist dann nach drei Monaten reinem Hamburg-Getucker passiert, dass der Motor dermaßen zugeschmoddert war, dass er kaum noch anspringen wollte. Nach ein paar zügigen Autobahnkilometern war der Spuk wieder vorüber. Das gleiche Phänomen hatte auch mein Daddy mit seinem Strosek-Porsche. Das sind aber auch wirklich die einzigen Nachteile vom G-Power. Nach sieben Jahren Betrieb habe ich die Auspuffanlage vor dem Verkauf lediglich abgestaubt - sah wie neu aus - V4A sei dank! Doch auch hier sind die Endrohre (Größe und Form frei wählbar) aus V2A, damit sie durch die Erhitzung diese schöne messigfarbene Färbung kriegen. Ab und zu muss man sie halt mit Sidol auf Hochglanz polieren.
Und nun viel Spaß beim Auspuffkauf!

Bild: 325i mit G-Power 2x 83 mm (ja, ich weiß: Sturm- und Drangzeit Anfang der Neunziger! Zwinker )

http://ezshare.de/files-de/102890/G-Powe...f.jpg.html
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
so wie es aussieht wird es auch ein G-Power. G-Power bietet gerade 20% auf alle ESD wegen dem 20jhrigen Jubi Fettes Grinsen . Ansonsten hätte ich bei Eisenmann direkt gekauft. G-Power läßt ja bei Eisenmann fertigen Sonne

So wie es aussieht wirds ein G-Power TÜV-Version mit 2 x 76 mm Endrohren gerade ungerollt (nix DTM oder son scheiß Zwinker )
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#31
Der ist übrigens aus V4A Stahl und steht G Power und den
anderen in nichts nach, übrigens Sebring gibt es seit 30Jahren
und das hat für mich auch Stil !!
Du hast in ja in Moers selber gesehen und gehört !! Herrje!
Was willst Du denn da für haben??
Gruß Rainer
Zitieren
#32
Hallo,
hier ein kurzer Beitrag zur Frage : Welchen Endschalldämpfer kaufen ??
Da ja mein ESD auch so langsam das zeitliche segnet, habe ich versucht
herauszufinden, ob G-Power denn auch bei Eisenmann fertigen läßt. Leider
ist mir das aber nicht gelungen. Verwirrt

Zwischen diesen beiden Anlagen gibt es einige Unterschiede:
Der G-Power ESD ist durchgehend bis zum KAT
Beim Eisenmann ESD muß das Verbindungsrohr zum KAT
extra bestellt werden.
Den G-Power ESD gibt es in 2 Soundvarianten ( Tüv , Export o. Tüv )
Beim Eisenmann ESD sind es 3 ( Normal, Sound , Super Sound o. Tüv )
Der G-Power ESD hat eine EEG-Betriebserlaubnis
Der Eisenmann ESD ist dagegen eintragungspflichtig.

G-Power liegt natürlich durch den aktuellen Rabatt weit vorne. Falls schon
jemand seinem 325i Cabrio etwas gutes aus Edelstahl gegönnet hat, wäre
ich für eine kurze Info dankbar wie er denn klingt. Fettes Grinsen Er sollte halt klingen
wie ein 10 - 15 Jahre alter Original ESD aber besser aussehen !!

Sonne Gruß Uwe





Zitieren
#33
Ich habe Anfang Dezember den G-Power-ESD gekauft. Variante 2 x 76 mit TÜV Sound. Der ESD ist definitiv kein Eisenmann-Topf. Ich dachte auch erst, daß G-Power bei Eisenmann fertigen läßt , ist aber nicht so oder nicht mehr so. Die Passgenauigkeit war zwar nicht so gut wie ich es von den Eisenmann-Anlagen her kenne, aber meine Werkstatt hat das alled prima hin bekommen und der Auspuff ist (trotz Winterpause vom Cab - schönen trockenen Tag genutzt und rote Kennzeichen drangehängt) bereits montiert. Die kure Strecke mit Rotem Kennzeichen von der Garage bis in die Werkstatt bzw. zurück, kann ich noch nicht viel an Erfahungsbericht leisten. Anhören tut er sich gut, was man auf die kurze Strecke so sagen kann. Ich hatte mich Aufgrund des Rabattes von 20% wegen dem Firmenjubi von G-Power für den selbigen entschieden, nach Rückspache mit dem Geschäftsführer Her Zorneke konnte ich dann noch aushandeln, daß die Versandkosten ebenfalls gestichen wurden. So kostete der ESD 530,- Euros. Fettes Grinsen Ach ja es ist ein 325i Cab. E30
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#34
Hallo,
danke für den ersten Hörcheck. Ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit
dem Teil. Fettes Grinsen Hoffentlich entwickelt er sich nach ein paar 100 km nicht zur
Brülltüte. Vielleicht schreibst du mir ja noch mal kurz, wie der Klang sich
nach dem Einfahren entwickelt hat. Fettes Grinsen Da wäre ich ja echt gespannt. Ich
kenne leider niemanden der G-Power fährt. Alle schwören irgendwie auf
Eisenmann, obwohl sich der Klang nicht mehr nach BMW anhört.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#35
Du kennst leider niemenden, der G-Power fährt? Hm, dann probieren wir doch mal, ob man bei ezshare auch mpg-Dateien aufspielen kann. Vielleicht klappt's ja.
Also, bei meinem Beispiel handelt es sich um einen E34 535i mit kompletter G-Power-Anlage.

Schau'n mer mal ...

Klappt leider nicht! Sauer

Wer weiss, was diese Fehlermeldung von ezshare bedeuten soll?

"Forbidden
You don't have permission to access /cgi-bin/ezshare.cgi on this server."


Oder wer weiss, wo und wie wir Sound.Dateien aufspielen können, um sie im Forum zur Verfügung zu stellen?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
Das ist englisch fuer "Der Betrieber dieser Internetseite ist ein Idiot"
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#37
Hallo,

mein G-Power Auspuff (Tüv-Sound) an meinem 318iC M40, hat sich soundtechnisch in 1,5 Jahren und etwa 10.000km kaum verändert.
Der Klang begeistert mich noch immer wie am ersten Tag und das trotz zwei fehlender Zylinder. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#38
Die Beschreibung ist ja ganz nett, hilft uns aber nicht wirklich weiter ...
Wie bekommen wir Sound in unser Forum? [Bild: fragend.gif]

ADMIN!

Was tun?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#39
Also meiner hört sich mit dem G-Power kernig an - eben wie ein kerniger BMW Fettes Grinsen - Wenn man den so hört könnte man fast denken das wäre ein 8 Zyl. zumal es ja ein Automat ist Zwinker Fettes Grinsen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste