Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320d / Radio Reserve ! Prob. !
#1
hey leute !
hab nen problem mit meinem BMW autoradio ! also wie mache ich das radio an wenn der schlüssel abgezocken ist !
ich hoffe jemand kann mir helfen !
schon mal danke !
javascript:emoticon('Verwirrt')
Confused
Zitieren
#2
Hängt vom Radio-Modell ab. Es gibt Radios, die lassen sich bei "ausgeschalteter Zündung" (naja, Du weißt schon, was ich meine, mir fällt gerade nicht das Diesel-Pendant zu dieser Otto-Formulierung ein) einfach nicht einschalten. Manche gehen zware beim "Ausschalten der Zündung" aus, lassen sich aber dann wieder einschalten. Hängt vom Radiomodell ab - was Du schilderst, ist also normal und kein technischer Fehler und ohne einen kleinen Eingriff in die Fahrzeugelektrik nicht zu ändern.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
bei allen autos die ich vorher hatte ging das !
da mußte man einfach auf den Boutten (da wo man es normaler weise auch anstellt und die lautsterke regelt) drücken !
das hab ich dann auch bei meinem 3er ausprobiert ! es geht weder wenn ich kurz oder lang drücke !

vieleicht hat ja jemand eine ahrnung wie es funktioniert !

mfg Tjalf
Zitieren
#4
Was für ein Radio isses denn?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
das is das standert radio von Bmw ! glaube das heißt Reserve oder so !

haste ne idee ?

mfg Tjalf
Zitieren
#6
Reserve? *gg* Reverse meinst Du bestimmt Smile

Hinter dem Radio liegen verschiedene Kabel. Jetzt wird das Radio nur an Zuendplus haengen. Das muesstest Du entfernen und Dauerplus da ranhaengen. Nicht ganz so einfach fuer nen ungeuebten Schrauber, aber machbar Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#7
Hallöchen,

mal abgesehen davon, dass es diverse BMW Bavaria Reverse gibt:

An Dauerplus hängt das Radio ohnehin - braucht's für den Senderspeicher. Und dafür, die Cassette auszuspucken, wenn man die Zündung ausschaltet (bei Modellen mit elektromotorischem Cassetteneinzug). Und bitte auf gar keinen Fall Dauerplus mit geschaltetem Plus zusammenklemmen, das kann zu ernsthaften Problemen führen.

Ich sag's nochmal: Bei vielen Radios ist es völlig normal, daß sie nur bei "eingeschalteter Zündung" betrieben werden können. Das ist Absicht, damit man nicht eines Morgens mit leerer Batterie da steht, weil man vergessen hat, das Radio auszumachen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste