Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anlasser ausbauen M20
#1
Moin,
bei mir hat sich der Anlasser verabschiedet, nun wollte ich ihn "mal eben" ausbauen und mußte feststellen, da kommt man ja kaum ran. Gibt es irgendeinen Trick oder muß ich echt den halben Motorraum zerpflücken? Haare zu Berge:
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Gulp
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#2
Leider ja Zwinker

Zumindestens soweit das man von oben an den Anlasser rankommt,
um die El-Anschlüsse zu entfernen.
Ebenso hat der Anlasser am Block noch ne Stütze, die mit einer Schraube am Block verschraubt ist.
(LuFi-Kasten und Schlauch zur DK, evtl Servobehälter, AKF, Benzinfilter zur Seite legen)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Auweia. Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Ich hatte Toddi "kurz" den Anlasserausbau beim M10 (02) am Telefon beschrieben. Wird schon nicht so schlimm sein. Muß gestehen am M20 brauchte ich noch nie einen Anlasser tauschen.
Die Geschichte von Gunna ist "etwas" länger als meine für den Anlassertausch am M10. Traurig Traurig

Ich fürchte hier geht es dann weiter:
http://50641.rapidforum.com/topic=103072793242
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
tja Volkert, dann pack schon mal die Arbeitsklamotten für übernächstes Wochenende ein Fettes Grinsen
Werd am WE mal mein Glück versuchen, stand aber vorhin schon mit nem großen P im Gesicht vor der Kiste.
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#5
Wenn du genug Kaltgetränke im Haus (der Garage) hast. Fettes Grinsen
Duisburg liegt doch irgendwie auf dem Weg. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
daran soll es wohl nicht scheitern... würde auch noch n paar Schnittchen zu den Gerstensaftschorlen stellen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#7
Ja, beim M10 ist zur Spritzwand hin mehr Platz, ist aber trotzdem eng genug Sauer

Soll ich vorbei kommen und helfen die Verantwortung zu tragen ?
Ihr dürftet mich auch in der Garage alleine lassen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:J
....
Ich weiss nicht ob ich es erwähnt hatte, aber M10 und M20 Anlasser sind gleich,
wenn man vom Halter am Block absieht.
.....

Ich denke ein Anlasser aus einem E21 sollte auch passen, oder? Verwirrt

Wenn ich es recht verstanden habe dreht er noch. Ist also wohl nur der Magnetschalter mit dem Einrückhebel etwas "unwillig". Vielleicht läuft es auch schon mit dem Wechsel des Magnetschalters und fetten des Einrückhebels alles wieder.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Ja, der M10 und der M20 wurde auch im E21 verbaut Fettes Grinsen
Sei aber vorsichtig, irgendwie bis Anfang 77 hat der M10 noch das fette und
große Kaliber vom 02.
Sollte aber auch einbaubar sein.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Moin,

hab jetzt erstmal intensiv die "Hammerschlagtechnik" verfeinert und sie hat zum Erfolg geführt. Anlasser funzt wieder, vielleicht stand er einfach zu lange. Warten wirs mal ab...
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#11
einen Anlasser vom 323i habe ich noch gegen ERstattung der Versandkosten +5 abzugeben
Zitieren
#12
Moin HEL,
danke für das Angebot, Volkert bringt mir nächste Woche einen mit.

Trotzdem Danke Smile
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste