Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EINBAU Instrumentenkombi
#1
Hallo Zusammen,

nachdem nach meiner über 9 monatigen Winterpause die SI-Akkus hinüber waren, habe ich letzte Woche das Instrumentenkombi ausgebaut und die Tachogrundplatine zum nachlöten und Akkuwechsel weggeben .... heute eine sehr schön überarbeitete Platine zurückerhalten, schon im Kombinstrument verbaut, kurz angeschlossen, alles funktioniert eigentlich wunderbar ....

wenn ich .... mich nur daran erinnern könnte, wie ich das Kombinstrument selbst wieder im Armarturenbrett zu verbauen habe ... Sauer

also, was muss man bei Wieder- Einbau des Kombinstruments beachten ...

das Ding lässt sich ja irgendwie ohne Lenkradausbau nur schwer hantieren

insbesondere stellt sich mir folgende Frage:

am Loch im Armarturenbrett zur Aufnahme des Instrumentenkombi befinden sich unten jeweils rechts und links zwei Aufnahmen zur Verschraubung .... muss da das Kombiinstrument dahinter verbaut werden oder liegt es auf diesen zwei Aufnahmen auf ?

Wie auch immer, ich bin jetzt ein bischen genervt, dass ich dass irgendwie nicht wieder rein kriege ...

Für Antworten und Tipps wäre ich daher sehr dankbar ....

Gruß
Martin

Zitieren
#2
So, hat sich erledigt ... habe es mit etwas Fummelei dann doch noch geschafft !

Hätte schon viel eher die Platine nachlöten lassen sollen ... alles funktioniert wieder bestens !

Und was sehe ich, als ich gleich mal ne Probefahrt gemacht habe ?

Gleich 2 !!!! vfl M-tech 1 e30 Limos, davon war mind. 1 ein 325 i!!! Einer delfin und einer weiß...

Wo haben die den die ganze Zeit geteckt ?

sowas habe ich schon so lange nicht mehr in meiner Stadt gesehen

Gruß Sonne
Martin
Zitieren
#3
und wenn du uns verräts in welcher Stadt das war, könnten wir mit Ausschau halten
Zitieren
#4
...na in sweet home Unterfranken eben .... und da auch noch in Schweinfurt ....

Gruß
Martin
Zitieren
#5
... und prompt das einloggen vergessen ...

Martin
Zitieren
#6
Möööp
Einen Gummipunkt abzug Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
darf man fragen was die prof. Reparatur der Si-Platine gekostet hat bzw. hast Du einen Profi z. Hd. der da macht? Hätte eine Platine die eine Überholung dringend gebrauchen könnte.
Grüße BK
Zitieren
#8
Hallo BK,

zu einem gibts die Möglichkeit, einmal hier

http://www.e12e28.de/BMW_e12e28/E28_Typseite/index.html

und dann "Technik" anklicken sowie danach "Austausch- und Rep-Service" anklicken,

nachzufragen (wer ne e28 Platine reparieren kann, der sollte das selbe mit ner e30er auch können ... Zwinker )

Zum anderen kannst Du auch hier im Forum einen Aufruf starten

oder aber, last but not least, berichte ich Dir, wie ich es gemacht habe:

1. Original SI-Akkus vom Clubmitglied erstanden (Danke nochmals an Thomas, "Edelfisch").

2. Platine ausgebaut und zu einer mir bekannten Hinterhof Radio- und Fernsehtechniker-Werkstatt gebracht, von der ich weis, dass die noch löten können ... der dortige Meister sagte zu mir, kein Problem, ob ich ne Platine von nem Fernseher nachlöte oder sowas ist das gleiche .... 2 Tage später waren die Akkus verlötet und einige Stelle schön sauber nachgelötet ... gekostet hat der Spass inkl. minimales Trinkgeld 55.- € (mit Rechnung), kommt aber auf die Arbeitszeit an...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
@BK,

falls Du zufällig im Landkreis H / Hi wohnst, kannst Du auch gerne mit der defekten Platine vorbeikommen.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10
Hallo,
Leider nein! Bin in MUC zu Hause.
Und wie meistens haben wir nicht die tiefsten Preise.
Gibts noch einen anderen Weg in H /Hi?

Grüße BK
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste