Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Innenspiegel mit Leseleuchten Was ist das für eine Dichtung?
#1
... auf diesem Bild kann man es gut erkennen:


[Bild: bildzy3.jpg]

Oder ist der gar nicht für einen e30?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#2
Die kommt in den Dachhimmel, sonst hätte man dort ein 4eckiges loch drin.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Diese Dachblende haben aber nur Fahrzeuge mit Check Control oder ESSD.

[Bild: 15ea5751.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Achso, danke Ronny! Smile

Eins noch: Wozu ist dieser "Drehknopf" neben der Dichtung?

Edit: Lese gerade deine Antwort mit der Blende, die es nur bei ESSD und Check Control gibt: Brauch ich dann einfach nur die Dichtung abschneiden, oder passt das Endstück des Innenspiegels jetzt gar nicht in den Himmel?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#5
Zitat:Eins noch: Wozu ist dieser "Drehknopf" neben der Dichtung?
Damit drückst Du den Spiegel gegen die Scheibe und machst ihn so fest. Damit er nicht so wackelt, weil er schwerer ist wie der Standard-Spiegel.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Zitat:Edit: Lese gerade deine Antwort mit der Blende, die es nur bei ESSD und Check Control gibt: Brauch ich dann einfach nur die Dichtung abschneiden, oder passt das Endstück des Innenspiegels jetzt gar nicht in den Himmel?

Gruß

Max Sonne

Ich hatte vorher auch den Standard-Spiegel drin. Und der mit Leseleuchten hat gepasst. Schneide am besten die Dichtung erst raus, wenn der Spiegel dran ist.
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Es gibt noch eine Grundplatte die zum Leseleuchtenspiegel gehört habe ich gerade gesehen. Aber wofür ist die? Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Der paßt sogar in einen 02. Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
@ Ronny: Dieser Spiegel braucht keine Grundplatte. Einfach den Spiegel ankanten, einen Hammerstiel nehmen und mit festem Druck gegen den Stiel den Fuß in das Loch drücken. Gutt `is Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Hammerstiel Herrje!

Boah, das drück ich einfach so rein. OK, ist nicht ganz sooo leicht, geht aber gut und zügig,
ohne das einem die Hände ausgehen vor lauter Hammer-Spiegel-Fluch und Würgproblemen.
Danach mit verzerrtem Gesicht die Handkante halten. *lol*

@Lutz
Nenene...
Geh ma mehr Nutella futtern, besser ist das Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
@ Gunna: Ich bin da lieber etwas vorsichtig und will dabei nicht den Komplettspiegel riskieren Zwinker

Nutella: Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:@ Gunna: Ich bin da lieber etwas vorsichtig und will dabei nicht den Komplettspiegel riskieren Zwinker

Nutella: Gulp

Stehst wohl eher auf Käptn Nuß. Fettes Grinsen
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Spinat soll auch geil sein Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Spinat soll auch geil sein
Heiße ich Popeye Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben,

ich bin zutiefst betrübt, eure kulinarische Grundsatzdiskussion unterbrechen zu müssen Fettes Grinsen , aber:

weiss irgendjemand zufällig die BMW-Teilenummer für das Anschlusskabel zu diesem schicken Spiegel?

Habe schon bei realoem gestöbert, aber irgendwie nix passendes gefunden... Verwirrt

Und den Stecker einfach abschneiden und ein Stück Lautsprecherkabel dranlöten möchte ich irgendwie auch nicht... Haare zu Berge:
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Hallo,
der M Technik Spiegel mit den beiden Leseleuchten war hier im Forum bereits
mehrfach Gegenstand diverser Threads und in diesem Zusammenhang wurde
auch angemerkt, das dieses Anschlusskabel beim Freundlichen...... schon seit
einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,
der M Technik Spiegel mit den beiden Leseleuchten war hier im Forum bereits
mehrfach Gegenstand diverser Threads und in diesem Zusammenhang wurde
auch angemerkt, das dieses Anschlusskabel beim Freundlichen...... schon seit
einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist.

Sonne Gruß Uwe
Hallo Uwe, danke für die Info!

... na, dann werde ich wohl mal den Seitenschneider und den Lötkolben rauskramen... Sauer
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Hallo,
vielleicht alternativ mal bei Eblöd oder dem Schlachter des Vertrauens vorbeischauen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#19
Auch ´ne Idee...

Allerdings muss man in unserer Gegend schon Glück haben, erstens einen E30 auf dem Schrott zu finden, der dann zweitens auch noch interessante Sonderausstattungen hat... Traurig

Näheres zu den aktuellen Funden (von letztem Freitag) im "Neues vom Schrottplatz"-Thread...

Werde wohl tatsächlich mal in der Bucht fischen gehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Hallo,
was mir in diesem Zusammenhang soeben eingefallen ist. Strom müsste sich problemlos
von der Check Control Einheit abzweigen lassen. Wurde hier auch schon ab und an erwähnt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste