Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterbodenschutz runter und dann?
#1
Hallo, ich suche einen Erfahrungsbericht zur Entfernung der U-Schutzes und des Aufbringens einer "Neu-Lackierung"..Ich werde keine U-Schutz-Masse benutzen , um das ggf. blühende Rosten frühzeitig auch optisch zu erkennen. Ich denke an einen Grundierung mit anschließendem Grau-Lackfinish...gerne höre ich andere Meinungen... Verwirrt
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
#2
Die Frage stellt sich nur, ob Du mit Deinem Auto in Zukunft auch fahren willst oder es nur angucken! Denn im Fahrbetrieb schlagen Dir die vielen kleinen Steinchen den schönen Hochglanz-Lack auf der Unterseite wieder ab. Zwischen Grundierung und Lack gehört daher am Unterboden meiner Meinung nach auf jeden Fall ein hochwertiger PVC-Steinschlagschutz (den man dann auch schön lackieren kann).
Viel Erfolg und berichte doch weiter vom Fortgang der Arbeiten! Danke!
Alles für den 3er - alles für den Club!
#3
Also, ich würde den originalen U-Schutz nur da entfernen, wo zur Rostbehandlung unbedingt nötig! Es gibt keinen besseren Korosionsschutz als den ab Werk.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste