Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weitere Infos zum Alpentreffen (Fr. 05.08 - Mo. 08.08.2005)
#1
Hallo zusammen,

eine erste etwas detaillierte Planung des Treffens ist jetzt online abrufbar.
Sobald wir auch grünes Licht vom Hotel Edelweiss haben, werden wir es Euch natürlich schnellstens wissen lassen.

Hier ist der Link:
http://hometown.aol.de/tschohr/alpenplan.html

Viele Grüße
Thomas und Tabea
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hinwolle! Warum ist jetzt Winter! Das Leben ist ungerecht! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Neues Update zum Alpentreffen...[/url]http://hometown.aol.de/tschohr/alpenplan.html [url]
...jetzt habe ich auch das Angebot vom Hotel. Sonne
[/url]thomas.schmalohr@3er-club.de[url]

Viele Grüße
Thomas und Tabea[/url]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
@ Matthias

auch dieser Winter wird ein Ende haben Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Hallo,

schade - schade. Würde gerne auch zum Alpentreffen - habe aber nur ein E36 BAUR TC 4 TopCabrio.

Damit nehmt Ihr mich sicher nicht mit *TraurigDreinSchau* Traurig

Viel Freude und Spaß dort - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Hallo Manfred,

es tut mit leid, aber es gibt halt die Einschränkung E21 und E30.
Übrigens, "nur einen Baur TC4" kann man ja nun wirklich nicht sagen.
Dieser Wagen wird in einigen Jahren absoluten Kultstatus erlangen. Ansonsten hat der Baur Club dieses Jahr ein Treffen am Starnberger See, vielleicht ist das etwas für Dich (10/12 Juni).

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Übrigens, nur noch kurz zur Info.
Nur Mitglieder, die uns die Vorabumfragung haben zukommen lassen, bekommen die Anmeldeunterlagen automatisch von uns zugesandt.
Bei allen anderen gehen wir davon aus, dass sie wohl nicht an diesem Treffen interessiert sind und versenden dementsprechend weitere Anmeldeformulare nur nach Anfrage.

Anmeldeschluss für alle ist der 26. Februar 2005

Viele Grüße
Tabea und Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Darf man da auch als nicht Mitglied mitfahren?
So zum Kennenlernen.

Grüße

Claas
Zitieren
#9
Hallo Claas,

natürlich dürfen auch nicht Mitglieder an diesem Treffen teilnehmen, wenn sie einen schönen 3er E21 oder E30 im Originalzustand fahren.
Solltst Du von Freitag, den 05.08 bis Montag, den 08.08.05 Zeit und Lust haben dabei zu sein, dann mail mir bitte Deine Adresse zu, damit ich Dir rechtzeitig eine Einladung zuschicken kann.

Viele Grüße
Thomas

http://thomas.schmalohr@3er-club.de
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Und bring' Anmeldeformulare mit, Thomas! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Manfred,

es tut mit leid, aber es gibt halt die Einschränkung E21 und E30.
Übrigens, "nur einen Baur TC4" kann man ja nun wirklich nicht sagen.
Dieser Wagen wird in einigen Jahren absoluten Kultstatus erlangen. Ansonsten hat der Baur Club dieses Jahr ein Treffen am Starnberger See, vielleicht ist das etwas für Dich (10/12 Juni).

Viele Grüße
Thomas

Müssen wir da wirklich so päpstlich sein? Also ich hätte nix gegen den einen oder anderen Farbtupfer in der Truppe, auch einen E28 oder E9 würde ich akzeptieren, es darf halt nur nicht überhand nehmen!!! Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#12
Zitat:Müssen wir da wirklich so päpstlich sein?

Hi Matthias !

Müssten wir eigentlich nicht. Aber ich sehe da durchaus Konfliktpotential... Da heißt es dann schnell "Warum darf denn der mit und nicht ich" oder "Mein TC4/E9/E-wasweißich ist viel schöner, der müsste auchmit dürfen..." Überrascht

Wie gesagt, gegen schöne Einzelexemplare anderer E-Codes hätte ich persönlich auch nichts, aber ich finde es sehr schwer, da eine Grenze zu ziehen...

Ach so, nochwas - hast Du meine eMail gekriegt (vor ca. 3 Wochen) ? Zwinker
Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Danke Tobi,

wenn man anfängt Ausnahmen zu machen, kommt man irgendwann in Auswahlprobleme.

@ Matthias
Organisator Modus an:

Die Einschränkung E21 und E30 im "Originalzustand" bleibt wie besprochen bestehen

Organisator Modus aus:


Viele Grüße
Tabea und Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Nur ein Vorschlag - wie wäre es mit die Regelung, dass nur E21, E30, TC1, TC2 und TC4 teilnehmen darf ? Es gibt nicht so viele TC4s, und die sind hier im Forum vertreten. Ich hätte auch nichts gegen TC3's Fettes Grinsen
Aber Thomas ist Organizer, und er darf es selbst einscheiden Smile

Leider kann ich nicht dabei sein. Und ich habe auch angst von:-
Zitat:Wichtig: Da wir auf diesem Treffen viele Höhenmeter mit unseren Autos überwinden werden, ist eine 100%ig intakte Bremsanlage inkl. geprüfter Bremsflüssigkeit absolute Voraussetzung.

Bremsflüssigkeit ist 100% in Ordnung - aber bin nicht sooo sicher ob alles anderes 100% ist Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
Hallo, ich habe gerade einmal wegen eines Autoreisezuges von Hildesheim bis nach München geschaut...sieht auf den ersten Blick teuer aus...? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Bin bisher nur auf Sylt per Zug gehüpft... Fettes Grinsen

Zitat:Nur ein Vorschlag - wie wäre es mit die Regelung, dass nur E21, E30, TC1, TC2 und TC4 teilnehmen darf ? Es gibt nicht so viele TC4s, und die sind hier im Forum vertreten. Ich hätte auch nichts gegen TC3's
...also das fände ich auch i.O.
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#16
Hallo nochmal,

habe gerade mal bei der Bahn im Internet nachgesehen.

z. B. Hildesheim - München 03.08.2005, 23.59 Uhr (PKW inkl. 2 Personen/Liegewagen) und zurück 09.08.2005, 21.45 Uhr, € 364,-

und Hamburg - München 04.08.2005, 21.50 Uhr (PKW inkl. 2 Personen)
und zürück 08.08.05, 22.25 Uhr, € 589,-

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

Benzinkostentechnisch ist die Anreise auf eigener Achse sicherlich wesentlich günstiger. Hildesheim Lermoos und zurück etwa 1400 km, also bei etwa 10 ltr. Verbrauch auf 100 km und einem Benzinpreis von € 1,20 insgesamt € 168,-

Vieleicht hilft diese Info bei einer Entscheidung weiter.

Viele Grüße,
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Zitat:Benzinkostentechnisch ist die Anreise auf eigener Achse sicherlich wesentlich günstiger. Hildesheim Lermoos und zurück etwa 1400 km, also bei etwa 10 ltr. Verbrauch auf 100 km und einem Benzinpreis von € 1,20 insgesamt € 168,-
Also so kann man aber wirklich nicht rechnen. Schließlich spielen da auch noch die anteiligen Kosten für Wartung, Verschleiß und Reparaturen eine große Rolle. Je nach Fahrzeug und jährlicher Laufleistung liegt dieser Posten bei mindestens 10 Cent je km. Und die gesparten Kilometer (km-Limit der Versicherung!!) sollte man auch nicht außer Betracht lassen.

Ach ja: Dagegen rechnen muss man natürlich, was einem das Vergnügen, mit seinem 3er 'gen Süden zu ziehen, wert ist! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:Also so kann man aber wirklich nicht rechnen. Schließlich spielen da auch noch die anteiligen Kosten für Wartung, Verschleiß und Reparaturen eine große Rolle. Je nach Fahrzeug und jährlicher Laufleistung liegt dieser Posten bei mindestens 10 Cent je km. Und die gesparten Kilometer (km-Limit der Versicherung!!) sollte man auch nicht außer Betracht lassen.

Ach ja: Dagegen rechnen muss man natürlich, was einem das Vergnügen, mit seinem 3er 'gen Süden zu ziehen, wert ist! Fettes Grinsen

Da hast Du natürlich wieder mal Recht. Fettes Grinsen

Zusätzlich sollte aber auch die Strecke von München nach Lermoos bedacht werden...sind auch noch einmal ca. 100 km.

Na ja, eigentlich freuen wir uns aber doch auf jeden Kilometer mit unseren geliebten 3ern oder... Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Zitat:Na ja, eigentlich freuen wir uns aber doch auf jeden Kilometer mit unseren geliebten 3ern oder...
...kommt auf's Wetter an...bei Sonnenschein und um die 25 Grad Celsius sicherlich sehr schön...bei 18 Grad und Regen Haare zu Berge: [/quote]

Wie ist denn die Meinung zu dem TC4? Cheff macht doch hier im Forum 'nen super Eindruck auf mich...als "Begleitfahrzeug" sollte er doch auf jeden Fall zugelassen sein.. Verwirrt
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#20
wer spielt den den Schiedsrichter in welcher Form die Autos original sind oder nicht? Muß ich vorher eine Beschreibung einreichen? Ich empfehle seitens des Veranstalters eine Liste á lá V8 Club wo man in ca. 60 Positionen bewerten kann ob das Auto noch im Originalzustand ist! Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste