Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drehzahlmesser will mich ärgern
#1
Mein Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige gehen in folgende Stellung, wenn ich den Wagen abstell bzw. den Schlüssel auf I stell.

[Bild: 1024_6132326561346564.jpg]

Leider kann mir hier in den einschlägigen Foren keiner nen sinnvollen Tipp geben, ausser dem, das ganze Kombi zu tauschen. Da ich das aber nicht möchte, suche ich nach brauchbaren Tipps zur Fehlersuche und -behebung.

Danke im Voraus.

Frank
Zitieren
#2
würde mal den Standard ausprobieren:

Tachoplatine raus, zum guten Radio-Fernsehtechniker bringen, durchmesen lassen und nachlöten lassen und dabei die Akkus tauschen ...

Gruß
Martin

PS: Oder einfach mal nur die Kombi ausbauen, gut durchschütteln und nochmal ausprobieren ...
Zitieren
#3
Meiner macht auch witzige Sachen, eben weil sie witzig sind, lass ichs so Fettes Grinsen

Mein DZM mach einen kurzen Sprung auf ca 2000 U/min und fällt wieder auf 0 zurück,
das immer wenn ich den Schlüssel abzieh.

Cool Herrje! Zwinker

Achtung, Ironie
Meine Leila ist halt ne Zicke, aber dafür ne coole....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Das sind die typischen Anzeichen dafür, dass die Akkus die Grätsche machen ... an und für sich ja nur für die SI Anzeige gedacht, sorgen die offenbar für so manches lustiges ...

jetzt, wo ich neue habe reinlöten lassen, funktioniert auf einmal wieder der DZM, ohne Zicken zu machen, auch die Verbrauchsanzeige will wieder ....

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Die gute alte SI - Platine ... im übertragenen Sinne so etwas wie das Schloßgespenst in unseren E30 ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste