Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preis für gebrauchte WiWa?
#1
Nabend Leute,
könnt Ihr mir ungefähr sagen wie eine gebrauchte WiWA gehandelt wird?
Hab heute eine beim Schrotti gesehen und der schon alleine für einen Scheinwerfer 30 Euro haben. Das mal 2 plus WiWa-Teile und Sprit...

Hab echt eine Ahnung und in der Bucht noch nicht nachgeschaut.

Falls ich die Teile doch ausbaue, was müßte ich den alles mitnehmen?
Scheinwerfer könnte ich ja da lassen, dann nehme ich nur die Lampenträger mit Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Schwer zu sagen. Gebraucht zwischen 130 und 250, je nach Lieferumfang (mit / ohne Scheinwerfer, Cabrio-Version ohne Intensivreinigung) und Funktionstüchtigkeit. Bei den meisten SRAs sind auch die Motoren festgegammelt, auch wenn sie "beim Ausbau noch funktioniert" haben. Zwinker
Vorsicht auch vor den ix- und Diesel-Modellen, die haben einen anderen Kabelbaum und andere Flüssigkeitsbehälter!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Andreas!

Ich miene mal was von einer Presispanne zwischen 150€ und 300€ für eine komplette Wiwa gehört zu haben, wo bei in der oberen Preisskala die Intensivreinigung mit drin ist.

... das Angebot von deinem Schrotti klingt für mich ganz gut, kommt drauf an, was er für den Rest haben will.

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#4
Zitat: Cabrio-Version ohne Intensivreinigung

ajaa..im Cab ist mal wieder alles anders Smile Verm. wegen dem/n Waschbehälter/n

..ist auf alle Fälle aus einer Limousine.

Erstmal dank für die Preisangaben. Mal sehen vielleicht fahre ich nächste Woche nochmal hin.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Wozu braucht man das ?

(Für mich ein verzichtbares, sinnloses Extra)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Genau das gleiche könnte ich über nichtoriginale BUM-BUM-Radioanlagen sagen. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Wozu braucht man das ?

(Für mich ein verzichtbares, sinnloses Extra)


Da hast Du natürlich recht. An einem Sommerauto ist ein Posten auf der Zubehörliste den man nicht unbedingt braucht. Aber ich finde das sieht ganz nett aus, und darum kann sie auch dran. Außerdem ist es dann auch fummeliger die Scheinwerfer zu zu reinigen und man braucht länger um die festgeklebten Fliegen dort wieder zu entfernen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#8
Zitat:Wozu braucht man das ? (Für mich ein verzichtbares, sinnloses Extra)
Hallo Gunna,
um schon von weitem zu signalisieren, Achtung, hier kommt eine Vollausstattung
oder jemand der eine Vollausstattung vortäuschen möchte. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Ne Anlage finde ich beim fahren wesentlich unterhaltsamer, als das gequitsche der WiWa Fettes Grinsen

Ist halt wie immer Einstellungssache, also nicht böse sein Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Also ich finde das ist DAS zeitgenössische Fahrzeugsausstattungsdetail überhaupt.

Im damaligen Werbefilm der Steiner Film AG zum BMW E30 Cabrio - wir erinnern uns!

Der Protagonist lässig am Pool. Während die mutmassliche Fahrerin einen Spung in den zweiten tat. Das hatte zur Folge, dass der Erste (richtig, das Cabrio) einen Wasserschwall auf die Motorhaube bekam.

Der Kameraschwenk von der Motorhaube auf die WiWa! Dann kam Diese in der Szene lässig zum Einsatz. Sonne

Das sind Bilder die manso schnell nicht vergißt!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#11
Zitat:....
oder jemand der eine Vollausstattung vortäuschen möchte. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


nee ganz falsch. Zum Vortäuschen brauche ich gar nix dazu tun.
Durfte gerade wieder feststellen das die verm. Experten sich selber täuschen.
"ahh schönes Cab..Leder..4 Kopststützen..eFH..ZV und Klima = Vollausstattung" Fettes Grinsen Fettes Grinsen haha..

Mit einer WiWa kann man den Einfruck natürlich noch verfestigen Zwinker

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#12
Zitat:Also ich finde das ist DAS zeitgenössische Fahrzeugsausstattungsdetail überhaupt.

Im damaligen Werbefilm der Steiner Film AG zum BMW E30 Cabrio - wir erinnern uns!

Der Protagonist lässig am Pool. Während die mutmassliche Fahrerin einen Spung in den zweiten tat. Das hatte zur Folge, dass der Erste (richtig, das Cabrio) einen Wasserschwall auf die Motorhaube bekam.

Der Kameraschwenk von der Motorhaube auf die WiWa! Dann kam Diese in der Szene lässig zum Einsatz. Sonne

Das sind Bilder die manso schnell nicht vergißt!!!


Schiebt der Andreas mich einfach weg... Sonne
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Hallo Papa Ratzi,
Werbefilm hin oder her. Der Zuschlag für das zeitgenössische Fahrzeugausstattungsdetail überhaupt
gebührt selbstverständlich den beiden untrennbar miteineiner verbundenen Klassikern schlechthin.
Schwarze Lederausstattung in Verbindung mit einem Holzlenkrad der Marke Nardi. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:Hallo Papa Ratzi,
Werbefilm hin oder her. Der Zuschlag für das zeitgenössische Fahrzeugausstattungsdetail überhaupt
gebührt selbstverständlich den beiden untrennbar miteineiner verbundenen Klassikern schlechthin.
Schwarze Lederausstattung in Verbindung mit einem Holzlenkrad der Marke Nardi. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Nardi? Kenne ich nicht, nur ALDi meinetwegen auch Aldi Nord Smile
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#15
Hallo Papa Ratzi,
diese Bildungslücke kann sofort geschlossen werden. Sorry, without Airbag only. Zwinker Fettes Grinsen


[Bild: woodline37yvyc9wv1.jpg]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Hast Du das Lenkrad in Deiner Vitrine liegen? Glückwunsch! Wunderschön!

@Benedickt XVI:
Und jetzt sag' bloss noch, Du hast den Werbefilm digital auf Deinem Rechner! Dann nix wie ab damit auf "YouTube"!!!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Bloß nicht - BMW ist da etwas pingelig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Wie so häufig: echte Spaßbremsen ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste