Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum keine Ortsangabe?
#1

Warum machen eigentlich soviele Kollegen hier so ein Geheimnis aus ihrem Wohnort?

Warum wird das nicht zum Pflichtfeld gemacht?

Eine ungefähre Ortsbezeichnung würde ja schon reichen,
keiner kennt Bad Mückenschiß aber vielleicht die nächste Großstadt.
Oder nur die PLZ, würde auch wenigstens etwas helfen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Es gibt keine Möglichkeit, Pflichtfelder einzuführen. Und selbst wenn man's täte: Was hilfts? Den Sinngehalt der Buchstaben, die dort stehen, kann eh' niemand überprüfen. Man könnte auch "nirgendwo" ins Pflichtfeld eintragen - was hilft's? Wenn jemand ein Geheimnis um seinen Wohnort machen möchte, kann man ihn nicht daran hindern.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Warum? Prüfen wir man wohl eh erst wenn jemand Probleme macht und das sind bis jetzt zum Glück nur wenige. Diesen Benutzern könnte man dann einfach einen Brief zusenden und wenn dieser dann wegen "Empfänger unbekannt" zurück kommt den User löschen fertig.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Eine Adresse fragen wir für's Forum eh' nicht ab - wozu auch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Warum machen eigentlich soviele Kollegen hier so ein Geheimnis aus ihrem Wohnort?

...vielleicht Angst vor Diebstahl? Man suche suche sich ein schönes Auto aus dem Forum aus, schaut via Google-Earth nach ob der Wagen vor der Tür steht und schwupp ...1.2.3.....meins Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Nur mal zum Spaß
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Wer weiss nicht das ich am Bodensee wohne (78224 Singen) ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Wenn sich jeder mal in die "Mitgliedrkarte eintragen würde, hat man letztendlich den selben Effect. Zwinker

Meine PLZ ist 28844 und ich mache da kein Heel draus sie hier zu präsentieren.
Workshops finden bei mir ebenso statt, wie gelegentliche Treffen zum Grillen. Also warum nicht ?

Gruß Andree
Zitieren
#8
Was?

Gunna - du bist kein Ostfriese? Achtung, Ironie .....aber da wa doch irgendwas mit Wasser - oder? Achtung, Ironie Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Der eine ist nun einmal stolz auf seine schöne Heimat oder eher der kontaktfreudige Typ, der andere hat eben die Befürchtung, seinem Liebling könnte was zustoßen, wenn die ganze Welt weiss, wo er den denn regelmäßig parkt...

Und mal im Ernst: wenn es wirklich sooo wichtig für euch ist, ob der User xy in Posemuckel oder Bad Spenzer lebt, dann könnt ihr ihm ja immer noch ne PN schicken und höflich fragen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Zitat:Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Der eine ist nun einmal stolz auf seine schöne Heimat oder eher der kontaktfreudige Typ, der andere hat eben die Befürchtung, seinem Liebling könnte was zustoßen, wenn die ganze Welt weiss, wo er den denn regelmäßig parkt...

Und mal im Ernst: wenn es wirklich sooo wichtig für euch ist, ob der User xy in Posemuckel oder Bad Spenzer lebt, dann könnt ihr ihm ja immer noch ne PN schicken und höflich fragen... Zwinker

...es soll ja keine genaue Anschrift sein. Ungefähr reicht ja schon.

Beispiel: die nächste, bekannte Großstadt.
Wo ist da das Problem, wo ist da die Gefahr?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Ich sehe da auch kein Problem - allerdings ist meine 320i Limousine ohne Schiebedach, aber dafür mit 300.000 km auf der Uhr auch nicht direkt ein Hochpreis-Klassiker... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Zitat:...es soll ja keine genaue Anschrift sein. Ungefähr reicht ja schon.

Beispiel: die nächste, bekannte Großstadt.
Vorschlag meinerseits:
a) die Postleidzahl
b) der landkreis - also das Kennzeichen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
PLZ geht nicht bei mir. "Die Postleitzahl "60030" ist uns leider nicht bekannt...". Ich kann mich im Mitgliederkarte nicht eintragen Verwirrt

Der landkreis - also das Kennzeichen. Hmmm. Auf meine Kennzeichnen steht oben "Illinois", und unten "The Land of Lincoln". Hilft es ??
Darkness gone
Zitieren
#14
Mal sehen, was sich in Deinem Fall machen lässt Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Das mit der Geheimniskrämerei verstehe ich wenn man ein Schmuckstück zu Hause hat, welche sehr begehrt ist. Aber den ungefähren Wohnort zu nennen finde ich nicht so schlimm.
Hier in Berlin ist mal ein Fall auifgedeckt worden, wo sich Leute aus einer Sammlerzeitschrift die mit abgedruckten Kennzeichen abgeschrieben, und durch einen Kontakt in der Zulassungsstelle die Adressen und danach die Autos geholt haben.
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
Zitat:Das mit der Geheimniskrämerei verstehe ich wenn man ein Schmuckstück zu Hause hat, welche sehr begehrt ist. Aber den ungefähren Wohnort zu nennen finde ich nicht so schlimm.
Hier in Berlin ist mal ein Fall auifgedeckt worden, wo sich Leute aus einer Sammlerzeitschrift die mit abgedruckten Kennzeichen abgeschrieben, und durch einen Kontakt in der Zulassungsstelle die Adressen und danach die Autos geholt haben.


....welches Strassenverkehrsamt gibt denn einfach so die Daten heraus? Verwirrt

Klingt eher ein bißchen nach Dummfunk (RTL-Reportagen). Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Naja, anscheinend haben sie die Jungs ja geschnappt.
Und nicht ohne Grund, denn alle Halterabfragen werden automatisch protokolliert - es ist somit jederzeit nachvollziehbar, welcher Mitarbeiter wann welches Kennzeichen abgefragt hat. Da hätten die Täter auch gleich ihre Visitenkarte am Tatort liegenlassen können. Abgesehen davon: Die Täter wissen durch eine Abfrage auch nur, wo der Halter wohnt - die meisten Leute, die ich kenne, haben am Haus gar nicht genug Garagen für alle Autos, so daß die meisten Schätzchen irgendwo stehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
ich denke auch, dass doch wohl die wenigsten Autos zu Hause stehen werden. Und dafür kann ich doch nur wieder auf unsere schöne Mitgliederkarte verweisen, die gerne mit Informationen gefüttert werden möchte! Also, Geheimnisse können das doch nicht sein, eine reine Ortsangabe reicht doch echt, muss ja nicht gleich die genaue geographische Lage sein, so mit Koordinaten fürs GPS... Ich fänd etwas mehr Transparenz auch schön
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Für alle: Wohne in

KAPUTTGART

der größten Fahrverbostzone Deutschlands.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#20
ich nehme an, Du wohnst freiwillig dort. Oder biste hinter schwedischen Gardinen Achtung, Ironie Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
...Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste