Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Streichen von Karteileichen
#1


...ich habe mich schon mehrmals gewundert,
wenn ich die Benutzerliste durchgesehen habe,
weil ich einem Kameraden hier eine PN schreiben wollte,
wieviele Karteileichen dort stehen..!

Vor 2 Jahren angemeldet-nie etwas gepostet.
3 Beiträge, letzter vor 1,5 Jahren, usw.!

Für mich offensichtlich Kollegen, die kein (oder nicht mehr)
Interesse an unserem Forum haben.

Warum forstet ihr (Moderatoren?) da nicht mal durch mit einer Säuberungsaktion?
Eventuell eine Mail an die bekannte Adresse mit bitte um Antwort,
ob noch Interesse besteht.
Dabei Fristsetzung von 14 Tagen, danach Löschung.

Sollte danach jemand doch wieder Interesse haben,
kann er sich ja Neu anmelden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Das könnte daran liegen, daß es vom Zeitazufwand her einfach nicht zu leisten ist. Leute, die sich angemeldet haben und die nie im Forum unterwegs sind (wir haben reltaiv viele nur-leser im Forum - die darf man nicht mit Karteileichen verwechseln), werden regelmäßig gelöscht. Karteileichen, die sich irgendwann aus dem Forum "verabschiedet" haben, kann man nicht so ohne weiteres löschen, weil deren Beiträge sonst "herrenlos" werden. Und die restlichen Karteileichen (ich schätze mal, es sind ca. 100) herauszusuchen, anzuschreiben, auf Reaktion zu warten, dann zu löschen - das ist schlicht viel zuviel Arbeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3

Aha, das sehe ich ein.
Sehr verständlich erklärt, danke, Ralf!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
zuviel arbeit???

ja wenn man es jahrelang schleifen lässt....


ich kenne einige foren dort bekommt man nach 60tagen inaktivität ne freundliche mail sich in den nächsten 30tagen einzuloggen ansonsten würde der account gelöscht. einloggen reicht.

die beiträge die dann "herrenlos" werden werden vom system einfach auf "anonym" gesetzt.
Zitieren
#5
Ich lösche regelmäßig (nach einem halben Jahr) die Accounts der Leute, die sich zwar registriert haben, aber seitdem nie aktiv waren, sprich sich nie eingeloggt haben.

Mathes, falls Du uns hier mit e30-talk.com vergleichst - Erinnerungsemails sind in unserer Forensoftware (die sich eklatant davon unterscheidet) nicht vorgesehen. Ich habe auch nicht vor e30-talk.com zu imitieren. Außerdem, warum sollte ich die Beiträge / Accounts von Leuten löschen, bloß weil sie soundsolange nicht mehr Aktiv waren?
Irgendwelche Leute rauszusuchen und zu löschen, weil sie 0 Beiträge geschrieben haben UND schon soundsolange nicht mehr aktiv waren, sorry, das steht ganz weit unten auf meiner Prioritätenliste.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Zitat:zuviel arbeit???

ja wenn man es jahrelang schleifen lässt....

Bevor Du hier solche Unverschämtheiten absonderst, solltest Du vielleicht überlegen, einfach mal Deine Mithilfe anzubieten? Nur so kann das hier nämlich funktionieren. Einfach nur fordern und diejenigen, die hier aktiv sind, kritisieren, weil sie ja noch viel aktiver sein könnten, greift etwas zu kurz.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7

...oha, Ralf ist gerade not amoused, wie man in englischen Adelskreisen sagen würde...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hat er ja auch Recht Sauer
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Zitat: zuviel arbeit???

ja wenn man es jahrelang schleifen lässt....



Bevor Du hier solche Unverschämtheiten absonderst, solltest Du vielleicht überlegen, einfach mal Deine Mithilfe anzubieten? Nur so kann das hier nämlich funktionieren. Einfach nur fordern und diejenigen, die hier aktiv sind, kritisieren, weil sie ja noch viel aktiver sein könnten, greift etwas zu kurz.
Ich bin der Meinung, daß die Admins auch noch andere Sachen zu tun haben, als hier tagtäglich irgendwelche Accounts zu löschen, die nicht mehr "up to date" sind. Zumal sie nur zu zweit (oder zu dritt?) "dieses Forum schmeißen." Und "ganz nebenbei müssen sie auch noch Brötchen verdienen."

Ich denke, um dieser Forderung nachzukommen, und das Forum ständig auf den aktuellsten Stand zu bringen, müßte schon fast eine Person dafür ein- bzw. abgestellt werden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
mal zur klarstellung:

ich vergleiche hier nix mit e30-talk. warum sollte ich auch? wenn ichs da so schön finden würde hätte ich mich hier nicht registriert.

@ralf: wie kommst du eigentlich drauf das meine äusserung unverschämt ist? ich hab nur meine meinung dargelegt. wenn hier christian ständig die karteileichen löscht vesteh ich die ganze diskkusion hier nicht. wenn keine karteileichen da sind brauch auch nicht drüber geredet werden.

wo hab ich denn irgendwas gefordert???ich hab nur meine meinung kundgetan.

ich wollte mit meiner äusserung nur das "brainstorming" ankurbeln um nen vermeintlichen missstand zu beseitigen.

ich stehe jederzeit für irgendwelche arbeiten hier am forum bereit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste