Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

anschluss cd wechsler
#1
zum Dauerthema CD Wechsler habe ich jetzt auch mal ne Frage:

Habe einen CD 6 BMW Wechsler verbaut und die Stromkabel dafür direkt an die Batterie angeschlossen ...

zieht der Wechsler ständig Saft, so dass ich mit einer Batterieentladung rechnen muss ?

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hi Martin

Nein, mit einem "stillen Verbraucher" musst Du nicht rechnen.

Lediglich der Memory-Chip und der CD-Hauptantrieb wird im Wechsler mit Spannung gespeist.
Denn der Wechsler muss nach einschalten der Zündung wissen wo er letztes mal aufgehört hat zu spielen.

Beispiel: Track 9 Zeit 2:48

An Deinem Radio hast Du auch eine Batt Spannung anliegen, um die Senderabspeicherung und Codierung zu behalten.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#3
Markus,
Super ! Danke !

Da bin ich jetzt aber beruhigt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:Habe einen CD 6 BMW Wechsler verbaut und die Stromkabel dafür direkt an die Batterie angeschlossen ...
... aber eine Sicherung hängt schon noch dazwischen, oder? Herrje!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Zitat:zieht der Wechsler ständig Saft, so dass ich mit einer Batterieentladung rechnen muss ?

Gruß
Martin


..zur Not kannst man ja auch den Stromverbrauch im Ruhezustand messen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
An einem Stromkabel war eine weiße Plastik-Sicherungskapsel dazwischen, in der sich eine Sicherung befindet ...

das müsste doch genügen, oder ?

Das Ganze ist auch nicht bei meinem e30 sondern bei meinem e32 .... und da waren mir irgendwann die Kabelverlegearbeiten zu aufwendig, so dass ich den kurzen Weg zur Batterie, die sich dort unter der Rückbank befindet, genommen habe ....

bis jetzt habe ich nichts von einer Schwächung der Batterie bemerkt ...

Danke für alle Hinweise,

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:An einem Stromkabel war eine weiße Plastik-Sicherungskapsel dazwischen, in der sich eine Sicherung befindet ...

das müsste doch genügen, oder ?
Klar genügt das. Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste