Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage an Zentralveriegelungs Spezialisten
#1
Wollte heute mein Caprio abschliesen und nichts geht mehr.Schlüssel läßt sich in der Fahrertüre nicht mehr komplett drehen,beifahrerseite funktioniert noch läßt sich aber nicht abschließen -stellmotor macht sofort wieder auf,was könnte das sein ?
Wie bekomme ich das Schloß ausgebaut?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß suki
Zitieren
#2
Ich fange mal hintenrum an:

Wenn Du am Beifahrerschloß abschließt und das Schloß springt sofort wieder auf, dann glaubt die ZV - aus welchem Grund auch immer - dass die Fahrertür noch offen steht. Dann lässt sich das Fahrzeug nämlich nicht mehr abschliessen. Entweder war die Fahrertür wirklich offen, als du auf der Beifahrerseite rumgenoddelt hast oder es hängt mit dem Ausfall der ZV am Fahrerschloß zusammen.
Und zum Ärger am Fahrerschloß behaupte ich mal ganz lapidar: Schließzylinder defekt! (Was anbetracht des Fahrzeugalters eine völlig normale Erscheinung wäre).
Abhilfe: Der Freundliche um die Ecke bestellt gegen Vorlage des Fahrzeugscheins den für die Schließanlage passenden Schließzylinder ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Ich rate Dir auch gleich mal den Microschalter am Schloss zu überprüfen.

Wenn der fest sitzt hast Du dieselben Sympthome, dass er sich sofort wieder abschließt.
Vielleicht hängt er auch nur mechanisch fest.
Aber die gehen öfters kaputt.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#4
Ist mir auch schon passiert, dass sich der Schlüssel nicht mehr komplett drehen ließ. In meinem Fall konnte ich zwar abschliessen aber nicht mehr arretieren (Horizontalstellung).

Es gibt ein Rep.-Satz (Schließkeile) von BMW.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Microschalter abziehen. Das hilft normalerweise...

Und dann wohl einen neuen Schließzylinder.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#6
Vielen Dank,
bleibt noch die Frage wie ich das Schloß aus der Türe rausbekomme?

Gruß Suki
Zitieren
#7
Türpappe usw. runter und das Klemmblech, daß den Zylinder hält, mit nem breiten langen Schlitzschraubendreher nach vorne - Richtung Motor - abdrücken.
Dann ist der Zylinder lose und kann rausgenommen werden.


Frank

[Bild: 1024_3439353834303962.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste